• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Nordic Chaser (Familyride) @ Worlds of Fun

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.103
Auch in World of Fun, plant man für 2018 eine neue Attraktion. Um was es sich dabei genau handeln wird, ist nicht bekannt, aber es ist sicher, dass es sich um eine für die ganze Familie handeln wird. Außerdem wird die Attraktion in dem skandinavischen Themenbereich platziert.

Ein Artwork:

coasterfriends#4251.jpg


Quelle
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.689
Ja, die sind von meiner Quelle, sprich, vom Park (genauer gesagt von der Pressemitteilung). TPR produziert selten eigenes Material. k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Aber es spricht ja nichts dagegen die Pressemitteilung und vor allem die Bilder davon zu posten :)

TPR hat halt viele User/ein großes Team und teilt somit auch fast jede Pressemitteilung mit dem kompletten Bildmaterial, so bekommt man es auch zu sehen, wenn man keinen direkten Zugriff darauf hat, ich sehe da nichts negatives. War nur etwas unglücklich formuliert.

Danke fürs Teilen der Bilder rotzi beer:-)

Durch den Wegfall der Helix und die neue Kurve dürfte auch das restliche Layout etwas zackiger durchfahren werden, denn am Ende der Aufwärtshelix war der Zug doch sehr langsam unterwegs. Sicherlich ein sinnvoller Umbau :cool:

Die Frage ist nur, wie gut sich der Teil danach mit einer höheren Geschwindigkeit fahren lässt, die Bahn scheint ja auch nicht die smootheste zu sein...
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.883
Ja war etwas unglücklich formuliert. Ich war aber auch auf der Seite von Worlds of Fun.

Und ich hab bei TPR auch mehr Bilder gefunden, als in deiner Pressemitteilung.

Und Bilder, die hier im Forum sind, lassen sich schöner anschauen ;)
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Ist zumindest eine Möglichkeit die Bahn etwas aufzuwerten und zu verbessern. Ich war 2014 in Worlds of Fun und fand die Bahn schon sehr schmerzhaft, mit teils doch recht kräftigen Schlägen.
Weis jemand ob da die letzten Jahre mal ein größeres Retracking gemacht wurde(eKs_Prod du warst doch letztes Jahr erst da?)?

Grüße Katun
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.883
In 2015, Worlds of Fun reengineered the track from the top of the first lift to the first bank. Then in 2016, work continued up to the beginning of the helix.

Das stand im Text. Ob noch mehr gemacht wurde, habe ich nicht gefunden
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.689
Weis jemand ob da die letzten Jahre mal ein größeres Retracking gemacht wurde(eKs_Prod du warst doch letztes Jahr erst da?)?

Stalker! :D
Ja, ich war da. Habe aber da null drauf geachtet. Bin sie auch nur (wegen dem Aua) einmal gefahren. - Ich hatte mich mit der Bahn davor auch null beschäftigt und das Retracking war bisher ja nicht so interessant. eine neue 70°-Kurve dagegen schon. – Aber was stimmt: Die Bahn hatte größere und kleinere Aua-Momente. Auf die Schiene und eventuelle Neuverlegungen habe ich allerdings nicht geachtet...
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.689
Wer nicht suchen will: 0:53 bis 1:03 (ca.)
Ich bin die bahn letztes jähr gefahren. Die Helix war wirklich "mau" und nicht nötig. Auch wenn man hier hätte sicher noch ein paar Grad mehr rausholen können oder mit etwas mehr Neigung Aufmerksamkeit für eine "Overbanked" Turn machen können, fährt sich die Achterbahn im zweiten Teil dadurch etwas flüssiger; wenn das auch mehr aua mit sich bringen könnte. Sanft war die Bahn an kaum einer Stelle. Aber irgendwie muss das ja auch so :D
Vor allem aber auch ein gutes Zeichen, das man die Bahn halten will. (Und wohl keinen RMC-Umbau bekommen wird...)
 
Oben