• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Voltrum (Gyro-Drop-Tower, 93 m Fallhöhe, Funtime) @ Bayern-Park

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Ist es eigentlich schon bekannt welche Gondel der Turm bekommt? Sprich Schulterbügel oder die in meinen Augen bequemeren Beckenbügel (wie im Nigloland z.B.) :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Der Park hat eben diese Grafik auf FB geteilt und nun auch etwas auf seiner HP dazu stehen :)
6BBF2E70-ADD1-478A-AFF1-1949C1C86D71.jpg


Ich hoffe das man das Bild bewusst gewählt hat und hier auch diese offeneren Beckenbügel verwendet werden :)

Da ich gerade nur das Handy zur Hand habe hier noch der Link zum Baublog:
Baublog

Quelle
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
War gestern Abend wieder eine Runde um den Park spazieren und habe neue Baubilder geschossen :).
20190928_162332.jpg

20190928_162426.jpg

20190928_162436.jpg

20190928_162441.jpg

Hier kann man deutlich ein anderes Fundament erkennen dass außerhalb des Hauptfundamentes liegt. Jemand eine Idee für was das gut ist?
20190928_162417.jpg

Auch passende Plakate weißen im Park schon auf den Turm hin :).

Quelle: Ich selbst

Liebe Grüße hallo:-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ohne genaueres zu wissen, könnte es sein dass wie beim Highlander die Winde außerhalb des Turms angebracht wird? Dann könnte das Fundament vielleicht dafür sein.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ist das nicht mittlerweile Standard bei den stationären Funtime Freefalltowern? Selbst der im Nigloland hat die Rolle außerhalb.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Mal wieder ein Baustellenupdate von mir.

Gestern wurde auf die Stützfundamente eine Sauberkeitsschicht betoniert auf welcher jetzt die Schalung für das Hauptfundament aufgebaut wird. Das hohe Fundament im hinteren Bereich ist schon für den Kanal wo das Stahlseil zur Umlenkrolle laufen wird.

IMG_3265.jpg


IMG_3267.jpg


Bisschen Bewehrungsstahl muss auch noch verbaut werden.
IMG_3266.jpg


Auch von Funtime ist schon eine Lieferung da. Die Ankerkörbe für den Mast stehen schon bereit für ihren Einbau.
IMG_3268.jpg


Gruß
Michi
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Update vom Sonntag, 06.10.19

Die äußere Schalung ist aufgebaut und es wird die Bewehrung eingebaut. Auf dem zweiten Foto kann man gut erkennen wieviel Eisen hier reinkommen wird. Denn die Stahlberge neben dem Fundament sind noch nicht viel kleiner geworden. Mal schauen wann die Betonmischer anrollen? Könnte vielleicht Ende der kommenden Woche schon soweit sein.

DSC_0468.jpg


DSC_0469.jpg


Die Ankerkörbe für die Aufnahme des ersten Mastteils sind jetzt auch fertig zusammengebaut.

DSC_0470.jpg



Gruß
Michi
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Wieder einmal eine Runde um den Park gedreht :D
Hier neue Baustellenbilder von mir :)
20191017_174600.jpg

20191017_174610.jpg

20191017_174813.jpg

20191017_174823.jpg

20191017_174953.jpg

20191017_174959.jpg


Irgendwo da oben wird man bald ins bodenlose stürzen.
20191017_175042.jpg


Auch sonst wird einiges gewartet. Hier zum Beispiel der Zug der Achterbahn.
20191017_175137.jpg


Also so wie es ausschaut sind die Bewehrungsarbeiten ziemlich fertig :D
Dann kann der Beton ja bald fließen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Danke für die Baubilder - ich habe mal die falsch gedrehten Bilder in deinem Beitrag gedreht! :)

Ich bin gespannt ob das große Fundament noch vor dem Winter gegossen wird und wann dann die ersten Turmsegmente angeliefert werden.
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Danke Mario für das drehen der Bilder :)
Der Bayern-Park hat heute auf seiner Insta-Story preisgegeben, dass das Fundament gegossen wurde anb:-)
Weiß eigentlich jemand wie lange der Beton aushärten muss, bis der Turmaufbau beginnen kann?
Michi vielleicht?:D

LG hallo:-)
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
74
Im Normalfall braucht Beton 28 Tage (4 Wochen) um eine normierte Festigkeit zu erreichen, auf welcher man dann mit dem Bau beginnen kann. Aber je nach Betonklasse/-art variiert die Dauer und im Fundamentbau in der Freizeitparkindustrie kommt mir es eher etwas rascher vor, kann mich aber auch täuschen. :)
 
Oben