• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von Rochus

  1. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Könntest du hier vielleicht noch deine Quelle nachreichen? Danke 😊
  2. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    In selbigem Video sieht man auch, dass die Spitze des Gebäudes wohl durch eine neue ersetzt worden ist:
  3. Rochus

    2019 Neuheit: The Alton Towers Dungeon @ Alton Towers - UK

    Es wurde nun bekannt gegeben, dass das Alton Towers Dungeon nach 5 Jahren Betrieb diesen Sommer geschlossen wird. Die Räumlichkeiten werden wohl zu einem Maze für das Halloween Event umgebaut (ist dann übrigens die 5. Nutzung des Gebäudes). Ob der Boat Ride allerdings erhalten bleibt, ist...
  4. Rochus

    2023 Neuheit: MonteZOOMa: The Forbidden Fortress (Retracking Schwarzkopf Launch Coaster & Neugestaltung Fiesta Village) @ Knott’s Berry Farm

    Das ergibt dann auch Sinn mit der Verzögerung und Prüfung der Machbarkeit. Aber: Serious? Wie kann man bitte aus versehen einen Looping mit einem Schweißbrenner abreißen? Es erfordert doch in der Planung eine gewisse Logistik wie einen Kran und Hubsteiger und dann engagiert man doch eine Firma...
  5. Rochus

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich weiß ni hat ob es hier schon thematisiert wurde aber: laut Newsletter wurden nun endlich auch neben dem Main Gate Drehkreuze nachgerüstet! Quelle: Newsletter
  6. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Die alte Q-Line wird von Flug der Dämonen benutzt. Außerdem ist auf den Grundrissplänen der Dämonen Gruft erkennbar, dass der neu gelegte Zugang und die ehemalige Einfahrt in die Station die einzigen Zugänge sind die genutzt werden und nach draußen führen. Eine Nutzung der alten WWB Q-Line...
  7. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Nachdem wir jetzt schlauer sind was es wird, habe ich mir die Fotos aus Niklas Beitrag #85 nochmal angeschaut. Zuerst bin ich mir ziemlich sicher, dass die dunkleren Flecken Wagen darstellen sollen, wodurch man den Maßstab besser interpretieren kann. Hier stehen 2 Wagen gerade in der Station. Je...
  8. Rochus

    Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

    Mir gefallen die neuen Logos ziemlich gut, moderner und einfacher und dadurch zeitgemäßer. Bei den neuen Logos von Center Parcs, Thorpe Park und Co. sieht man halt deutlich dass der aktuelle Trend zu „weniger ist mehr“ geht und Bilder und verschörkelungen nicht mehr verwendet werden. Ich denke...
  9. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Hier ist zu erwähnen dass die nun zweite präsentierte Figur ebenfalls von einem sehr präsenten Spieler der Boo Crew verkörpert wird. Sieht also sehr nach einer Zusammenarbeit in die Richtung aus.
  10. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Naja, ich glaube das Bild täuscht sehr. 26m Durchmesser ergibt 530qm. Plus Stollen abzüglich Backstage Bereiche können wir auf ca. 550qm aufrunden. Das ergibt bei 9 Räumen im Durchschnitt knapp 60qm pro Raum. So groß ist meine ganze Wohnung. In einem Maze hätte ich einen Raum auf Max. 15-20qm...
  11. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Es tut mir auch leid wenn ich jetzt das allgemeine Heide-Park-Bashing irgendwie unterbreche aber ich möchte die Fraktion „es wird mal wieder nichts richtiges gebaut, sondern nur ein Ganzjahresmaze“ (sinngemäß) daran erinnern, dass bis auf Thema und Ort der Attraktion noch NICHTS offiziell...
  12. Rochus

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Toxic Garden ist laut Heide Park einige Tage geschlossen. Heute Morgen stand noch etwas von einer TÜV Prüfung in der App, der Text wurde jedoch geändert. Quelle Heide Park App
  13. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Gar nicht mal nur die Erweiterung der Kapazität sondern eher Erhalt der Kapazität. Es wurde eigentlich schon Bestätigt dass das 3. Maze Obscuria ab 2023 nicht mehr öffnen wird, was für ein neues 3. Maze spricht. Bei einem Fahrgeschäft hätte man sicherlich das Fahrsystem eingebracht bevor man...
  14. Rochus

    2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

    Ich wüsste jetzt nicht was an dem POV schlecht ist? Da bei der benachbarten Kartbahn gerade die Begrenzungs-Reifen neu gestrichen werden und das Lila schon exakt der Farbton der Stützen ist, gehe ich fast davon aus, dass die Schienen bestimmt in der Off-Season in dem passenden toxischen Grün...
  15. Rochus

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    ich hatte erst überlegt dass es sich vielleicht um einen Keller mit Betriebsräumen für eine eventuelle Attraktion im Obergeschoss handelt. Dagegen spricht aber dass die beiden Zugänge (ehemalige Stationseinfahrt und neuer Zugang) im Untergeschoss liegen und die Wände für einen solchen Keller...
Oben