• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Peter.mi99

    Parque Warner Madrid-Fastpass?

    Ich war zwischen Weihnachten und Sylvester 2023 dort. Mit dem Ropedrop haben wir dann ohne zu warten ein paar Attraktionen mitnehmen können. GCE war bei den 5 Fahrten zwischen 30-50 Minuten (abends sogar nur 20min.), alles andere dauerhaft sogar unter 30 Minuten. Es gibt anscheinend auch sehr...
  2. Peter.mi99

    Greater California Ep1: Die Enttäuschung

    Tatsächlich habe ich bzw. Mitreisende von mir bisher keine Probleme mit dem Gepäck gehabt. Auch Umstiege haben immer funktioniert. Dieses Mal ist die Serie halt gerissen 😀
  3. Peter.mi99

    Greater California Ep1: Die Enttäuschung

    Nein, da war eine kurze Nacht in der Ferienwohnung dazwischen. Bloß thematisch passt es ganz gut dazu. Deswegen habe ich die beiden Tage in eine Episode gepackt
  4. Peter.mi99

    Greater California Ep1: Die Enttäuschung

    Episode 1: Die Enttäuschung Heute stand der erste richtig anstrengende Tag an – von Basel aus bis an die Westküste der USA mit einer insgesamten Reisezeit von über 1 Tag. Am Vortag sind wir erst sehr spät vom Alpamare im Hotel angekommen, deswegen war also relativ wenige Stunden Schlaf möglich...
  5. Peter.mi99

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Zumal Rockworking richtig im Trend ist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass der EP die Chance nutzt und das erste Mal in die Thematik einsteigt (ich klammer mal das bisschen bei Blue Fire aus). Beim Walkthrough könnte man echt nah an die Achterbahn rankommen und ein paar spannende...
  6. Peter.mi99

    Greater California ep 0: Der Beginn

    Episode 0: Der Beginn Endlich war es soweit! Monate lange Vorplanung, Stunden des Kopferzbrechens sind vorbei und die 23-tägige Reise in 3 Länder kann endlich beginnen. Jede größere internationale Reise beginnt zunächst mit der Anreise zum Flughafen. In unserem Fall ging es nach Basel. So...
  7. Peter.mi99

    Spanien Tour 2023 🇪🇸 #2 Madrid - Parque Warner & Parque de Atracciones

    Das sehe ich absolut nicht als notwendig an. Vor allem die Parkkette "Six Flags" ist doch bekannt dafür mit hervorragender Abfertigung zu glänzen. Ein Dispatch von 6 Minunten bei Tatsu ist doch ein Paradebeispiel.
  8. Peter.mi99

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Vor gut einer Woche war ich in Cedar Point (Photos sind vom 28.08.) Glückerweise war mein Fenster des Cedar Point Express Hotel`s Richtung dem Lagerplatz der Top Thrill 2 Teile. So konnte ich einen aktuellen Blick darauf bekommen.
  9. Peter.mi99

    2023 Neuheit: Arctic Rescue (Jet Ski Coaster, Intamin) @ Sea World San Diego

    Wenigstens hat Arctic Rescue ein Dach bekommen, nicht wie Emperor im gleichen Park. Also sollte man die Erwartungshaltung von Theming bei SeaWorld San Diego eher gering bis nahezu 0 halten:)
  10. Peter.mi99

    2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

    Ja, ein Booster wheel bei der Auffahrt zum TopHat wurde installiert und rth fährt auch wieder:)
  11. Peter.mi99

    2025 Neuheit: Dueling Single Rail Coaster (Raptor Track Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

    Mal sehen ob RMC familienfreundlich kann. Haben sie ja bis jetzt noch nicht bewiesen:)
  12. Peter.mi99

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    In Frankreich gibt es keine "Pfingstferien" meines Wissens, bloß der Pfingstmontag ist ein Feiertag. Lohnt sich schon zu der Zeit, da keine Ferien in Frankreich.
  13. Peter.mi99

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u. a. Achterbahn "Flotter Otto" & Karussell "Looping Alois", SBF Visa) @ Skyline Park

    Wenn ich bezüglich der Thematik auch etwas beitragen kann: Erstmal wohne ich in Augsburg, das sind nur 35min vom Skyline Park entfernt. Ich war zuletzt 2015 und 2020 im Park. In meiner Kindheit war ich öfter dort, da der Park schon primär auf Familien ausgerichtet ist. So ist das Einzugsgebiet...
  14. Peter.mi99

    Zeigt eure Lieblingsfotos aus Freizeitparks.

    Von meinem letzten Besuch in Liseberg im August diesen Jahres ist dieses Bild von Helix entstanden.
  15. Peter.mi99

    202X Neuheit: Neue Achterbahn Knott's Berry Farm

    Also von der Höhe möglicherweise. Denn wenn ich das richtig interpretiere, ist am Ende vom Lifthill die Zahl "244" zu sehen. Wovon ist ausgehe, dass damit 244ft. gemeint ist. Somit ca. 100ft kleiner als die erste Variante. Jedoch mit den 2 Tunneldurchfahrten unter dem Highway ist es schon ein...
  16. Peter.mi99

    2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Also wenn so der Heide Park aussieht, wäre es doch eine deutliche Aufwertung zu Wirklichkeit. Kleine Denkfehler passieren jedem Mal :)
  17. Peter.mi99

    2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

    Laut Gerüchten soll es 2023 eröffnen, aber halt nichts Offizielles.
  18. Peter.mi99

    [Aprilscherz] 2024 Neuheit: Projekt Storky (Raptor Coaster, RMC?) @ Fraispertuis City - Frankreich

    Laut coaster world plant das Fraispertuis City einen RMC Raptor zu bauen. Folgende Fakten soll der coaster besitzen: - 40m hoch - 600m lang - 1 neuartiges/einzigartiges Element, welches es sonst nirgendwo anders gibt...
  19. Peter.mi99

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Was auch erwähnenswert ist: Wenn Loopings richtig liegt, dass es einen vertikalen Launch gibt, wäre es übrigens der 2. Vertikale Launch nach "The Storm Coaster" in der Dubai Hills Mall.
Oben