• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021/22 Neuheit: World Fairytale Land (neuer Park) @ Hainan Flower Island - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.510
Aktuelle Luftbilder des Projektes/Parks:
026C6540-CF26-42AF-BB8B-1AC13306EF5E.jpeg
99CB779E-94ED-4EE7-95C9-824B03D18149.jpeg
868E0114-CF6D-45D2-8A55-9F9B5FC95A46.jpeg
BA6F00E2-EDA4-4D19-8C2B-084DDF7AC40F.jpeg


Quelle
 

erisstpottwale

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
226
Auch hier gibt es neue Bilder. Leider ist am Vekoma Fire Storm kaum neues zu entdecken, aber die neuen Blickwinkel auf die Bahn sind dennoch sehenswert:

ocean-flower-island-50006200.png


ocean-flower-island-60263100.png


ocean-flower-island-77868700.png


Da die Schienen des Disk'o Coasters auf den anderen Bildern blau sind, gehe ich davon aus, dass diese auch mit einer grünen Schutzfolie eingepackt wurden. Vermutlich ist das der am höchsten aufgebockte Disk'o Coaster überhaupt?

ocean-flower-island-47867000.png


Für mich gehört der Park zu den spannendsten Projekten, die gerade in China aufgezogen werden. Die Thematisierung wird bestimmt atemberaubend, sobald sie fertig ist:


ocean-flower-island-06261400.jpg
ocean-flower-island-42937200.jpg


ocean-flower-island-89132500.jpg
ocean-flower-island-37544000.png


Auch am Wasserpark wird weitergearbeitet:

ocean-flower-island-33702000.jpg
ocean-flower-island-58664000.png


Zum Schluss noch ein Übersichtsbild:

ocean-flower-island-11385700.jpg


Wer hungrig auf diese noch weitere Bilder ist wird hier fündig.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.313
Bei der Thematisierung hier wird wirklich geklotzt. Den Top-Hat des Coasters verschwindet locker im Bergmassiv - Respekt. Der Disco Coaster ist auch klasse positioniert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.510
Für mich gehört der Park zu den spannendsten Projekten, die gerade in China aufgezogen werden. Die Thematisierung wird bestimmt atemberaubend, sobald sie fertig ist...

Ich denke auch, dass der Park da neue Maßstäbe für chinesische Betreiber setzen wird :eek:

Weitere Bilder der Thematisierung:
img_0710.png
img_0564.jpg
img_0708.png

img_0562.jpg
img_0566.jpg
img_0563.jpg


Modell vs. Realität:
img_0709.png
img_0707.png


Echt Wahnsinn wie hoch dort auch die Qualität der Thematisierung zu sein scheint (kein Bauschaum oder so, alles Spritzbeton). Das was man so auf den Bildern sieht, wirkt schon so als wäre es auf Disney/Universal Niveau!

Quelle
Quelle
via Quelle
 

erisstpottwale

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
226
Es gibt ein Promo Video über die Ocean Flower Island in dem das Ausmaß der Insel deutlich wird. Mir war vorher nicht klar, was dort alles entstanden ist. Was man dort sieht ist an Opulenz kaum zu übertreffen. Da wundert es einen auch nicht mehr, dass der/die Park/s so gestaltet ist/sind, wie sie/er gestaltet ist/sind.

Ab 1:55 gibt es Einblicke in den wohl schon zum Teil geöffneten Freizeitpark Ocean Flower Island Fairyland
Ab 2:09 gibt es Einblicke in den Ocean Flower Island Marine Park
Ab 2:18 gibt es Einblicke in das Ocean Flower Island Water Kingdom, der wohl ebenfalls bereits zum Teil geöffnete Wasserpark

[video]https://v.qq.com/x/page/i32241giyf8.html?start=116[/video]

Ich muss sagen, so freudig aufgeregt wie ich über den Park bin, hinterlässt das ganze Projekt doch auch einen sauren Beigeschmack. Ob eine künstliche Insel mit all dem so wirklich notwendig und richtig ist... .

Hier ein paar Screenshots aus dem Video:

Übersichtsbild
01.PNG

Im "Wedding Manor" kann man heiraten:

05.PNG
04.PNG


Villa Hotel:
07.PNG

Weitere Eindrücke:

08.PNG

02.PNG
03.PNG
06.PNG

09.PNG
10.PNG

Bei Einbruch der Dunkelheit scheint auch ordentlich aufgefahren zu werden:
11.PNG



Für die Einblicke in die Freizeitparks müsst ihr aber selbst das Video schauen :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.510
Der Wasserpark setzt mit seinen künstlichen Gebirgen echt Maßstäbe was die Thematisierung betrifft:
bba36795gy1gn3fbpqfunj21400u0qds.jpg

007y0S7ply1gn5o5prcexj335s23ub2f.jpg


Der Watercoaster von Proslide wird auch schon getestet:
I2bcgC.png


Auch hier gibt es eine Seilbahn:
I2bbDz.png


Der rund 60 Meter hohe Turm hat sein Dach aufgesetzt bekommen:
ocean-flower-island-61657800.png


Ob sich da ein Freefalltower drin verbirgt?
ocean-flower-island-82767200.png
ocean-flower-island-18715700.png
ocean-flower-island-92607500.png
ocean-flower-island-82416800.png


Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.510
Was für ein krasses Übersichtsbild (die bauen einfach ein komplettes Gebirge um den Park herum):
IUcF3P.png

IUcaX5.png


Das geänderte Layout des Free Spins wird gerüchteweise übrigens mit anderen chinesischen Normen/Grenzwerten bei den G-Kräften begründet, keine Ahnung ob da was dran ist. Klingt aber logisch :)
IUcwL9.png


Weitere Bilder:
IUcxa2.png
IUc5kv.png


Quelle
 

RCT D!

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
24
Der Park isieht einfach krass aus, das Gebrige beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue! Danke fürs Teilen!
 
Oben