• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von YellowPhoenix18

  1. YellowPhoenix18

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Es gab ja meines Wissens nach 7 Züge und beim Pre-Opening wurden zum ersten Mal 6 Züge gefahren. Wenn man also heute wieder 6 fährt, könnte man den 7. (Sofern dieser ein technisches Problem hat), rausfahren.
  2. YellowPhoenix18

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Natürlich kommen die aus Frankreich. Ich bezog mich auf den Fan-Club
  3. YellowPhoenix18

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ergänzend dazu: Wir waren knapp 1000 Leute, es kamen noch ca. 200 französische Fans dazu, woher die stammen ist mir aber nicht bekannt
  4. YellowPhoenix18

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Leider nichts zu sehen hinter Mammut. Auch auf dem Betriebshof scheint nichts zu liegen.
  5. YellowPhoenix18

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Hat ja niemand behauptet. Könnte aber gut Platz 1 in Deutschland sein
  6. YellowPhoenix18

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Nach meinen Rides heute: Das "Drehdings" hat Kräfte und mit der Musik ist das mega. Da wird rein gar nichts gekillt. Die Bahn rockt tatsächlich durch und durch und die negativen Kräfte sind enorm. Da sind die Airtime-Hügel von Silverstar und Colossos nichts gegen
  7. YellowPhoenix18

    Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

    Bin Donnerstag da, werde dann mal berichten
  8. YellowPhoenix18

    2025 Neuheit: Family Launch Coaster (Gerstlauer) @ Walibi Belgium - Belgien

    Könnte genauso gut auch der Designer gewesen sein. Wird ja nicht immer In-House gemacht.
  9. YellowPhoenix18

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ich glaube kaum, dass dort aber eine Einfahrt, wie bei Nessie entstehen würde, maximal der Eingang zu der Attraktion. In dem Bereich ist viel zu wenig Platz um auf der Höhe eine Schiene für eine potentielle Achterbahn zu legen, damit würde 1. viel Platz vom Hauptplatz verschwinden und zudem...
  10. YellowPhoenix18

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Gäbe es doch zudem auch zum Teil, nutzt nur kaum wer. Beim "Space Race" neben dem Wellenreiter gibt es bereits ein recht großes Klettergerüst in der Halle. Zudem gibt es ja auch noch die ganzen Kinderfahrgeschäfte im Gebäude neben dem Weltemumsegler. Noch eine Indoorhalle finde ich daher unsinnig.
  11. YellowPhoenix18

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Soll das hier zum Rategarten mutieren? Ich glaube hier hat jeder so ziemlich den gleichen Stand und die, die mehr wissen werden aufgrund einer NDA vermutlich auch nichts verraten dürfen, bis ein offizielles Statement kommt. Somit werden wir uns wohl gedulden müssen, vlt. bekommen wir es aber...
  12. YellowPhoenix18

    202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Ich glaube da kann man kaum was die Vergangenheit angeht Schlüsse ziehen. Die im Video genannten Fakten sprechen für evtl. eine günstige Übernahme des Energylandia-Coasters, aber es sprechen auch Dinge, wie z.B. die Bebauungshöhe dagegen. Man sollte erstmal ruhig bleiben, sonst wird man ggf...
  13. YellowPhoenix18

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Die Station wirkt sehr schmal, aber könnte diese nicht ggf. In der langen Strecke Richtung Wellenflieger liegen? Da ja mittig eine Wendeltreppe zu kommen scheint, könnte dort ja der Aufgang aus einer Warteschlange im Keller kommen.
  14. YellowPhoenix18

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Also 1. gab es 2018 im Hanse-Garten besagte Vermessungen und Markierungen. Diese würden zu einer Achterbahn passen. Man könnte auch eventuell wie bei Rookburgh im Phantasialand dort einen Flyingcoaster reinsetzen. Dann könnte man entlang der Stützen eine Aufwährtsfahrt bauen. Darüber hinaus...
Oben