• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Steel Curtain (Achterbahn, S&S) @ Kennywood

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Cool, dass Sky Rocket wieder läuft. Gab ja schon "wilde Spekulationen" :)

Ansonsten hab' ich bisher auch nur Positives über Steel Curtain gehört / gesehen, außer dass manche eine Vibration feststellten, aber auch da hat keiner das Wort "rough" in den Mund genommen.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Vibrationen gibt es. Die sind aber nicht vergleichbar mit irgendwelchen die ich vorher auf anderen Bahnen erlebt habe. Da sie a absolut nicht weh tun und nicht mal negativ auffallen hab ich es einfach weg gelassen. Trotzdem hast du recht damit.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
991
Steel Curtain ist seit Samstag laut Aussage des Parks wegen „Maintenance“ geschlossen. Es werden zwar Testfahrten gemacht aber es ist unklar, wann der Coaster wieder eröffnen wird. Laut übereinstimmender Aussagen muss wohl der Lifthill extrem schwanken, wenn der Zug durch die Sea Serpent Roll fährt. Ob das jetzt etwas damit zu tun hat, ist aber reine Spekulation.

https://pittsburgh.cbslocal.com/201...n0bVeXCHpLOtJo6DOu4qjHSjbxsiQPRntNgGcbFOorSFE
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Mir ist bei meinem Besuch nichts schwankendes aufgefallen. Zum Glück fuhr er bei unserem Besuch noch.
 

Tobi141986

Re-Rider
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
10
Also heute (Freitag) fuhr Steel Curtain ganztägig im 2-Zug-Betrieb - größere Störung oder Down-Times sind mir nicht aufgefallen.
Ebenso wenig konnte ich größere Schwingungen am Lifthill beobachten - auch bei besonderem Beobachten nicht.

Richtig ist, dass es während der Fahrt teilweise zu deutlich spürbaren Vibrationen kommt - nicht unangenehm aber für jeden spürbar. Allerdings habe ich es bei verschiedenen Fahrten unterschiedlich stark wahrgenommen - ob es am Zug, der Sitzposition oder dem Vollmond liegt, kann ich aber nicht sicher sagen. Dennoch auffällig bei solch einer neuen Bahn.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Kurzum: Großartige Bahn. Schrott erwartet, was geiles bekommen. Hab nichts auszusetzen außer die Vibrationen der Züge. Was Track, Design und Fahrtablauf angeht ist das Ding auf der begrenzten Fläche der Wahnsinn. Geil. Fünfmal gefahren und jedesmal Spaß gehabt. Toll!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Bahn die komplette Saison 2020 nicht in Betrieb war. Leider konnte ich auf die Schnelle keinen Grund herausfinden (auf Wikipedia wurde die Corona Pandemie als Grund angegeben). 2021 soll die Bahn aber wieder in Betrieb sein :)

wtae.com schrieb:
The amusement park says Steel Curtain will be back in action this year, after the roller coaster was sidelined in 2020.

Quelle
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
210
Ja, das ist sehr schade, aber die Unzuverlässigkeit lief der Bahn als Ruf ja voraus. Hoffe, sie finden und fixen die Ursache dafür.🤞
 
Oben