• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Inka Park (neuer Park) - Peru

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
121
Südamerika soll mit dem Inka Park in Peru ein Mixed Leisure Resort erhalten.
Hierzu gibt es einen offiziellen Announcement-Trailer:


Auszug aus der offiziellen Website des Parks:
An der Küste Perus wird einer der schönsten Themenparks der Welt entstehen. Eine wunderbare Inka-Welt, die sich über 300 Fussballfelder erstreckt und aus sechs Welten besteht, die durch Resorts, einen Golfplatz und einen Wasserpark ergänzt werden, wird im Jahr 2025 ihre magischen Tore öffnen.


Einige Artworks:

ipp01-01-00-aw-002-expedition-paititi.jpgipp01-01-00-aw-003-amaru-river-valley.jpgipp01-01-00-aw-004-spirit-grove.jpgipp01-01-00-aw-005-cloud-forest.jpgipp01-01-00-aw-006-city-of-the-sun.jpgipp01-01-00-aw-001-adventure-town.jpg

map.png

Bildquelle: inkapark.com

In einem zweiten Video, welches leider während ich diesen Post hier schreibe auf Privat gestellt wurde, wurden die einzelnen Bereiche des Resorts und die Themenbereiche des Freizeitparks etwas genauer vorgestellt. Hierbei konnte teilweise in den Artworks ein Hinweis auf mögliche Achterbahnen entdeckt werden. Ich habe diese mal auf der Map eingezeichnet. Aber achtung: Offiziell bestätigt ist hiervon noch nichts.

inka-speculation.jpg


Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Projekt weitergeht.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.966
Für die Gestaltung ist wohl das niederländische Unternehmen Jora Vision zuständig.
Auf der IAAPA wurde das Projekt auch vorgestellt
Die erste Phase des Inka-Parks soll 2025 abgeschlossen sein. Das an der peruanischen Küste gelegene Resort soll nach Angaben der Initiatoren über eine Fläche von dreihundert Fußballfeldern verfügen. Geplant sind sechs Themenwelten, Übernachtungsmöglichkeiten, ein Erlebnisbad und ein Golfplatz.

Hier nochmal in Farbe
0928sepaisehj.jpg

 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.775
Na da bin ich aber gespannt, ob dieses Projekt tatsächlich finanziert und umgesetzt wird.
 
Oben