• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Fredi96

  1. Fredi96

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Am 26. April soll Voltron öffnen 🥳 Quelle: Pressekonferenz Europa Park
  2. Fredi96

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Der Alpenexpress öffnet vss. am 14. Mai (Quelle: Pressekonferenz vom Europa Park, Ann - Kathrin Mack)
  3. Fredi96

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Phantasialand

    Im Phantasialand scheint man nun endlich die "grüne Wand" in Klugheim mit Basaltfelsen zu thematisieren :)
  4. Fredi96

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das Eingangsschild für Voltron wurde auf X geteilt https://twitter.com/Mackadam_EPinfo/status/1760352036766314796
  5. Fredi96

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ein Artikel vom SWR über Voltron. in dem Artikel gibts ein paar schöne Aufnahmen von den Testfahrten - Außerdem soll wohl Ende Februar entschieden werden, wann die Bahn eröffnet.
  6. Fredi96

    2024: Neuheiten und Veränderungen @ Europapark

    Ich glaub da geht es eher um die Musik und Soundeffekte aus dem Lift und in der Kugel, die man bei der VR - Fahrt auch hört. Auch die Bildqualität war nicht mehr auf dem neusten Stand, daher freue ich mich auf das Update :)
  7. Fredi96

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Die neue Folge der Baudokumentation ist draußen :) Hier bekommt man unter anderem ein paar Einblicke in den Wartebereich (Innen und Außen). Außerdem wurde das Eröffnungsdatum angeteasert. Tag: 2 - ich tippe mal der 02.04. oder der 02.05. .
  8. Fredi96

    2025: Umbau bestehender Attraktion @ Europa-Park

    Das Ich meine da wurden bereits Andeutungen in die Richtung gemacht von Mack Rides, bestätigt wurde aber nichts. Das Konzept würde sich jedenfalls perfekt für einen Umbau eignen. Auf alten Konzeptzeichnungen sah das Historama wie ein Schloss aus - das würde auch super zu Luxemburg passen...
  9. Fredi96

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Im Efteling hat man gerade den tonnenschweren Aufhänger für die Anlage in das Fundament gesetzt - ich denke dafür ist das Heide Park - Rondell nicht geeignet
  10. Fredi96

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Lt dem EP - Sprecher gibt es einen leicht verletzten (Schürfwunde) Twitter / X
  11. Fredi96

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Unfall bei der High - Diving Show in Europa Park. Heute ist das Wasserbecken der High Diving Show wohl während der Aufführung geplatzt. Wenn man sich die Fotos anguckt sind anscheinend sogar die hohen Sprungtürme der Show mit umgekippt.
  12. Fredi96

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park & Resort

    Es gibt jetzt anscheinend das angekündigte Picknick für die Bootsfahrt - ich bin mal aur die ersten Erfahrungsberichte gespannt - ob zwei Runden zum essen ausreichen? :)
  13. Fredi96

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Aus dem EP - Express heraus kann man gut beobachten, wie der Catwalk nach und nach installiert wird :) Die waren sogar am Samstag fleißig am werkeln :)
  14. Fredi96

    2023 Neuheit: Terra Magma (Umgestaltung Indiana River, Vulkanthema) @ Bobbejaanland - Belgien

    Looopings war vor Ort und hat uns ein Onride von der Umgestaltung mitgebracht. Ich find das, was auf dem Video zu sehen ist, sehr gelungen :) Ich denke man muss das aber erst einmal selbst gefahren sein, um darüber ein Urteil zu fällen.
  15. Fredi96

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Für wann ist der Schienenschluss angekündigt worden?
Oben