• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Kärnapulten (Sky Fly, Gerstlauer) @ Hansa-Park

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Selbstverständlich kann das jeder gewesen sein. Leider liest sich der Post für mich auch etwas beleidigt als ob wir vom Team oder auch die Nutzer dieses Forums etwas dafür könnten. Aber natürlich kann ich es verstehen wenn man sich darüber ärgert. Davor sicher ist man im Internet leider nie. Und wenn es dich so sehr stört wird dir nur der Rechtsweg gegen den "Dieb" bleiben.

Gruß
Michi
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Da postet man schon ein paar Bilder hier im Forum mit dem Hinweis, dass die Bilder nicht weitergegeben werden sollen, und man findet doch die eigenen Bilder auf anderen Internetseiten. Sogar mein Name unten rechts ist dort rausgeschnitten. :mad:

So leid es mir auch tut, ich werde hier keine Bilder mehr posten!

Na dann musst du mal genau schauen, in welchem Forum das Ganze gepostet wurde, wie der User heißt und ob der User auch hier vertreten ist. Danach kannst du den Fall dem Team als Nachricht schicken und ich denke der entsprechende User wird dann die Konsequenzen bekommen. Wenn der User hier nicht vertreten ist, kann auch das Forum hier nichts für, nur weil irgendeine Person aus dem Internet deine Bilder geklaut hat. Ich finde es zwar schade, aber das ist leider so. ;)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
In anderen Foren kann man als Gast gar keine Bilder kopieren, ist das hier auch so? Ich bin ja von Anfang an in den Club gegangen.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
@Eulalia: Meinst du, dass Gäste gar keine Bilder in Beiträgen sehen sollen? Das wäre zwar prinzipiell möglich, aber das halte ich für keine gute Idee, wo doch Tripreports mit Bildern das Aushängeschild des Forums sind ;)

Alternativ kann man natürlich per Javascript den Rechtsklick blockieren, aber auch das ist keine gute Idee, weil der Rechtsklick ja nicht nur zum Kopieren von Bildern verwendet wird, sondern auch für viele andere nützliche Dinge wie das Öffnen von Links in neuen Tabs, das Setzen von Lesezeichen etc.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Fotos kann man auch via Bildschirmfoto sichern. Also, da geht das alles... aber nun ja.
Alle User müssen sich in jedem Forum mit E-Mailadressen registrieren und am Anfang Geschäftsbedingungen akzeptieren. Du kannst die Administratoren der Seite auf der das Foto verwendet wurde anschreiben (davor Screenshots sichern) und die Kontaktdaten herausgeben lassen. Alternativ eine vorformulierte Mail verfassen und deine Bilder in Rechnung stellen, da eine Verwendung von dir nicht genehmigt wurde und du die Bilder exklusiv Coasterfriends zur Verfügung gestellt hast. Ebenso ist das abschneiden von Namen und Logos ein doppelter Verstoß gegen das Urheberrecht, denn in diesem Moment macht man sich doppelt schuldig und umgeht Namensrechte. Je nach Verwendungsort und wo es gepostet wurde kannst du locker Geltungssummen im drei- bis vierstelligen Rahmen geltend machen.
Eigentlich ein ziemlich sicherer Fall, also wenn es dir wirklich wichtig ist und du dich persönlich angegriffen fühlst, nehme dir einen Anwalt.
– Alternativ hilft eine gute Kommunikation. Bisher konnte ich so auch alle meine Fälle von Bilderklau lösen und musste bisher nie unseren Familienanwalt einschalten.

Und damit (hoffentlich) genug Off-Topic und zurück zu Kärnapulten.

Fun-Fact zum Thema: Bei den Hansa-Park-Fans gibt es inzwischen interne Listen mit den schwindelfreisten Mitgliedern. :D
 

Gernot

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
6
Erst einmal danke für die vielen Beiträge. Ja, ich war ein wenig sauer, aber es ging hier nicht in die Richtung Forum, sondern in Richtung der anderen Internetseite, auf denen ich mein Bild wiedergefunden habe. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Es handelte sich dabei über keine deutsche Seite, jedoch habe ich durch Kommunikation erreicht, dass mein Bild dort entfernt wurde. Mein Name im Bild wurde herausgeschnitten. Ich hoffe auf Verständnis, dass ich micht dazu entschieden habe keine Bilder mehr zu posten.

Trotzdem weiterhin auf tolle Posts auch ohne Bilder. :)
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich durfte gestern "testen", nach ca. 20 Minuten Wartezeit.
Leider empfand ich die Fahrt als viel zu kurz um überhaupt die Chance zu haben, mich irgendwie halbwegs zu drehen. Aber Spaß hat es dennoch gemacht und die Thematisierung als Verteidung des Kärnans ist total gelungen.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Wie funktioniert die Zählung der Überschläge? Das verstehe ich nicht so ganz.
Freue mich schon auf meine erste Fahrt. Bin so etwas noch nie gefahren.
Die Bilder und Videos sehen dazu wirklich cool aus.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Laut den Bildern dürfte das genauso sein wie in Duinrell: Am Ende der Fahrt steht ein Bildschirm auf dem die Anzahl an Überschlägen für jeden Platz gezeigt wird, inklusive dem besten der Fahrt.
In Duinrell stehen dazu noch die Tages, Monats und Jahresbesten.
 
Oben