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Das Serienmodell wurde schließlich Ende Mai 2021 als Rimac Nevera präsentiert. Mitte Mai 2023 gab der Hersteller bekannt, innerhalb eines Tages auf dem Testgelände Automotive Testing Papenburg 23 bestehende Leistungsrekorde mit dem Nevera auf straßenzugelassenen Sportreifen gebrochen zu haben. So sprintete das Fahrzeug beispielsweise in 1,81 Sekunden auf 100 km/h, für eine Beschleunigung auf 400 km/h inklusive des folgenden Herunterbremsens bis zum Stillstand benötigte der Nevera lediglich 29,93 Sekunden.[16]
Ist es das? Die Firmen-Präsenzen der letzten Jahre (Moulin Rouge, Dickie, Rimac) wirken auf mich mehr wie Zusammenarbeiten bzw "Networking" anstatt Sponsoring - beim aktuellen Beispiel macht der Hersteller sich bekannter und Mack/der Park kann sich mit einer Luxusmarke schmücken. Ob da viel Geld transferiert wird? Vielleicht gab es Rabatte für die (natürlich nur spekulierten) Erweiterungen des privaten Mack-Fuhrparks, aber sonst?wenn es am Ende etwas Kohle bringt.
Selbst wenn da nicht direkt Geld fliesst, verspricht sich der Park ja offensichtlich etwas von dieser Kooperationen und auch wenn es nur darum geht, dass diese Partnerschaften irgendwie positiv auf die eigene Marke einzahlen, geht es im Endeffekt doch darum, in irgendeiner Weise Value zu generieren; sprich um Geld.Ist es das? Die Firmen-Präsenzen der letzten Jahre (Moulin Rouge, Dickie, Rimac) wirken auf mich mehr wie Zusammenarbeiten bzw "Networking" anstatt Sponsoring - beim aktuellen Beispiel macht der Hersteller sich bekannter und Mack/der Park kann sich mit einer Luxusmarke schmücken. Ob da viel Geld transferiert wird? Vielleicht gab es Rabatte für die (natürlich nur spekulierten) Erweiterungen des privaten Mack-Fuhrparks, aber sonst?
Naja auf der anderen Seite hat Tesla viel für die heutige Zeit "entwickelt". Wer weiß, wo wir ohne ihn und seine Erkenntnisse heute wären. Zudem ist es eine Achterbahn auf dem neusten Technischen stand mit einer Thematisierung von damals wieso also nicht die Brücke zwischen den Anfängen von Tesla und dem, was man damit heute alles machen kann ziehen (Achterbahn und auch das Auto).Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Voltron wird eine maximale Geschwindigkeit von 90 km/h erreichen, während die Beschleunigung sicherlich nicht brachial werden wird. Angesichts der krassen Leistungsdaten des E-Flitzers finde ich den Sponsor und Namenszusatz der Bahn eher peinlich als gelungen. Was hat man im Euro Park immer mit diesen Sponsorings und Zusatznamen von irgendwelchen Firmen?!
Sicher besticht Voltron durch andere Besonderheiten und den vielen Fahrfiguren, aber es ist nunmal keine Highspeed-Achterbahn. Zumal es auch thematisch (abgesehen von der Elektrizität) gar nicht passt, wenn doch eigentlich eine altertümliche Maschine und Industrie dargestellt werden soll, gleichzeitig aber ein Hersteller von hochpolierten modernen Fahrzeugen als Sponsor und Namensgeber dient.
Mögen wir bitte langsam dem Thema des Threads Einklang werden und nicht mehr abschweifen in Sponsoring, Product Placements, Wie schnell ein bestimmtes Auto ist oder was Park YZ im Vergleich bietet.
Es wäre ja alles nicht so müde zu lesen wenn es wahrlich konstruktiv angesetzt wäre.
Bei dem Thread sehe ich den Massenschwerpunkt in dem -Bauprojekt Achterbahn im EP- und nicht -Politik und Marketing-
Auf DMAX gibt es eine kleine Doku, in der die Montage der Bahn einen Tag lang begleitet wurde (am Tag, als die ersten Schienen montiert wurden). Das ganze war Teil einer Folge von "Helden der Baustelle".