• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Zombie Ride (Launch Coaster, Premier Rides) @ Bosque Magico - Mexiko

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich glaube nicht das der Park so viele Besucher hat. Man stellt doch nicht nach Busch Gardens Europe eine Bahn mit einem 3 er Zug und in diesen Park 2 Züge. Das ergiebt für mich keinen Sinn...Denn sein wir mal ehrlich. Wer von den Usern hier kannte den Park schon vor der Bahn.
Wenn es der Park nicht benötigen würde, dann wäre das Verschiebegleis bestimmt nicht gebaut worden, da das sicherlich nicht billig war. Wäre ja unlogisch für etwas Geld auszugeben, was am Ende nicht genutzt wird... Möglicherweise wurde es auch gar nicht ausschließlich für die höhere Kapazität gebaut, sondern einfach um eine längere Fahrt zu ermöglichen. Ohne das Verschiebegleis wäre die Kapazität bei zwei Runden ja unterirdisch.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Das ergibt für mich keinen Sinn... denn seien wir mal ehrlich: Wer von den Usern hier kannte den Park schon vor der Bahn.
Es waren bis dato nicht viele User dieses Forums in Mexico, was nicht automatisch heißt das die Mexikaner nicht gerne in Freizeitparks gehen. Deine Logik ergibt für mich zumindest keinen Sinn.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
904
Ich glaub auch nicht das ein Park auf Teufel komm raus einfach mal sowas baut und sich entwickeln lässt, weil der Park wo das als erstes so baut muss auch die Entwicklungskosten zahlen, es dann aber einfach nicht benötigt. Vielleicht wollten die es auch um bei wenig Betrieb nicht immer mit dem selben Zug zu fahren sonder abwechselnd. Also ein Tag die linke ein Tag die rechte Station wenns nicht benötigt wird. Weil dadurch wird ja auch der verschleiß am Zug reduziert.

Und wer weiß wie die Zukunftspläne des Parks aussehen... vielleicht ist das schon ein bisschen in die Zukuft geschaut worden...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.892
Wie ich sehe bekommt der Park 2015 auch eine Spinning Wilde Maus ^^
Anhang anzeigen 311039
Quelle: https://www.facebook.com/CoasterActus?fref=photo

Die Bahn wurde wohl doch auf 2016 verschoben, denn sie wird gerade im Park aufgebaut:
12645232_10154039615314180_4455539409575486282_n.jpg

12592653_10154052022939180_1538626326183718715_n.jpg


Quelle
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Der Park scheint sich echt zu machen. Man hört ja gerade in Lateinamerika nicht viel von gut laufenden Parks, leider...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Danke für das Video, da fallen mir paar Sachen ein/auf...

1.
Der Park scheint sich echt zu machen. Man hört ja gerade in Lateinamerika nicht viel von gut laufenden Parks, leider...
Überall steht Coca Cola. Ich weiß zwar nicht in wie weit sich das Sponsoring auswirkt, aber wie scheint holt sich die CCC hier einen guten Ruf und wirbt damit. Fast jedes Video enthält mit Parknamen auch den Firmenname. Also, wo das Geld herkommt dürfte damit ganz klar sein... :rolleyes:

2. Pre-Show
Sieht im Video nach einer ganz geilen Pre-Show aus. Wie ein schiefgehendes Experiment. Hat fast was vom Encounter. Sieht auf jeden Fall schicker aus als manch andere Bahn dieses Typs. app:-)

3. Kapazität
Nachdem der HoPa ja keine große Änderung zum Prototypen bekommen hat (abgesehen von etwas angeglichener Statik), haben wir in BG einen dreigliedrigen Zug und hier ein Verschiebegleis mit zwei mal zwei Zügen. Jetzt die Frage an die Mathematiker unter euch (da bei RCDB und Wiki nichts steht und die Premier-Rides-Seite gerade umgebaut wird): Wie sind jetzt die Kapazitäten der drei Anlagen (berechnet mit flottem und fähigem Personal)? ;)

4. Drehung des zweiten Wagens
Ich bin selber Sky Scream noch nicht gefahren und weiß nicht ob sich die Vor- und Rückwärtsbeschleunigung unterschiedet, aber glaubt ihr das bei einer solchen Anlage mit zwei Zügen es Sinn machen würde, einen Vorwärts und einen Rückwärts fahren zu lassen? Natürlich durch Trennung der Stationen von den Gästen frei wählbar? :confused: Weiß nicht wie intensiv die Bahn so ist...
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
4. Drehung des zweiten Wagens
Ich bin selber Sky Scream noch nicht gefahren und weiß nicht ob sich die Vor- und Rückwärtsbeschleunigung unterschiedet, aber glaubt ihr das bei einer solchen Anlage mit zwei Zügen es Sinn machen würde, einen Vorwärts und einen Rückwärts fahren zu lassen? Natürlich durch Trennung der Stationen von den Gästen frei wählbar? :confused: Weiß nicht wie intensiv die Bahn so ist...

Das fände ich interessant, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob der Non-Inverted Loop nicht zu intensiv für eine Rückwärtsfahrt ist.

3. Kapazität
Nachdem der HoPa ja keine große Änderung zum Prototypen bekommen hat (abgesehen von etwas angeglichener Statik), haben wir in BG einen dreigliedrigen Zug und hier ein Verschiebegleis mit zwei mal zwei Zügen. Jetzt die Frage an die Mathematiker unter euch (da bei RCDB und Wiki nichts steht und die Premier-Rides-Seite gerade umgebaut wird): Wie sind jetzt die Kapazitäten der drei Anlagen (berechnet mit flottem und fähigem Personal)? ;)

Hier bei der Bahn ist die Kapazität ja recht einfach zu berechnen:
Beladung ist praktisch irrelevant da genügend Zeit ist.
Inklusive 2x verschieben dauert eine Fahrt 1min 25s sagen wir mal 90s mit Knöpfe drücken durch die OPs, macht also bei 12 Fahrgästen max 720p/h.

Im Holiday Park hat die Bahn etwa max 480p/h.
In Busch Gardens gehen zwar 6 Personen mehr in den Zug durch die nervigen OTSR dauert das beladen aber etwas länger und die Abfertigung ist gefühlt langsamer als im Holiday Park, aber mit der gleichen schnellsten Ent/Beladezeit wie im HoPa wären es ebenfalls 720p/h.

Beim HoPa/Busch Gardens sind diese max Werte aber in der Praxis nicht erreichbar aufgrund der Abfertigung, jede Verzögerung von wenigen Sekunden tut da weh, bei der Bahn hier haben die Ops für jeden Zug genügend Zeit, sodass die Werte eher erreicht werden können und man fährt eben 2 Runden...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Fast wie ich es mir dachte (ich dachte sogar in die Richtung, ob Premier so böse ist und es direkt mit den beiden Bahnen praktisch austestet, aber das wäre in der heutigen Computer-Zeit gar nicht nötig...). Aber, spannender Punkt, kann die Bahn den Zug "flying" auf die Geschwindigkeit bringen das die Bahn direkt eine zweite Runde fährt, ohne das Pendeln? Gibt es da bei einer der Anlagen schon? (Sinnvoll wäre es ja nur in Mexico.)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Danke für den Hinweis, hab nur das "aktuelle" Trailer/Werbevideo gesehen (neuerer Beitrag), da war das noch nicht ersichtlich.

Aber das wertet die Bahn ja um einiges Auf. Also ein Klarer Vorteil und Pro-Faktor für die Verschiebebahnhöfe. Mehr Spaß und mehr Kapazität. (Klar, auch mehr Kosten und mehr Störungsanfälligkeit, aber das ignoriere ich mal dezent.)
 
Oben