• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Disk'O'Coaster & "Terminal E" @ Karls Erlebnis-Dorf Elstal

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
2021 Neuheit: Disk'O'Coaster & "Terminal E" @ Karls Erlebnis-Dorf Elstal

Kaum wurde das neue Marmelandenland eröffnet, schon werden die nächsten Neuheiten für den größten Park der Karl's Gruppe bekannt:

- am 19.06.20 soll ein Disk'O Coaster von Zamperla eröffnen (gestaltet als Regenschirm)
- am 06.11.20 soll dann die Eventlocation "Terminal E" folgen

moz.de schrieb:
Terminal E soll ab 6. November als Eventlocation eröffnen. Highlight wird ein Antonow Doppeldecker-Flugzeug werden. Knallrot soll es als Seminarraum für Tagungen und Workshops zur Verfügung stehen. Außerdem werden neue Pausenräume für die Mitarbeiter im Anbau unter gebracht sein.

Hier ein Bild des Flugzeugs:
Diese-Antonow-steht-schon-bald-im-Erlebnis-Dorf-in-Elstal_w760.jpg


Die Infos stammen aus diesem Interview:

Ist mir jetzt keinen eigenen Thread wert, aber 2021 soll auch in Elstal eine Erdbeer Raupenbahn entstehen!

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
- am 19.06.20 soll ein Disk'O Coaster von Zamperla eröffnen (gestaltet als Regenschirm)

Die Attraktion wurde wohl Corona-bedingt um ein Jahr verschoben. Laut Newsletter soll die Attraktion nun am 7. Mai 2021 eröffnen.

Artwork der Attraktion:
29701ab2b67839.jpg


Karl's schrieb:
Neu ab 07. Mai 2021 "Der fliegende Regenschirm"

Ab dem 7. Mai wartet auf dich Karls größtes und schnellstes Abenteuer aller Zeiten. Freut euch darauf, gemeinsam mit 40 Freunden in Karls fliegendem Regenschirm bis zu 70 km/h schnell und in 17 Metern Höhe durch Karls neue Wetterwelt zu trudeln. Es wird rasant auf und ab gehen, hin und her, mit Bauchkribbeln um die eigene Achse, schwerelos durch die Lüfte!

Quelle
 

Pr1nZ_iVe

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
59
Ein Karlsianer durfte im Karls Live Blog bereits selbst eine Testfahrt machen.
Interessant fand ich auch die Antwort, dass der Standort Elstal mehr als die anderen Dörfer Richtung Freizeitpark geht/gehen soll.

edit: Keine Ahnung wie man den Zeitstempel rausnimmt. Vielleicht kan das ein Mod beheben.
 

davidkat

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
38
das sieht ja schonmal nice aus! ich hoffe, dass der movie park sich irgendwann dadurch gezwungen fühlt den crazy surfer mal zu thematisieren, kann ja wohl nicht sein, dass so ein kleiner Park die gleiche Attraktion besser baut als der MPG ;)
 

SonOfKorriban

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
das sieht ja schonmal nice aus! ich hoffe, dass der movie park sich irgendwann dadurch gezwungen fühlt den crazy surfer mal zu thematisieren, kann ja wohl nicht sein, dass so ein kleiner Park die gleiche Attraktion besser baut als der MPG ;)

Wobei der Crazy Surfer auch so genug Spaß macht und man ne nette Aussicht hat, je nach Position :D
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
526
... und mit den Unterschied dass der Crazy Surfer thematisch so genau in den Themenbereich passt. Die Achterbahnen am Pier sind bis auf Beleuchtung und notdürftigen Bauten auch nicht thematisiert.
 

coasterboi

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
3
Die Unterführung ist inzwischen, soweit ich es einsehen konnte, fast komplett mit Ziegelsteinen eingedeckt. Die Enden des tracks scheinen bis jetzt unthematisiert zu bleiben, sowie man es auch auf dem Artwork sehen kann. Mal sehen was da noch mit Bepflanzung gemacht wird, da es schon sehr nackt aussieht...
54F6B274-EC14-45CA-9E51-8F627CEE33DB.jpeg
2EEE8C13-6FCA-462C-99F7-62CB812500D4.jpeg
 
Oben