• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Dueling Single Rail Coaster (Raptor Track Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.279
Es gibt Gerüchte, dass sich Walibi Holland einen RMC Single Rail Coaster anschaffen will. Zwischen Xpress und Goliath soll eine neue Fläche geschaffen werden.
Ob es wirklich so kommt, ist noch offen. Weder RMC noch Walibi bestätigen oder dementieren es.

Der Hammer wär es aber auf jeden Fall

 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
341
Es gibt Gerüchte, dass sich Walibi Holland einen RMC Single Rail Coaster anschaffen will. Zwischen Xpress und Goliath soll eine neue Fläche geschaffen werden.
Ob es wirklich so kommt, ist noch offen. Weder RMC noch Walibi bestätigen oder dementieren es.

Der Hammer wär es aber auf jeden Fall

Ohh Bitte ja 😍
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.279
Da hat aber Zator noch ein Wörtchen mitzureden 😄

Aber ich freu mich, dass ein RMC Single-Rail den Weg zu den Nachbarn findet
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
905
Aus dem verlinkten Interview:
Mascha Teminiau (Direktorin von Walibi Holland): "Het is niet de eerste in de wereld, want wij zijn geen fan van prototypes (...)."
Zu deutsch: "Es ist nicht die erste der Welt weil wir keine Fans von Prototypen sind."

Auch Walibi Holland: Hat den Prototypen des Mack'schen Big Dippers im Park stehen...
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
322
Aus dem verlinkten Interview:
Mascha Teminiau (Direktorin von Walibi Holland): "Het is niet de eerste in de wereld, want wij zijn geen fan van prototypes (...)."
Zu deutsch: "Es ist nicht die erste der Welt weil wir keine Fans von Prototypen sind."

Auch Walibi Holland: Hat den Prototypen des Mack'schen Big Dippers im Park stehen...
und den Prototyp SLC 🙈
 

KingOllO

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Wenn wir schon dabei sind, war Robin Hood nicht auch ein Prototyp von Vekoma?
Spaß beiseite, das waren damals ja schon andere Betreiber mit anderen Vorstellungen und Zielen.
Ganz egal ob Prototyp oder nicht. Ich freue mich, dass da was neues kommt. Und ohnehin sind beide Walibi Parks doch auf dem besten Wege sich von den anderen Parks in den Regionen abzuheben.
 

Charlie Hotel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
194
Aus dem verlinkten Interview:
Mascha Teminiau (Direktorin von Walibi Holland): "Het is niet de eerste in de wereld, want wij zijn geen fan van prototypes (...)."
Zu deutsch: "Es ist nicht die erste der Welt weil wir keine Fans von Prototypen sind."

Auch Walibi Holland: Hat den Prototypen des Mack'schen Big Dippers im Park stehen...
Vergess' nicht den ersten SLC überhaupt.
Grade im Bezug auf diesen kann man sagen: Nur weil man ein Prototyp/Produkt gekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass man damit auch zufrieden ist. :LOL:
:sneaky:
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
614
Das habe ich heute auch gelesen. Es ist zwar bisher nur eine interne Info, aber da es schon öffentlich zu lesen ist, wird es mit Sicherheit auch so kommen. Wow, erneut RMC, und erneut sowas Außergewöhnliches. Bin jetzt schon extrem gehyped auf dieses Fahrgefühl.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.242
Oha, der rasche und intensive Raptortrack klingt echt gut und würde super zur Zielgruppe des Parks passen. Für mich fast zu extrem und mit dem enorm lauten Lifthill keine Bahn, wo man grinsend einige Male fahren kann. Hoffentlich ändert RMC endlich das Bügelsystem, sind zwar nicht schlimm die Straps, aber brauchen tuts die auch nicht wirklich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.406
Da es jetzt ja anscheinend eh nicht mehr aus dem Internet zu bekommen ist, hier noch ein Bild der nun nicht mehr ganz so internen Rundmail...
281146473_483749780213118_7773244272289714160_n.jpg


Ich habe mal alle Beiträge dazu in einen neuen Thread verschoben...

Quelle
 

Charlie Hotel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
194
Es wird eine duellierende Doppel-Anlage des RMC Raptors im Walibi Holland geben. Ein Track wird für Familien geeignet sein und das zweite wird auf Thrill ausgerichtet sein. Gleichzeitig wird das Eröffnungsjahr aber auf 2025 verschoben.

Anstelle eines einzelnen Kurses hat Walibi einen doppelten mit zwei verschiedenen Kursen bestellt. Einer von ihnen wird für Familien geeignet sein, der andere für Draufgänger. Die Eröffnung ist nun für das Frühjahr 2025 geplant.

Walibi selbst spricht von einem Raptor Coaster und bezieht sich auf den Bahntyp Raptor Track. Es besteht aus einer Stahlschiene statt aus zwei, wodurch die Attraktion wie eine Art Einschienenbahn aussieht. Lieferant RMC ist auch der Erbauer der 2019 eröffneten Hybrid-Achterbahn Untamed.

„Dies ist eine europäische Premiere als Attraktionstyp und eine echte Weltneuheit in der Doppelversion, wie sie in Walibi Holland installiert wird“ , dem Themenpark sagt. „Man kann zwischen der familienfreundlichen oder der intensiveren Variante wählen, die auch übergeht.“ Es wurden noch keine Designs veröffentlicht.

Quelle
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
614
Ein Duelling Coaster wird es nicht, zumindest hab ich davon nichts gelesen, nur das es eine Doppelanlage wird. Find ich super, das eine Bahn familienfreundlich, und eine rasanter werden wird. Somit hat man quasi 2 verschiedene Bahnen auf einmal.
 
Oben