• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Was erwartet uns im Heide Park?

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Sag mal, haben die den Express Butler an dem Tag angeboten? Ich vermute mal deinen Beschreibungen nach (unerwarteter Andrang) eher nicht.... wir nutzen das Teil in der Hauptsaison eigentlich immer, vor allem für deine Lieblingsbahnen. Bist herzlich eingeladen dich bei unserem nächsten Besuch anzuschließen. Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende an alle daheimgebliebenen.

Doch, den Butler haben sie angeboten. Haben nur sehr wenige Leute genutzt (aus meinen Beobachtungen), aber er war nutzbar!

Das mit dem Collosos - Zug finde ich dennoch peinlich. Die Saison hat begonnen, da dürften auch Schönheitsreperaturen durchaus fertig sein. Das war mein erster HP - Besuch ohne Colossos (70 Minuten geht einfach gar nicht - zumal bei anderen Achterbahnen wie gesagt tlw. nur 10 Minuten anstehen angesagt war).

Zu den kalten Temperaturen: Gestern waren es wie gesagt auch nur maximal 5 Grad. Ich war gut ausgerüstet mit viellagiger Kleidung, Stirnband und Kapuze sowie Handschuhen, da war es echt erträglich fand ich. War aber erschrocken über die vielen Mädels in Minirock mit dünner STrumpfhose, sogar eine Gruppe junger Leute in kurzen Hosen konnte ich sichten. Naja, muss jeder selbst wissen. Für mich gilt: Solange es nicht regnet ist Kälte kein Problem.
Und für die Bobbahn ja offensichtlich auch nicht, es waren ja nicht nur wenige Grad von der angeblich notwendigen entfernt. Aber so wie sich das für mich anhört haben sie sie geöffnet um den Besucherandrang verteilen zu können. Wie gesagt, die Tage davor war wohl gar nichts los.
Ich würde jetzt vermuten, dass dann Sonntag nur Limit nicht fährt, die Bobbahn ist sicherlich wundersamerweise befahrbar. Und ich kann dir nur die Daumen drücken, Westfale, dass Colossos dann mit 2 Zügen fährt. Viel Spaß, möglichst kein Regen und wenig Andrang wünsch ich rock:-)

Ich fand es schon schade, dass limit nicht fuhr, nachdem ich es jahrelang gemieden hatte und letztes Jahr mit den coasterfriends das erste Mal wieder gefahren bin bin ich eigentlich immer wieder drin gefahren. Generell ist es um jede geschlossene Bahn schade, es fehlt dann einfach was für mich.

Nachtrag übrigens zur Krake: Nachdem ja letztes Jahr verschiedene Modelle zur Lösung des 1. Reihe Problems durchgeführt worden sind, ist der Park jetzt offenbar der Meinung, dass es doch wie anfangs eine tolle idee sei, die Leute im Haus anstehen zu lassen und schon auf der Treppe eine gesonderte Anstehreihe für die 1. Reihe bilden zu lassen an der Leute, die auch weiter hinten fahren möchten, gar nicht vorbei kommen, so dass teilweise leere Sitze oder leere hintere Reihen fahren.
Klar, die Endlösung letztes Jahr, immer nur 18 Leute reinzulassen und die sich dann auf die Reihen verteilen zu lassen, hat bei vielen zu Ärger geführt, weil sie nicht in der 1. Reihe sitzen konnten. Aber SO ist es auch völlig daneben, ein Gedrängel, keine Übersicht, leere Sitze. WARUM haben die keine vernünftige 1st row - line? Dafür hätten sie auch Zeit gehabt vor der Saison. Irgendwie verpeilt der Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Nachtrag übrigens zur Krake: Nachdem ja letztes Jahr verschiedene Modelle zur Lösung des 1. Reihe Problems durchgeführt worden sind, ist der Park jetzt offenbar der Meinung, dass es doch wie anfangs eine tolle idee sei, die Leute im Haus anstehen zu lassen und schon auf der Treppe eine gesonderte Anstehreihe für die 1. Reihe bilden zu lassen an der Leute, die auch weiter hinten fahren möchten, gar nicht vorbei kommen, so dass teilweise leere Sitze oder leere hintere Reihen fahren.
Klar, die Endlösung letztes Jahr, immer nur 18 Leute reinzulassen und die sich dann auf die Reihen verteilen zu lassen, hat bei vielen zu Ärger geführt, weil sie nicht in der 1. Reihe sitzen konnten. Aber SO ist es auch völlig daneben, ein Gedrängel, keine Übersicht, leere Sitze. WARUM haben die keine vernünftige 1st row - line? Dafür hätten sie auch Zeit gehabt vor der Saison. Irgendwie verpeilt der Park.


Das hast du recht, im Winter hätten die sich im Heide Park wirklich etwas einfallen lassen können, wie eine vernünftige "1st row - line" rock:-). Das hätte doch eigentlich möglich sein müssen, das sich die Warteschlange irgendwo für die 1. Reihe "teilt" und die anderen Besucher problemlos zur 2. und 3. Reihe kommen.
 

Marlon1911

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Danke übrigens, darauf war ich gar nicht eingegangen.
Klar, nehm ich gerne an, sagt einfach Bescheid! Jahreskarte ist ja da :)

Also da wir ja aus dem Ruhrpott kommen, haben wir uns bereits fest für das Wochenende 8. bis 10. Juni im Heide Park bzw. Hotel Port Royal einquartiert :rolleyes: also wenn du Zeit hast an dem Wochenende ist das abgemacht :) und was deine bevorzugten Bahnen angeht sind wir sowieso ja einer Meinung (nicht unwichtig beim Butler). Allerdings fahren wir neben den drei gesetzten Bahnen eigentlich auch gerne Limit. Klar, das rappelt mehr, aber irgendwie ist dieser Typ Coaster immer noch ein besonderer Spaß und erinnert mich immer bißchen an meine erste Achterbahn Nemesis in Alton Towers, die ich ja sensationellerweise dieses Jahr wiedersehe nach fast 18 Jahren... hallo:-)
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Also ich finde die Lösung mit dem Anstehen bei KRAKE gut. Das mit dem Abzählen damals war scheiße! So wie es jetzt ist, kann es bleiben. Ich habe übrigens keine leeren Sitze bzw. Reihen fahren sehen.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Schon taurig wenn zu Saisoneröffnung noch nicht alles gewartet ist. und die Öffnungszeiten nicht vergessen :) Und die Temperatur der Bobbahn? Im EP fuhr die doch auch einen Tag im Winter, als der Trommellift der Eurosat ausgefallen ist??? SRY Heide-Park, aber eure Planung ist komisch zur Zeit. Wartezeiten sind OK, wenn man weis, das alles mögliche getan wird, um sie so gering wie möglich zu halten.
 

Konsolenfreund

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
10
Das zur saisonöffnung nicht alles Fertig ist, ist typisch für den Heide Park. Ich kenne den Park seit 1984 und habe seine Entwicklung bis 2003 verfolgt.
Jetzt am 21.04-22.04. werde ich nach langer Zeit mal wieder dort sein und darf auch gleich das Port Royal testenrock2:-)

Abhängig davon was mich/uns an neuen Atraktionen erwartet, erwarte ich, das der Park sich nicht zu sehr in seinem Piratenthema verstrickt.
Ich habe letztens einen bericht gefunden über den Park von 1984, also dem Jahr wo bei mir alles begann... und ich sehne mich irgendwie nach dem Park, so wie er in meiner Phantasie noch besteht.
Natürlich muß und darf und soll es Veränderungen geben.... aber Ehrlich gesagt kommt mir das alles so vor als ob ein Verantwortlicher des Parks eines Tages auf den Trichter kam, das Fluch der Karibik grad ganz In ist und schwups gestaltet man den Park so langsam in ein Piratennest um.....
doch das ist meiner meinung nach auch irgendwann ausgelutscht. Und dann?

Weder der Heide Park, noch irgendein anderer Park in Deutschland wird jemals so sein wie die amerikanischen Vorbilder, welche Sie so gerne Nachahmen.
Warum hat man nicht einfach das "Eiche Rustikal"- Thema Lüneburger Heide gelassen und es weiter verfeinert...
ich hätte da Millionen Ideen...
Aber Nein, ist ja nicht cool genug....

ich will den Park ja nicht wirklich schlechtmachen... Ich liebe ihn sogar ( Big Loop war mein erster Coaster, damals), aber eben mehr wie er in meinem Kopf noch besteht.

Die jetzigen Atraktionen sin super und auf unfertige Wagen zum Saisonstart kann ich drüber weg sehen.... Aber bitte nicht noch Seelenloser werden.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
...Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht Ahnung hat, warum die Bobbahn nun plötzlich doch fährt bei so niedriger Temperatur, mich hat das extrem verwirrt - und viele Familien auch.

Böse Zungen behaupten, dass bei Merlin die Kapazität erst erhöht wird, wenn genug Fastpässe verkauft wurden... letzte Woche im Thorpe Park auch erlebt. In den ersten beiden Stunden Einzugbetrieb und lange Wartezeiten, als sich die Fastpass Schlange füllte wurden plötzlich auch mehr Züge eingesetzt. Zufall?
 

Marlon1911

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Jetzt am 21.04-22.04. werde ich nach langer Zeit mal wieder dort sein und darf auch gleich das Port Royal testenrock2:-)Abhängig davon was mich/uns an neuen Atraktionen erwartet, erwarte ich, das der Park sich nicht zu sehr in seinem Piratenthema verstrickt

Ich glaube da kann ich dich beruhigen. Ein Teil des Parks ist dem Piratenthema gewidmet und das inzwischen so halbwegs stimmig mit Topilaula, Krake (lebt), Piratenshow und dem Hotel. Finde auch nicht, dass das irgendwie aufdringlich wirkt oder so. Das Hotel ist sogar richtig gelungen und man fühlt sich wohl. Fragwürdiger sind da sicher so Aktionen wie mit Miss Liberty, das verfolge ich doch mit einer gewissen Skepsis, ist aber wahrscheinlich ein kleiner Schritt zur Vollendung der Thematisierung in einigen Jahren. Dann kann man ein Fazit ziehen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Der Park hat seine Öffnungszeiten wieder angepasst und gibt auf http://www.heide-park.de/heide-park/park/oeffnungszeiten/ wieder viele Tage bis 18 Uhr an, weiterhin mit der Option bei Bedarf länger zu öffnen.

Zur Bobbahndiskussion: Es mögen nicht viele Bergaufpassagen sein, diese reichen aber um den Zug zum ausrollen zu bringen. Und bei mehr Andrang kann man die Bahn auch bei niedrigeren Temperaturen aufmachen, da weniger Standzeiten die Lager und Fahrwerke wärmer hält. Da nun gleich Kalkül zu unterstellen und zu wenig Expressbutlerabsatz wirkt auf mich etwas überzogen.
 

RankinMasch

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
9
Ich weiß ja nicht, ob euch das schon aufgefallen ist! Aber mir ist dort folgendes aufgefallen.
Beim Colossos Foto-Shop gab es so eine Art thematisierung!

IMG_0429.jpg


P.S.: Das Foto stammt von mir und gestern aufgenommen! ;)
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Das ist neu, als ich in der ersten Eröffnungswoche da war, war das noch nicht.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
768
Ich finde es gut, dass der Park mal so langsam mehr thematisiert, aber was haben da bitte Blätter zu suchen? Unschön...
 
Oben