• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Twist Coaster Robin (Custom El Loco, S&S) @ Yomiuriland - Japan

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Auf der Homepage des Parks wird mit der Neuheit für das nächste Jahr geworben. Bei der Bahn handelt es sich um einen S&S Coaster vom Typ El Loco, dabei wird dies die erste Anlage, die kein Standardlayout sondern ein Custom Layout bekommt.

Werbegrafik:
bg_top.jpg


Layout:
img_ph_01.jpg
img_ph_02.jpg
img_ph_03.jpg


Wagendesign:
img_ph_04.jpg


Fakten:


Name: Twist Coaster Robin
Höhe: 19 m
Länge: 313 m
Neigung First Drop: 93 °
Höchstgeschwindigkeit: 62 km/h
Max. g-Kraft: 3,9 g

Quelle
 

Moorhead

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
7
Ganz nett aber die doch sehr lange gerade parallel zum First drop stört irgendwie den Gesamteindruck. Sonst ist es super das es endlich ein custom Layout bei den el locos gibt.
 

Coastersaurus

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
53
^Das sowas überhaupt in den nachrichten kommt...

Zum Coaster: Es ist ja nicht so, als wären EL Locos nicht sowieso von Grund auf schon ein bisschen komisch, aber dieser hat sicherlich den Preis für die seltsamste neue Bahn 2014 verdient. Ein Original das aussieht wie eine Billigkopie, und das zu erreichen, damit hat man sich anscheinend wirklich viel Mühe gegeben.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Bei der geringen Höhe und der Kompaktheit der Anlage hat man hier doch etwas nettes erschaffen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Das liegt wohl daran, dass die Kamera nicht ordentlich befestigt wurde (ich nehme mal an er hält sie in der Hand). Oder aber es liegt daran, das die Bahn von Sansei Yusoki Co. gefertigt wurde :) Laut rcdb.com hat die Bahn seit ihrem Unfall/Zwischenfall nicht wieder eröffnet. Mich würde ja mal interessieren ob sie mittlerweile wieder läuft!

Alles zu dem Unfall gibt es hier:
http://www.coasterfriends.de/forum/...-auf-volksfesten-etc-32.html?oldpostid=139413
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Der kleine Drop in die 2. Inversion rein wurde entschärft:

Vorher
11233088_1450108665294527_8763977898450143810_n.jpg


Nachher
11705317_1450108661961194_6456090888914155705_n.jpg


Da an der Bahn gewerkelt wird spricht wohl alles für eine baldige Wiedereröffnung :)

Quelle
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.139
Als wir Anfang Juni dort waren, fuhr die Bahn munter Testrunden...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Mal wieder ein Projekt bei dem S&S sich nicht mit Ruhm bekleckert hat :rolleyes: Trotz teilweisem Retracking und vielen Testfahrten war es das wohl jetzt für die Bahn...

Die Bahn wird laut einem User von TPR gerade abgebaut:
twistdown1.jpg


Quelle
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.139
Sehr Schade, die Bahn hatte wirklich eine klasse Optik.
 
Oben