• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Wickielanderweiterung (Disk'o Coaster, Splash Battle) @ Holiday Park

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
260
Schade um die 2 Attraktionen, aber der Bereich war sehr leer und nicht viel belebt. Mal sehen was kommt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.900
Dieses Bild hat der Park heute in den sozialen Netzwerken geteilt:
152780~1.JPG


Quelle
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Kurzer Hinweis, der Holiday-Park jetzt kurzfristig öffnen.


Wir dürfen überraschend öffnen und suchen deshalb Verstärkung in unserer Gastronomie, als Bediener (m/w/d) unserer Fahrattraktionen, als Verkäufer (m/w/d) in unseren Souvenir-Shops uvm. Da ist für jeden etwas dabei, ob flexibel als Aushilfe (m/w/d) oder als Festangestellte (m/w/d) für die Saison 2021. Bewirb dich jetzt telefonisch oder über WhatsApp unter +49 6324 5993 117 oder über https://bit.ly/3vH3JpM.
!! Aktuell können wir euch noch kein genaues Öffnungsdatum sagen. Sobald es Neuigkeiten gibt, teilen wir sie hier mit euch!!
Quelle: Holiday-Park Facebook
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.900
Wir waren letztes Wochenende im Park um unsere Plopsa Fun Cards abzuholen. Da sich meiner Meinung nach kein ganzer Tagesbericht lohnt, will ich hier ein paar Eindrücke von unserem Tag dort teilen.

Aktuell muss man dort die ganze Zeit einen Mundschutz tragen, muss dafür aber keinen Test vorweisen :)
ae82a387-d876-4574-b87d-8afdf347b821.jpg


Passend zum Thema zwei Eindrücke vom leider noch geschlossenen Wickieland:
c2a427b6-135d-439a-a684-68d3562d6b61.jpg

6666487b-6e7d-4250-9fd0-aaadbba4853b.jpg


Der Bereich sieht richtig schön aus und ergänzt die umgestaltete Wasserbahn sehr gut zu einem großen zusammenhängenden Themenbereich :)

Wir wussten zwar vorher, dass das Wickieland als auch die Indoorhalle geschlossen sein werden, waren dann aber auch sehr schnell durch mit den Attraktionen des Parks. Durch die Schließung der Schiffschaukel und des Wellenhopsers, ist der Park im hinteren Bereich eine riesige Sackgasse geworden (aktuell kommt man nicht zur Wasserskiarena und es finden auch keine Shows statt). Dazu kam noch, das nach einer Stunde die Wasserbahn ausgefallen ist und soweit ich weiß auch mehrere Tage außer Betrieb war/immer noch ist? Wir haben mehrfach bei Gesprächen der anderen Parkbesucher zugehört und auch denen ist aufgefallen, das einige Attraktionen weggefallen sind, die Wasserbahn nicht mehr zum laufen gebracht wurde und die GeForce nur mit einem Zug betrieben wird (gibt eh keinen zweiten). Die ganzen Umgestaltungen sind sehr löblich und ergeben ein immer einheitlicheres Bild - trotzdem hoffe ich, dass der Park in Sachen Operations nachbessert (war auch sicher nicht einfach den Saisonstart von 0 auf 100 innerhalb weniger Tage zu organisieren).

Die neue Gestaltung vom Rafting hat uns sehr gut gefallen :)
3e856bbf-d969-40f2-ad20-2da4f4677829.jpg

658bea48-4b8a-42af-a10e-d5922f41a564.jpg


Plopsa hat zwar mittlerweile fast alle Attraktionen angeglichen (neu thematisiert), aber das Angebot der Attraktionen auch nicht wirklich vergrößert. Ich hoffe, dass der Park in 1-2 Jahren, wenn auch die letzten Altlasten beseitigt/aufgeholt sind (Darkride ersetzen, Freefall besser gestalten), sich etwas breiter aufstellen kann. Ohne die Indoorhalle gab es am WE z.B. keine Achterbahn für Kinder im Park. Im hinteren Parkbereich passt sehr gut ein GCI Woody hin - muss ja nicht unbedingt mit Heidi Thema sein.

Noch etwas unschönes am Rande: Wir hatten, als wir im Majaland waren, sehr viele Sirenen gehört und uns gewundert was da wohl passiert sein könnte. Als dann noch ein Rettungshubschrauber im Park gelandet ist, dachte ich schon es wäre zu einem Unfall gekommen. Eine halbe Stunde später waren wir dann wieder im hinteren Parkbereich, wo eine Ecke mit Flatterband abgesperrt war. Das ganze stellte sich dann als größerer Schlägerei heraus. Generell muss ich sagen, dass mir das Publikum des Parks öfters negativ aufgefallen ist. So mussten wir auch mehrmals auf Abstände in Wartebereichen hinweisen und das obwohl der Park wirklich sehr gute Markierungen auf den Wegen und in den Wartebereichen angebracht hat. Aber gut - Idioten gibt es anscheinend überall...

Hier ein Artikel dazu:
Verletzte nach Schlägerei im Holiday Park

Wir haben dann noch mitbekommen wie eine Großfamilie mit über 20 Personen von der Polizei aus dem Park begleitet wurde.

Mit diesem Bild der Expedition GeForce, die heute ihren 20. Geburtstag feiert - will ich diesen kurzen Einblick in unseren Tag im Park abschießen love:-)
433f37cc-c5ec-448f-b95c-fc6a4f9783cc.jpg


Happy Birthday Expedition GeForce! beer:-)

P.S.: Ich hoffe der Park beschenkt dich bald wieder mit einem zweiten Zug oder spendiert dir komplett neue Züge (vllt. welche der neusten Generation wie bei Kondaa? love:-)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.900
Es kommt wohl mittlerweile auch in Mode komplett fertige Bereiche im Testbetrieb zu eröffnen um dann nachher Ausfälle einfacher rechtfertigen zu können. Generell kommt es mir im HoPa schon so vor, als würde es dort verhältnismäßig viele Störungen/Ausfälle geben, wobei das natürlich dort auch stärker ins Gewicht fällt, weil es nicht sehr viele Attraktionen mit hoher Kapazität gibt. Fällt dort dann eine Wasserbahn oder Achterbahn aus, verteilen sich die Besucher dann auf die wenigen anderen Attraktionen. Das fällt nicht nur uns Fans, sondern auch vielen normalen Parkbesuchern auf (wenn man sich mal die Kommentare in den Sozialen Medien anschaut).

Der neue Bereich befindet sich seit 26.06. im Testbetrieb:

Auf der Homepage ist dieses Preopening als Event bis zum 17.07. angegeben. Somit müsste der Bereich dann ab dem 18.07. offiziell geöffnet sein.
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
135
Wir waren am Sonntag mit ein paar Leuten im Park und haben uns natürlich auch das neue Wickieland angesehen.
Insgesamt eine tolle Bereicherung für den Park, vor allem da man auch eine leere Ecke des Parks wieder gefüllt hat (zu doof, dass in der Zwischenzeit gleich die nächste leere Ecke hinten am See entstanden ist).

Der Disk'O Coaster ist echt schön gestaltet, vor allem mit dem Eingang in den Bereich unter dem Hügel. Tolle Attraktion für die ganze Familie. Leider nicht mit der besten Kapazität, auch wegen des recht langen Fahrprogramms. Morgens konnten wir direkt einsteigen, aber am Nachmittag reichte die Schlange quer durch den halben Bereich.

Der Splash Battle ist auch ganz gut bei so warmem Wetter wie am Sonntag. Man kann sowohl die anderen Boote als auch die Leute außerhalb und sogar die Leute im Disk'O Coaster ganz ordentlich nass machen. Es gibt auch einen Effekt, den die linke Seite des Boots auslösen kann und der dann die rechte Seite des eigenen Boots gut nass macht. Gewartet haben wir hier am Nachmittag aber auch gefühlt 40 Minuten.

Ein Pluspunkt auch, dass es im Bereich einen weiteren Imbiss, Toiletten und Sitzmöglichkeiten gibt.

Im Ganzen also alles richtig gemacht. Schön, dass dort investiert wird. Jetzt noch etwas Geld in die bestehenden Attraktionen stecken und der Park könnte sich auf dem Weg nach oben befinden.
 
Oben