• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Majaland (neuer Plopsapark) @ Polen

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Majaland Kownaty wird am 25.05.2018 eröffnen:
coasterfriends#5414.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
...momentan frage ich mich, was da noch bis 25. Mai dauern soll... ist alles eher nach 25. März oder so aus :D

Hier ist noch ein neuer Artikel mit Bilder, wobei die Qualität im Post darüber schon schöner ist >> NajwiÄ™kszy w Polsce park rozrywki prawie ukoÅ„czony. ZajrzeliÅ›my do Å›rodka przed otwarciem [ZDJĘCIA] - NaszeMiasto.pl - Aber allein die Überschrift sagt eigentlich: "Klick mich nicht an". Übersetzt heißt es:
Der größte Vergnügungspark in Polen ist fast fertig. Wir haben vor dem Öffnen nach innen geschaut
...vielleicht meinten sie Indoor oder West-Polen, aber naja... in dem Artikel steht auch Eröffnung wäre ab 26. Mai. Vielleicht ist der 25. Mai nur Presse oder der Artikel ist wirklich richtig schlecht...
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Die Bilder sind aber nicht aus der Holiday Park Halle.
Das dürfte die Halle in Plopsa in Polen sein?
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ja in dem Facebook Post steht auch eindeutig drin, dass es sich um die Halle in Polen handelt :D
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ups, kann das bitte jemand verschieben? War eben schon ganz verwundert, als ich den Thread über den polnischen Park gar nicht oben angezeigt bekommen hatte, hab schon gedacht, wo ist denn mein Post hin. Aber hier ist der ja :D Da kann man ja auch nur durcheinander kommmen mit den Plopsaparks bang:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ups, kann das bitte jemand verschieben?

Erledigt ;)

Da kann man ja auch nur durcheinander kommmen mit den Plopsaparks bang:-)

Passiert den besten, vor allem bei so ähnlichen Projekten :D

Immer wieder interessant wie viele Firmen bei so Projekten mitwirken!

Hier noch die Fakten was die Firma geleifert hat:
Was bisher geschah:
+ über 550 m² Premium Folienplot für den Außenbereich
+ über 270 m² Plattendirektdruck auf Alu-Dibond für die Fassade und Bumper-Cars-Wandverkleidung
+ Frästeile für das Karussell in Blütenform und Folienverkleidungen/Towersticker
+ über 480 m² Digitaldrucke auf SK-Folien und Bannermaterial
+ Umsetzung der Produktion, Weiterverarbeitung und Montage inkl. Projektleitung und Ausführungsplanung

Diese tollen bunten Folien verleihen der gesamten Halle ein komplett anderes Flair!

Ich habe mal die Bilder rausgesucht, auf denen man die Arbeit der Firma Kuss am besten sieht :)
29750161_1809271955791946_3186555282923516866_o.jpg
29749344_1809271979125277_8413115765771919377_o.jpg
30073488_1809271902458618_8536155301502549764_o.jpg
29872411_1809271729125302_8862700653536434351_o.jpg
29744785_1809307399121735_1213999404685667969_o.jpg
29871781_1809307335788408_1548628627143535806_o.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
...momentan frage ich mich, was da noch bis 25. Mai dauern soll... ist alles eher nach 25. März oder so aus :D

Und obwohl alles fertig aussieht und die Attraktionen alle fertig sind, wurde die Eröffnung jetzt um Monate verschoben. Der Park soll jetzt erst am 29. September eröffnen...

Angeblich machen die polnischen Behörden erst nach Abschluss der Bauarbeiten ihre Sicherheitsinspektion und jetzt muss wohl an vielen Stellen nachgebessert werden :confused:

Der Artikel von Plopsafans.be ins deutsche übersetzt:
plopsafans.be schrieb:
Eröffnung Majaland Kownaty verschoben: Plopsa-Park öffnet erst im Herbst

Plopsa muss die Eröffnung seines ersten polnischen Vergnügungsparks verschieben. Majaland Kownaty könnte die Türen Ende Mai aufgrund einer gewissen Regulierung im Land noch nicht öffnen.

Majaland Kownaty wird die ersten Besucher am 26. Mai 2018 nicht begrüßen. Das sagt Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa Group, in einem Interview mit Trends anlässlich des 18. Geburtstages von Plopsaland De Panne am Ende dieses Monats. Er blickt auf diese Jahre zurück und wir blicken in die Zukunft.

Plopsa arbeitet derzeit an dem Bau eines Indoor-Freizeitparks in Polen. Majaland Kownaty wird der erste echte Themenpark des Landes sein und wird von Maya, Bee, Wickie the Viking, Heidi und Bumba dominiert. Die 25 Attraktionen sind fertig, sagt Van den Kerkhof zur Zeitung. Normalerweise würde die Eröffnung am 26. Mai stattfinden, wurde aber jetzt auf den 29. September 2018 verschoben.

Im Gegensatz zu Belgien, den Niederlanden und Deutschland dürfen Attraktionen erst nach Abschluss des Baus von Sicherheitsbehörden inspiziert werden. Dadurch ging viel Zeit verloren und die Planung musste angepasst werden, so dass das ursprüngliche Eröffnungsdatum nicht mehr erreicht werden kann.

Der Geschäftsführer von Plopsa behauptet, dass er im selben Interview keine Angst vor dem praktisch nicht existierenden Vergnügungspark-Tourismus in Polen habe: "Ich sehe das als Chance, denn niemand hat geglaubt, dass wir Erfolg haben werden. Wir werden also von einem der schönsten Parks begeistert sein, die wir jemals gebaut haben. "Nach Majaland Kownaty wird Plopsaland De Panne erneut von der Gruppe bevorzugt. Der Park wird 2020 ein Hotel mit einer Kapazität von 550 Betten eröffnen, die bis 2023 auf 1300 erweitert werden. Dann wird der Ferienpark fertiggestellt.

Anwendungen für Plopsa Parks kommen auch aus der ganzen Welt. Unternehmen aus Norwegen, China, der Türkei und Südafrika zeigten bereits Interesse an einem eigenen Themenpark rund um die weltweit bekannten Studio 100 Figuren. Ein Vertreter eines australischen Investors kam sogar vier Mal nach De Panne, obwohl es in diesen Ländern derzeit keine Pläne für Plopsa-Parks gibt. In der Tschechischen Republik wird bereits vom Plopsa Family Indoor Park gesprochen.

Im Interview erzählt Steve Van den Kerkhof, dass er Aktien von Parques Reunidos besitzt, der spanischen Themenparkgruppe, die Bobbejaanland besitzt.

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Vielleicht der Grund, warum im Energylandia manchmal Attraktionen auch erst Wochen, oder gar Monate später eröffnen? – Aber danke für die Info, dann warte ich mit dem Besuch gleich bis Frühling/Sommer 2019, wenn der Woodie (hoffentlich) direkt kommt, steht und abgenommen ist :-D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Plopsafans waren gestern auch bei der Eröffnungsfeier dabei und haben auf Facebook Bilder geteilt:
2.jpg
4.jpg


Dazu noch ein kurzer Rundgang!

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Übersichtsplan des Parks:
3.jpg


Weitere Bilder und Videos werden denke ich noch folgen, wobei der Park nicht mehr oder weniger bietet als seine belgischen Kollegen... somit sind weitere Bilder denke ich nicht so interessant. Mit einem Woody wäre der Park gleich in der nächsten Liga angekommen :)

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben