• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wicker Man (Holzachterbahn, GCI, Secret Weapon 8) @ Alton Towers - UK

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
War auf dem Plan von Juni (einige Beiträge weiter oben, 4. Juni) auch schon so. Also: Ja; und berechtige Fragen! :confused: #(The secret weapon time machine!)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Die Wildwasserbahn wird aktuell dem Boden gleich gemacht. Parallel wurde ein neuer Plan öffentlich (Abwasserregulierung im Baubereich), in dem jetzt zu erkennen ist, das GCI die Bahn bauen wird (siehe Zugdesign) – Das kann man also jetzt als bestätigt ansehen. Es wird ein zwölfgliedriger Zug für 24 Personen. In einer Pre-Show für 50 Personen (also plus 2 Angestellte) die 140 Sekunden dauert, lässt sich also ein Takt von 70sek pro Zug erkennen. Damit kommt die Bahn auf eine wahrscheinliche maximale Kapazität von 1.234pph. Weiterhin wurde ein Theming-Objekt an der Kehrtwende der Bahn (auf dem Plan unten) entfernt. – Für mehr Details anhand der Plänen stecke ich nicht tief genug in der Materie.

Weitere Details vom Artikel der Towerstreet:
- 58 Wochen Bauzeit
- 11 Wochen Testzeit
- Eröffnung frühestens also April 2018
- 15 Millionen Pfund = knapp 18 Mio. Euro (ohne Werbeetat)

Set to be constructed by Great Coasters International (GCI), the wooden rollercoaster will take a total of 58 weeks to construct, followed by 11 weeks of testing and staff training of the ride. With recent reports of construction having commenced in the past week at the Resort this would mean a potential opening date of the end of March or beginning of April 2018, a timescale which would potentially coincide with the start of the main 2018 season. Also contained within the submitted details is confirmation of a £15 million cost for the construction of the ride. However, it is perhaps important to note that this figure will not include the cost of promotion or marketing of the ride and therefore will not be representative of the total investment for SW8.

SW-8-Drainage-1.jpg
15259707_1259220220815086_8988259503496897312_o.jpg
15304117_1259220210815087_861111625109390440_o.jpg

Quellen:
Plan: Additional SW8 Details Confirmed – TowersTimes
Abrissbilder: https://towersstreet.com/talk/threads/2018-sw8-general-discussion.4051/page-32 via twitterquelle die ich nicht aufrufen konnte.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Alton Towers hat neue Pläne bei der Bezirksverwaltung eingereicht, auf denen der aktuelle Stand der Planungen zu sehen ist:

SW8.jpg


Auffällig ist dabei besonders ein großes Theming-Element, das die Bahn drei mal kreuzt:
SW8,2.jpg


Quelle

Da der Name "The Wicker Man" von einer Merlin nahestehenden Firma markenrechtlich geschützt wurde, gibt es Spekulationen dass es sich um eine übergroße Weidenfigur handeln könnte. Bei den gleichnamigen Filmen geht es um heidnische Rituale und Menschenopferungen. Wäre ein tolles Thema für eine Familienachterbahn, oder? ;)

Quelle via Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Au ja, das wär der Knaller!rock2:-)

Das Element sieht von oben aus wie ein Stierkopf auf einem stehendem Körper mit Schultern, oder täusch ich mich da?
 

Dudelsackspieler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Ich kann mich da erinnern das es mal einen Film "The Wicker Man" gab. Da ging es um ein Fruchtbarkeitsritual indem wohl Frauen in eine Große Holzfigur gesperrt wurden und diese dann verbrannt wurden oder so ähnlich. evtl hat es damit was zu tun.

Nach ein bisschen Googeln bin ich da noch auf das Wicker Man Festival gestoßen. Könnte Thematisch also gut passen wenn man sich so die Bilder dazu anschaut.
https://en.wikipedia.org/wiki/Wickerman_Festival
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Dann muss das Teil aber bei jeder Durchfahrt lichterloh in Flammen stehen, sonst isses net realistisch!:cool:
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Wäre ja schon was geiles.
So eine riesige Figur und jedes mal wen man durchfährt spuckt es irgendwo Flammen.
Zwar etwas kritisch in Verbindung mit ner Holzachterbahn, aber da findet sich schon was. Dann halt nur nach oben Weg und der Kopf brennt :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Wäre ja schon was geiles.
So eine riesige Figur und jedes mal wen man durchfährt spuckt es irgendwo Flammen.
Zwar etwas kritisch in Verbindung mit ner Holzachterbahn, aber da findet sich schon was. Dann halt nur nach oben Weg und der Kopf brennt :D

Auch bei Wodan werden ja schon Flammen gespuckt, insofern bekommt man das hin, wenn man will ;-)

Generell denke ich nicht, dass man auf das Festival abzielt (das es auch gar nicht mehr gibt), sondern tatsächlich auf den britischen Horroklassiker Wicker Man - siehe hier, für alle, die ihn nicht kennen: The Wicker Man | British Board of Film Classification

Würde meines Erachtens gut passen, richtig britischer Horror-Humor :)
Auf der anderen Seite ist Wicker ja einfach nur die Korbweide, d.h. Wicker Man ist im Zweifel ein Weidenmännchen...
 
Oben