• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Triple Tower (3 Türme, Space Shot & Turbo Drop, S&S) @ Hersheypark

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ehm jaaa... Was die sich dabei gedacht haben lassen wir mal :D Auch wenn es am ende eigentlich gut aussehen könnte so 3 Drop Tower nebeneinander.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Was ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe ist die Höhenaufteilung der Türme. Zwei Türme hätte ich ja noch verstanden, dann hätte man den kleinsten als Einstiegsattraktion dieser Art für Kinder/Jugendliche sehen können. Die Frage die sich mir nämlich stellt: Wer will mit einem 40 Meter Turm fahren, wenn direkt daneben ein 58 Meter hoher steht oder anders gesagt: Wer traut sich auf den 40 Meter Turm aber danach nicht auf den 58 Meter hohen...

Später wird wohl der einzige Grund den kleineren Turm zu fahren, die geringere Wartezeit sein, weil alle mit dem großen fahren wollen :D

Für 3 Türme braucht man ja auch viel mehr Personal :rolleyes:

Ich bin mal gespannt wie sich da später die Fahrprogramme unterscheiden werden...
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Dann mal hoffen, dass die Türme auch unterschiedliche Programme gefahren werden, weil sonst kann es ja schnell langweilig werden.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich hoffe, dass die drei Türme nicht alle einzeln und unabhängig betrieben werden, sondern alle gleichzeitig starten und die Türme somit gleichzeitig fahren. So könnte das ganze glaub ich ziemlich cool werden:) Doch warum man sich für drei doch recht ähnlich hohe Türme entschieden hat verstehe ich auch nicht ganz...
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Ob man die wohl aufeinander aufbauen kann? Dann hätte man 122m :D:eek::cool:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Die Mindestgrößen im Park sind nach Produkten des Konzerns benannt, siehe Hersheypark - Just For You

Vermutlich kann auf dem kleinsten Turm also auch alles ab Kategorie "Kisses" mitfahren, auf dem mittleren ab "Reese's" und für den größten muss man ein "Hershey's" sein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Da wirst du Recht haben, Sven. Vielleicht kommt dann 2018 noch ein Intamin Twizzler und Jolly rancher Gyrodrop-Tower :D

Ich denke die S&S Türme werden eine andere/neue Fahrqualität haben, als das was man so in Mitteleuropa kennt, da gibt es ja nur ältere Anlagen. Außerdem, wie Mario schon schreibt, haben alle drei verschieden intensive Fahrprogramme. Damit dürfte also durchaus für Abwechslung gesorgt sein.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Dass man sich für 3 Türme entschieden hat wird wohl hauptsächlich an der Kapazität liegen. Hershey ist ja kein kleiner Park und da können die Besucherzahlen auch mal recht hoch sein. Wenn die Neuheit dann nur 12 Plätze bieten würde und tortzdem 2 Minuten fährt kann man sich ja vorstellen, wie lange die Wartezeit wird. Sicherlich werden sich die Besucher erst für den großen und wahrscheinlich auch für den kleinen anstellen, aber sobald die Wartezeit unangenehm wird, werden immer mehr auch auf den mittleren ausweichen.

Ich bin mir sicher, dass die Programme zudem ziemlich unterschiedlich gefahren werden. Allerdings zweifle ich daran, dass man immer alle Türme gleichzeitig startet. Da würde man sich die Kapazitätsvergrößerung ja wieder kaputt machen... Gut anzusehen, wird die Anlage trotzdem sein, wenn man dann wahrscheinlich immer mindestens einen Turm in Bewegung sieht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Flying Falcon wird übrigens für die 3 neuen Türme weichen!

Der Condor von Huss schließt nach dem Labor Day Weekend, also am 5. September:
image_3561.jpeg
image_3562.jpeg
image_3565.jpeg
image_3564.jpeg



Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Zumindest indirekt. Kindergeschäfte die am zukünftigen Platz der Türme stehen ziehen auf den Condorplatz um.

Meine obige Theorie zu den Größen ist übrigens Quatsch. Die Hersheyseite zu den Neuheiten listet 48" Mindestgröße. Ich fürchte die Benennung wird dann zu verstimmten Kindern führen wenn sie sich am Eingang als Reese's vermessen haben aber nicht auf den Reese's Tower dürfen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Das ist der alte Standort des Condors, also nicht der Bereich wo die drei Türme hinkommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Wo kommen die 3 Türme denn sonst hin? Die Schließung des Condors wurde doch mit dem Bau der 3 Türme begründet (siehe Plakat in Beitrag 24).

Müsste also tatsächlich ein Bild des Baugebietes sein...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Auf die Fläche des Condors kommen zwei der drei Kindergeschäfte die auf der zukünftigen Fläche der Türme standen, wie ich oben schon schrieb. Ich hab aber einen Knick in der Optik, das Foto zeigt die Fläche links des Wegs, also wirklich den Platz der Türme. Der Condorplatz ist rechts hinter dem Ausleger des Baugeräts zu erahnen, laut Winterparkplan stehen da auch schon die Kindergeschäfte.
 
Oben