• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Twisted Colossus (Hybrid Coaster, RMC) @ Six Flags Magic Mountain

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Mhhh... ich kenne mich nicht so aus aber eigentlich müsste doch die Firma für den Schaden aufkommen, die die Schweißarbeiten durchgeführt hat? Und ich hoffe und denke das man nur den Teil des Lifthill sowie den Teil unterm Lifthill erneuern muss oder?

Eigentlich müsste die Firma die die Schweißarbeiten durchgeführt hat dafür aufkommen, ja.
Allerdings weis ich nicht ob das in Amerika auch so ist und es kann ja auch sein das der Park diese selbst durchgeführt hat.
Ich denke man muss beide Teile erneuern bzw. einfach abreisen da dort ja eh Twisted Colossus hinkommt :)
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Erst einmal ein schönes "Hallo" in die Runde, lese schon lange mit und Magic Mountain ist mein Homepark, also habe Ich endlich auch mal einen Grund hier zu schreiben hallo:-)

Twisted Colossus wird ein wenig höher und hat eine 80 Grad erste Abfahrt, praktisch was jetzt abgebrannt ist und die Abfahrt danach wird sowiso abgerissen. Kein großer Rückschlag wenn es zu den Umbauarbeiten kommt(was auch SFMM via Twitter bestätigt hat)

Der Teil unter dem Lifthill wird es auch nicht mehr geben, also eigentlich ist bis auf das Feuer nichts spektakuläres passiert.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Hey, Axelina willkommen hier :) Ja ok, aber trozdem ist es ein Rückschlag und ich denke dadurch wird es einen Bauverzögerung geben. Ich denke erstmal wird geschaut wieso ist es passiert, und dann muss die Statik geprüft und die Bahn halt mehr oder weniger repariert werden ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Ich glaube nicht, dass es da Verzögerungen geben wird, die Bahnen eröffnen in Amerika ja meistens eh erst recht spät. Viel abgebrannt ist auch nicht. Schlimmer wäre es gewesen, wenn da jetzt schon Schienen von RMC draufgewesen wären. Und Holz ist im Vergleich zu Stahl auch relativ billig, wird also wohl auch finanziell kein allzu großer Rückschlag gewesen sein ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Die Arbeiten werden fortgesetzt:
thumb_wp_20140913_060_1__0.jpg
thumb_wp_20140913_059_1__0.jpg
thumb_wp_20140913_015_1_.jpg
thumb_wp_20140913_058_1__0.jpg
thumb_wp_20140913_009_1_.jpg
thumb_wp_20140913_044_1__0.jpg
thumb_wp_20140913_046_1__0.jpg
thumb_wp_20140913_053_1__0.jpg
thumb_wp_20140913_054_1__0.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Die Planer von RMC sind echt crazy drauf lach:-)

Diese Passge führt den Zug zum ersten Lifthill:
TC_prelift_1.jpg
TC_prelift_2.jpg


Das ist der Teil der Bahn, den man zusammen mit dem Bereich vor der Schlussbremse bisher noch nicht gesehen hat!
Ich würde mal behaupten die Bahn hat den Namen Twisted Colossus wirklich verdient :D Man könnte meinen die waren angetrunken als sie die Bahn geplant haben :p

Weitere Bilder:
SFMM_TCUpdate_20140927_05.jpg
SFMM_TCUpdate_20140927_06.jpg
SFMM_TCUpdate_20140927_21.jpg
SFMM_TCUpdate_20140927_25.jpg


Das ist echt Maßarbeit, passt auf den Millimeter genau! :eek:
SFMM_TCUpdate_20140927_20.jpg


Die neuen Holzbalken werden schon vor der Montage farblich angepasst:
SFMM_TCUpdate_20140927_26.jpg



Quelle: The Coaster Guy
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Drunken Colossus.

Ganz ehrlich, wer kommt auf sowas? Bin mal gespannt, wie sich das dann letztendlich fährt. :D
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Hab ja damals schon gesgt, dass die jungs da GAGA sein müssen.... :) Ich finds genial. Besser kann man wohl die eigene denkweise nicht ausdrücken.
Immerhin setzen sie sich aber mit solchen Aktionen doch sehr deutlich von anderen Herstellern ab.

Außerdem kann man ihnen nicht vorwerfen, irgend einen Schienenmeter zu vergeuden ;) .
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
...und dann noch als Onboard-Sound ein Schunkellied ;)

Aber ich find die Idee richtig geil :)
 
Oben