• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Wenn ich mich nicht irre, ist das jetzt schon die dritte!
Ich vermute, dass B&M seit dem Fury-Riss seine Kunden stärker darauf hinweist, die Strukturen zu kontrollieren, also wird auch mehr auffallen - die eine oder andere B&M-Bahn gibt es ja nunmal, sind ja nicht ganz wenige.

Für mich sieht deer Riss bei Baron nach dem Foto allerdings aus, als ist er in einem der Träger vom "Bergwerksturm" (Lifthill) aufgetreten - d.h. im Falle vom Baron nicht unbedingt an einer tragenden Stelle der Struktur.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Wobei hier anscheinend nur am Sonntag Baron kurzfristig zu war und seither verstärkt kontrolliert wird aber die Bahn trotzdem fährt
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
@Floooooo : Das Bild sieht für mich schon so aus, dass der Riss in einer Trägerplatte einer Schiene (rechts), die an der Halterung einer Stütze (links) verschraubt ist, aufgetreten ist.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ich denke auch eher Schiene. Links sieht man die Runde Stütze, dann die Ausgleichsplatten hin zur Schiene, rechts dann die dicke Backbone, die auch eine leichte Torsion aufweist, also Kurve oder Beginn einer Inversion
 
Oben