• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: GateKeeper (Wing Coaster) @ Cedar Point

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Der Aufbau schreitet voran:

530574_441347959261178_693003446_n.jpg


Weitere Bilder morgen!

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Mal gespannt,was sich für diese großen blauen U-förmigen Riffelbleche ergibt,jetzt wo noch die geraden dazugekommen sind.Normalerweise wird ja Riffelblech nur als Lauffläche benutzt.
Der Eingang sieht jetzt aus wie in einem verlasssenen Park!
 
N

Njoerar

Guest
Inwiefern wird der Eingangsbereich eigentlich umgebaut? Bleiben die Gebäude(Bild 8) bestehen und nur davor werden die zwei Betonklötze und neue Kassenhäuschen gebaut?
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Wieso ist den da soviel Luft zwischen den Stützen und dem Fundament? Ich dachte immer die Hauptschiene muss 100% sitzen weil sich daran die ganze Bahn orientiert (Habe ich bei der SilverStar Baudoku gelernt) mit max. 3mm Tolleranz über die komplette Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Ne, jede B&M Bahn wird nach dem selben Schema aufgebaut. Auf die Gewindestangen wird eine Mutter geschraubt, dadurch lässt sich die genaue Höhe der Stütze bestimmen. mit einer 2. Kontermutter wird die Position gesichert, dann wird die Stütze aufgesetzt und von oben wird das ganze dann gegengeschraubt. Ganz zum Schluss werden die schmalen Schlitze die übrig bleiben mit speziellem sehr harten Mörtel ausgegossen.

Hier mal ein Bild von Oziris:

55529d1314130242-neu-2012-parc-asterix-plailly-picardie-france-oziris-b-m-inverter-parc-asterix-inverted-coaster-b-m-2012-332-.jpg


B&M arbeitet dabei aber sehr genau, das ist beim Fundamentbau schon auf nur wenige Millimeter Abweichung ausgelegt. Andere Hersteller lassen einfach Löcher im Boden und Füllen dann außen herum mit Beton auf, da müssen keine Gewindestangen so genau platziert werden...
 
Oben