• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Wo soll denn der zweite Lift sein? Auf dem Bild wird lediglich die Liftkuppe mit dem Kran nach oben befördert und ist somit noch nicht an ihrem endgültigen Platz angekommen ;)

Auf der vorherigen Seite war schon ein Bild wie das ganze fast fertig montiert aussieht:
397445d1449229140-2016-neuheit-achterbahn-mack-rides-walibi-holland-niederlande-041215crazy2.jpg
 

Kellermonster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Ich nehme alles zurück:D war nur ein bisse verwirrt, was die gänzlich unterschiedlichen positionen vom lifthill anbelangt
 
T

Tommi

Guest
Für mich sieht das aus wie ein WING-Coaster ... ich glaube den gibt es in NL auch noch nicht....
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Nein. Gibt es noch nicht. Was für mich aber dagegen spricht ist der nicht vorhandene Höhenunterschied zwischen den Schienen des Lifthills und dem Catwalk, der bei B&M immer viel größer ist. Damit die Beine der Passagiere nicht die Stufen berühren müsste der wagen für meinen Geschmack viel zu hoch werden.
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Nein. Gibt es noch nicht. Was für mich aber dagegen spricht ist der nicht vorhandene Höhenunterschied zwischen den Schienen des Lifthills und dem Catwalk, der bei B&M immer viel größer ist. Damit die Beine der Passagiere nicht die Stufen berühren müsste der wagen für meinen Geschmack viel zu hoch werden.

... Wobei es lustig anzusehen wäre, wie bei jeder Fahrt der rechte "Flügel" von den Stützen unten abgerissen wird.


Aber Spaß beiseite: Ich bin gespannt (FALLS es ein Dreh-Wagen-Konzept werden sollte), ob die Sitze freischwingend sind, oder ob die Wagen kontrolliert gedreht werden können. Die Kräfte dürften bei so einer Größe von Attraktion doch durchaus stark sein - ich bin mir nicht sicher, ob man das dem Zufall überlassen kann wenn man eine angenehme Fahrt garantieren möchte...
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Der Lifthill mal in besserer Bildqualität von der Facebook Seite von Walibi:
12299216_1002085436499913_1060324074485343399_n.jpg


Walibi Holland Facebook schrieb:
Letzte Woche wurde auf Snapchat (Walisnaps) bekannt gemacht, dass die Lifthill der neuen verrückter Thrill Ride seinen höchsten Punkt erreicht und damit fertig ist,!!!
Willst du als erstes auf die Höhe des neuesten Nachrichten über die neuen Ride? Folgen sie walisnaps auf snapchat!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CoasterFreakx

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Sieht mir nach einem floorles coaster aus, würde denke ich von der breite passen aber mack hatt ja keinen floorles.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Erinnert mich sehr an the Smiler. Passt aber zum Park. Ich glaube, dass das doch dieser Spinningcoaster sein könnte, den Mack auf der Blue Fire testet. Das könnte vom Wagen her dann auch zum Catwalk passen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Anhand der Radien könnte ich mir hier nicht wirklich einen langen Zug sondern eher Einzelwagen vorstellen.
Wie schon angesprochen wurde würde der auf Bluefire getestete Wagen auch sehr gut zu dem Catwalk passen.
Diese Fahrfiguren und frei drehende Chaisen sprechen ja für eine totale Eskalation. Da passt dann auch die Farbgestaltung dazu.
 
Oben