• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Plopsaqua (neuer Wasserpark von Plopsa) @ Hannut-Landen - Belgien

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.103
Nachdem Plopsaqua in De Panne schon recht gut läuft, war es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwo der nächste Wasserpark von Plopsa eröffnet: So wird 2020 der neue Wasserpark von Plopsa in Hannut-Landen in Betrieb gehen. Hannut und Landen ist in der Nähe von Brüssel und Lütich.

Artwork:
27972388_1795126353833291_570463673593122498_n.jpg



Innengestalltung:
plopsaqua-hannut-landen-innengestaltung-artwork.jpg


Bauplan:

27797765_1795126490499944_7083887640998963353_o.jpg



Darauf wird angestoßen!

27709940_1795126367166623_380979733163314195_o.jpg


So schaut der Bauplatz momentan aus:

ob_2bc0b0_vlcsnap-2018-02-12-20h00m25s374.jpg
ob_c6726e_vlcsnap-2018-02-12-20h00m35s833.jpg



Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Die endgültigen Baupläne wurden heute zur Genehmigung eingereicht:
1.jpg


parcplaza.net schrieb:
Der Wasserpark bietet drei große Rutschen, ein Wellenbad und einen Wilden Fluss als Hauptattraktionen. Letzten Februar wurden die ersten Skizzen präsentiert, aber in der Zwischenzeit wurden Änderungen vorgenommen. Diese Änderungen betreffen den (hauptsächlich äußeren) Aspekt des Parks. "Die wallonische Region wollte, dass sie besser in die Landschaft integriert wird", sagt Bourgmestre Manu Douette.

Die Fassade soll nicht mehr ganz so bunt und verspielt wie auf den ersten Artworks werden. Das Gebäude wird mit Holz/Holzimitat verkleidet, die Rutschen sollen grün werden.

Die Genehmigung wird für Anfang 2019 erwartet, wenn das klappt, könnte schon im März/April Baubeginn sein :)

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Die Genehmigung wird für Anfang 2019 erwartet, wenn das klappt, könnte schon im März/April Baubeginn sein :)

Die Baugenehmigung für den Wasserpark wurde am Dienstag erteilt :)

Der Baubeginn wurde etwas nach hinten geschoben, im Sommer soll es aber so weit sein. Insgesamt werden rund 22,5 Mio. € in den Bau des Erlebnisbades investiert. Die Eröffnung soll dann voraussichtlich im September 2020 stattfinden!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.947
Es wurden neue Artworks veröffentlicht:
playhouse binnen v_12.jpg
restaurant.jpg


Es wird auch ein 25 Meter Becken mit 8 Spuren für Schulsport geben:
stedelijk_bad_vrouw.jpg


Steve Van den Kerkhof hat die Baustelle besucht:
paq-hl-dsc_0722-mini.jpg


Gesamtartwork in guter Qualität
render waterpark.jpg


Quelle
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.146
Eine gute Idee dass man dem Schulsport hier eine Möglichkeit gibt.
Ähnlicher Ansatz ist ja auch grade in Rust bei Rulantica im Gespräch.

Schade dass man in Haßloch zu keinem Ergebnis gekommen ist.


Die Halle fand ich im vorherigen Entwurf besser mit der Holzoptik. Da fand ich auch den Rutschenturm optisch schöner
 
Oben