• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Duell der Adler (Sky Fly, Gerstlauer) @ Bayern Park

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
12238327_901776049858482_114726601633749520_o.jpg


Also die Aufnahmen auf der Facebookseite des Parks lassen das Areal gleich wieder wesentlich größer aussehen, Leute. Da könnte man je direkt was Schickes drumherum thematisieren.

12238064_901776099858477_621002570736731250_o.jpg


Hier sind nochmal alle Bilder abrufbar:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.901775879858499.1073741833.123253431044085&type=3
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Okay jetzt bleiben eigentlich keine Zweifel mehr das es eine Anlage von Gerstauers Skyroller wird :)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
In der aktuellen KPR stand im Artikel über die diesjährige EAS auch, dass Gerstlauer dieses Jahr die Auslieferung von zwei "großen" Skyrollern mit 24 Sitzen (max. 35 Meter hoch) bestätigt hat, eine davon für einen Park in Europa!

Somit wäre das gut möglich, ich fände das übrigens auch toll für den Bayern-Park!
Noch was "Thrilliges" für Jugendliche und Erwachsene zusätzlich zur Freischütz ;)

LG Lukas
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Auch ich hab euch mal wieder drei aktuelle Bilder von heute mitgebracht. Das Fundament ist nun fertig und bereits ausgeschalt.
Auch im Technikraum wird bereits gearbeitet und die ersten Kabel eingezogen.

DSC02353.jpg

DSC02354.jpg

DSC02355.jpg


Lange kann es ja nun nicht mehr dauern bis gelüftet wird welches Fahrgeschäft hier nun aufgebaut werden soll.

Mal wieder ein herzliches Dankeschön an den Bayernpark welcher uns auch in der Winterpause Fotos machen lässt. Danke für die gute Zusammenarbeit.

Gruß
Michi
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Danke Michi für die neuen Bilder.
Wenn man das erste Bild betrachtet, sieht das nicht so aus als ob der Gehweg für einen Sky Roller viel zu nah am Fundament wäre? Da könnt ich mir einen Sky Fly doch besser vorstellen. :rolleyes:

Gruß Tom
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke Michi für die neuen Bilder.
Wenn man das erste Bild betrachtet, sieht das nicht so aus als ob der Gehweg für einen Sky Roller viel zu nah am Fundament wäre? Da könnt ich mir einen Sky Fly doch besser vorstellen. :rolleyes:

Gruß Tom
Auch ein Sky Fly braucht relativ viel Platz, wie man z.B. im Holiday Park sieht. Sollte es tatsächlich ein Sky Roller bzw. Fly werden, müsste der Weg wahrscheinlich verlegt werden:)
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Ein Sky Fly ist nach hinten raus zumindest in einer gewissen Höhe, wo man als Fahrgast über den Weg fliegen kann und evtl. zur Sicherheit vor verlorenen Gegenständen ein Netz darüber aufstellen kann. Und ich denke, wenn der Weg verlegt werden müsste wäre dieser schon längst weg.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
So, Asche auf mein Haupt. Entgegen meiner ersten Vermutung wird's, das hatte sich mit den Proportionen schon aufgedrängt, ein SkyFly!
12313842_909702979065789_2492101390651177152_n.jpg


Also zumindest, wenn die Hacker unter uns da nich was mit Photoshop gebastelt und hochgeladen haben...:p Muss ich zum Saisonstart gleich mal warmfahren, das Ding. Und das möglichst schwungvoll, weil das Fahrgeschäft offenbar die Überschläge mitzählen kann.

Ach ja, das Originalbild via Facebook: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphot...=220daf13f22cd1fde3355048ae20e421&oe=56D9A6C5
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Heute ging es los mit dem Aufbau des "Duell der Adler":
Natürlich waren wir live und exklusiv für euch dabei. Heute wurde mit den großen Teilen des Stahlbaus begonnen. Der Mast inkl. Ausleger steht bereits. Morgen sollen eventuell schon die Sitze montiert werden. Natürlich wird es auch davon ein Update geben. Nächste Woche wird dann die Elektrik und Hydraulik angeschlossen und eventuell gibt es dann auch schon die ersten Testfahrten.

Hier nun die Bilder von heute:

DSC02366.jpg


DSC02367.jpg

DSC02368.jpg

DSC02370.jpg

DSC02371.jpg

DSC02372.jpg

DSC02373.jpg

DSC02374.jpg

DSC02377.jpg

DSC02378.jpg

DSC02379.jpg

DSC02380.jpg


Gruß
Michi
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Ich hoffe mal das die Holzhütte nicht das Bedienerhäuschen wird :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Die Holzhütte die etwas an Weihnachtsmarkt erinnert ist tatsächlich die Hütte für das Bedienpult. Allerdings nur für die Zeit der Aufbauarbeiten und der Tests da das eigentliche Haus erst später geliefert wird. Auch die Firma die für die Thematisierung verantwortlich ist war gestern vor Ort und hat sich alles ganz genau angesehen. Also wer den Bayernpark kennt, weis das da schon noch einiges gemacht wird.

Gruß
Michi
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Wieso eigentlich "Duell der Adler"? Bei einem Duell sind genau zwei Parteien involviert, dürfen die anderen 10 Sitzplätze nicht mitspielen?
 
Oben