• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. T

    2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

    Im Video mit der Explosion / dem Flash-Over kann man relativ gut erkennen, dass unmittelbar vor der Explosion keine größeren Mengen an Rauch aus dem Rutschen-Turm selbst ausgetreten sind. Ohne ausreichende Abluftmöglichkeit besteht natürlich die Gefahr, dass sich Rauch / Brandgase mit der Zeit...
  2. T

    2023: Neuheiten & Veränderungen (u.a. Wasserfontänen) @ Erlebnispark Tripsdrill

    Auf dem Parkplatz werden aktuell einige Ladesäulen (10 oder 12 - ich weiß es nicht mehr genau) für Elektrofahrzeuge aufgestellt.
  3. T

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    In Florida gab es einen Zwischenfall mit einem Enterprise - glücklicherweise ohne Verletzte laut Focus-Bericht. Ein Enterprise-Fahrgeschäft ist aus irgendeinem Grund im hochgefahrenem Zustand fast zum Stehen gekommen und drehte sich (zumindest für die Zeit im Video) nur langsam weiter. Die...
  4. T

    2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

    Mit Stand heute (Montag, 22.08.) läuft Lost Gravity wieder. (Splash Battle wurde heute Vormittag längere Zeit getestet - es fuhren alle Boote ohne Gäste, bei Blast waren keinerlei Aktivitäten zu erkennen)
  5. T

    2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

    Hier mal ein Bild der Erweiterungsfläche von heute. Allerdings ist da noch nichts wirklich spektakuläres zu sehen - außer, dass eben ein Teil des Parkplatzes abgetrennt worden ist - die Bäume aber noch nicht angefasst worden.
Oben