• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Oriental Heritage Park (neuer Fantawild Park) @ Ningbo - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
In Ningbo (dort wo auch die Romon World entsteht) wird der 3. Fantawild Culture Park errichtet, dieser wird wie seine beiden "Geschwister" wohl auch einen Woody sowie einen Vekoma Boomerang erhalten!

Mehr zum Parkkonzept gibt es hier in den Threads der beiden anderen Parks zu lesen:
2015 Neuheit: Fantawild Culture Park @ Wuhu - China
2014 Neuheit: Fantawild Culture Park @ Jinan - China

3 Artworks:
fanta-in-ningbo.jpg
fanta-in-ningbo2.jpg
fanta-in-ningbo31.jpg


Mehr zur Romon World hier:
2014 Neuheit: Launch Coaster (Maurer Söhne) @ Romon World Ningbo - China

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Hier mal 2 erste Baubilder:
ningboculture21.jpg
ningboculture1.jpg


Der Mine Train wird wohl wie in Jinan und Wuhu Indoor gebaut, da wird also bald eine Halle drumrum entstehen!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Auch der 5. neue Woody der Fatawild Gruppe bekommt anscheinend ein Custom Layout!

Fakten

Länge:
995 m
Geschwindigkeit: 90 km/h
Elemente: eine Inversion und eine 90° geneigte Kurve

Baubilder:
Ningbowood.jpg
Ningbowood2.jpg
Ningbowood3.jpg
Ningbowood4.jpg


Quelle
 

Top-Spin

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.386
Wenn ich nen Vekoma Boomerang fahre bekomme ich auch immer Stress ...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Laut der Facebookseite von Martin & Vleminckx befindet sich der Park seit gestern im soft opening :)

Martin & Vleminckx Facebook schrieb:
Fantawild Cultural Heritage park's Jungle Trailblazer wooden roller coaster accepted it's first guests during a soft opening Yesterday! Located north of Ningbo at the southern end of the Hangzhou Bay Bridge. 1 hour from Shanghai by car.

12923382_568800079949948_6860522490552564220_n.jpg
12936680_568800066616616_5194363891679613857_n.jpg
12974397_568800036616619_7242396131391384990_n.jpg


Ich habe den Threadtitel gleich auf 2016 abgeändert, der Bau hat ja anscheinend doch etwas länger gedauert!

Quelle
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
434
Warum sind Schienen und Luftkette des Gravity Group-Woodies schon vor der Eröffnung so rostig? :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Das ist ganz normal, die Liftkette ist ja nicht aus Edelstahl. Und da sie noch nicht geschmiert wurde, ist der Stahl schnell angerostet. Eine Rolle spielt da natürlich auch wie lange die Kette ungeschmiert dem Wetter trotzden musste. Was man auch bedenken muss, ist die Art des Wassers. China ist ja nicht gerade bekannt für saubere Luft, vor allem nicht neben den ganzen Industriestädten. Bei saurem Regen rostet der Stahl noch schneller...

Der Oberflächenrost hat aber sonst keinen relevanten Einfluss auf die Lebensdauer, mittlerweile wird die Kette sicher ständig geschmiert. Kettenrisse sind eher durch Ermüdungsbrüche von Kettengliedern zurückzuführen ;)
 
Oben