• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: DC Rivals (Hypercoaster, Mack) @ Warner Bros. Movie World - Australien

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Es ist das erste Bild von Kisten von Mackrides aufgetaucht :
image.jpeg

Quelle: Mack Rides parts on site at Warner Bros. Movie World | Parkz - Theme Parks
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Nun macht auch folgende Ankündigung durch Village Roadshow Sinn!

Der Beitrag stammt noch aus dem Doomsday Destroyer Thread :)
Dieser Artikel hier war wohl die ursprüngliche Quelle:
Village Roadshow to open “one of the world’s best” theme park attractions on the Coast

In dem Artikel wird jedenfalls nicht tiefgestapelt! :D

Man hat den "world class coaster" also nur auf 2017 verschoben oder es sollte nur verdeutlicht werden, dass noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten begonnen wird.

Auf der großen Fläche zwischen dem Park und der Hauptstraße wurde in den vergangenen Tagen mit den Räumungsarbeiten begonnen, zudem wurden Bewehrungskörbe für Betonbohrpfähle angeliefert.

14138157_1093986240682983_7546787044417418941_o.jpg
14114808_1093986274016313_8302537318859695665_o.jpg
14138640_1093986290682978_5025921411413786682_o.jpg


Ich habe die Fläche hier mal grob gekennzeichnet. Die neue Bahn wird definitiv ein Eyecatcher, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Teil der Strecke parallel zur Straße verlaufen wird :)
1.jpg


In den Holzkisten befinden sich sicherlich die Ankerkörbe in Einzelteilen (Gewindestangen, Abstandsplatten und Muttern). Durch diese Holzkisten besteht denke ich kein Zweifel mehr daran, dass Mack Rides die Achterbahn liefert, dementsprechend habe ich den Theadtitel mal angepasst :)

20160902_114855.png.288f17219c2b5945ff3ee467c6a8b7ba.jpg


Heute wurde mit den Bohrungen für die Betonpfähle begonnen :cool:
20160902_114710.png.c0890865baf72ec20b79e37bdd593471.jpg
20160902_114737.png.32dfbf1bc1eba81d9588eb19610d763f.jpg
20160902_114912.png.6963273ff93e86cbb942358c2d44fcea.jpg
20160902_114757.png.07368c54b983ba99cb279ad198b14a42.jpg
20160902_114834.png.8e743ac118876360d0bbdc9c81b3f8a4.jpg


Die verlieren also keine Zeit und starten voll durch :)

Da der Park schon einen Launch Coaster von Intamin besitzt, denke ich, dass die Bahn eher Richtung Mega-/Hypercoaster mit Inversionen geht (wie in der Lewa Happy World in China).

Quelle: The Themepark Social Network
Quelle
Quelle
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.366
Da der Park schon einen Launch Coaster von Intamin besitzt, denke ich, dass die Bahn eher Richtung Mega-/Hypercoaster mit Inversionen geht (wie in der Lewa Happy World in China).
Och, das muss nichts heißen, Liseberg hatte ja auch schon einen Launch Coaster von Intamin, bevor sie Helix gebaut haben. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Dass Bohrpfähle verwendet werden spricht für mich dafür, dass wir es mit einer recht hohen Bahn zu tun haben werden. Aber ich kann mich auh täuschen indem ich übersehen habe, dass Bohrpfähle auch bei niedrigeren Bahnen verwendet werden. Vielleicht ist ja auch der Boden einfach nicht fest genug.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
In den Holzkisten befinden sich sicherlich die Ankerkörbe in Einzelteilen (Gewindestangen, Abstandsplatten und Muttern). Durch diese Holzkisten besteht denke ich kein Zweifel mehr daran, dass Mack Rides die Achterbahn liefert, dementsprechend habe ich den Theadtitel mal angepasst :)

Anhang anzeigen 9441869

Ein erstes Bild der verschieden großen Abstandsplatten:
image.jpeg.9949644d668be12da30a97d6082f19ea.jpg


2 x jeweils 14 Platten :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Ein User des australischen Forums "parkz.com.au" hat den Bereich, in den aktuell Bauarbeiten stattfinden, nochmal besser gekennzeichnet :)

MW.jpg


Ich könnte mir ganz gut vortstellen, dass in dem schmalen Streifen bei Green Lantern die Sation entsteht, entlang des Parkplatzes könnte man dann einen Lift bauen und vorne auf der großen Fläche passen alle möglichen Layouts rein (egal ob die Bahn eher auf Airtime oder Inversionen ausgelegt ist). Möglichkeiten gibt es auf der rieisgen Fläche ja einige...

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Laut der Gold Coast Bulletin wird die Achterbahn folgende Fakten bieten (in Klammern immer persönliche Anmerkungen dazu)

Das wichtigste zuerst:
- Hypercoaster mit 200ft (61m >> Höchste Achterbahn Australiens)
- Mack Rides
(ist damit mit Flash, die Achterbahn mit dem größten Looping der Welt, der Rekordhalter von Mack) (Anm.2: Keine offizielle Ansage/Presseaussage, sondern die Zeitung beruft sich auf Foren die die typischen Bauteile und Anlieferungen gesehen haben)
- nachdem Unfall vergangene Woche, sind neue Richtlinien eingetreten, die die Achterbahn ablegen muss (das dürfte mit deutschem TÜV aber kein Problem sein)
- Eröffnung binnen eines Jahres (also vor Oktober 2017, dem Start der Sommersaison in Australien)
- Teil einer Millionenerweiterung des Parks, zu dem auch ein neuer Golfplatz, Hotel und Parkhaus gehören, wobei diese 35$(AUS) (rund 24 Millionen Euro) nur für die Reporterweiterung angegeben werden, und nicht für die Achterbahn
- (jetzt wird's im Artikel etwas seltsam) Der Park selber will aber keine Angabe zum Baubeginn und zur Eröffnung machen

Der Rest ist Zeitungsgewäsch und Recherche, z.B. welche Bahnen Mack schon in Australien gebaut hat.

Wer etwas "Spaß" haben will, liest sich die Kommentare im Artikel durch. Kein Unterscheid zu deutschen (Facebook)Kommentaren.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
@eKs_Prod die höchste Achterbahn Australiens ist der Tower of Terror 2 in der Dreamworld mit 115 Metern.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Ich muss dir vollkommen recht geben. Da habe ich der Zeitung (siehe Link) einfach blind vertraut:

Movie World’s next attraction is expected to be a “hyper-coaster”, a large-scale variant of the traditional roller coaster which will either have a height or drop of more than 60 metres and would be the nation’s tallest.

Danke für den Hinweis, soll ja keiner dumm sterben. beer:-)
 
Oben