• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Wasserattraktion @ Prater - Österreich

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Gestern habe ich in der Zeitung "Österreich" gelesen, dass die bereits abgerissene Wildwasserbahn "Donau Jump" durch eine neue Wasserattraktion ersetzt wird.

[...]

prater_donaujump.png


[...]

Im November/Dezember wurde der Donau Jump abgerissen. „Zu gewissen Zeiten muss man mal was Neues machen“, sagt Prater-Unternehmer Alexander Ruthner. Was er jetzt dort errichten wird, will er im Detail noch nicht verraten: „Es wird wieder was mit Wasser und doch mehr bieten als die alte Wildwasserbahn. Kein Action-Ding, es bleibt familientauglich.“ Ende April soll die Eröffnung sein.
Quelle: http://www.oe24.at/lifestyle/Wiener-Prarer-Neue-Attraktion-loest-Wildwasserbahn-ab/90854173


Wasserattraktionen sind immer super. Lustig wäre ein Splash-Battle, aber so richtig glauben tu ich das nicht. Ich hoffe, dass die kommende Attraktion auf Theming setzen wird. Ein bisschen mehr Thematisierung würde dem Park sicherlich gut tun.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ohje, ein Park ohne Wildwasserbahn :( .
Aber gut, was neues kann den Prater echt einmal nicht schaden. Ich hoffe auch, dass die neue Bahn besser gethemed sein wird.
Bin gespannt, was es werden wird.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hier ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle, der Abriss ist vollendet, von der neuen Attraktion ist leider noch nichts zu sehen.

DSC_0087 (Custom).JPG


SUC50061 (Custom).JPG


SUC50062 (Custom).JPG


SUC50065 (Custom).JPG


Lg,
Conny
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich habe noch ein Foto gemacht aber was das ist weiß ich leider nicht deswegen lade ich das hier hoch :

IMAG0350.jpg
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Wisst ihr was ich absolut nicht verstehe??

Warum baut man einen weiteren Spin-Ride fast direkt neben der Spin Maus????????
Was hat das denn nun für einen Sinn, nur weil der neue Ride im Dunkeln ist?

lg x-treme
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Warum baut man einen weiteren Spin-Ride fast direkt neben der Spin Maus????????
Was hat das denn nun für einen Sinn, nur weil der neue Ride im Dunkeln ist?
Der Wurstelprater ist halt in Parzellen eingeteilt die von verschiedenen Schaustellern bestückt werden. Was darauf errichtet wird ist die Wahl des Schaustellers dem diese Parzelle gehört und sofern dieser denkt mit einer Anlage Erfolg zu haben wird er sich wohl kaum davon abhalten lassen einen Spinning Coaster in der Nähe eines Anderen zu bauen.
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Die Bilder wurden soeben von mir im Prater geschossen. Es ist leider etwas dunkel, doch wir können hier erkennen, dass die Bauarbeiten voranschreiten:

CAM00009.jpg
CAM00016.jpg
CAM00018.jpg
CAM00020.jpg
CAM00023.jpg
CAM00024.jpg
 
Oben