• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Schlumpf-Themenfahrt (ehemals Burg Falkenstein) @ Holiday Park

Sven2308

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Neue Fotos von der Burg aktuell sind aufgetaucht
 

Anhänge

  • FB_IMG_1697564025832.jpg
    FB_IMG_1697564025832.jpg
    143 KB · Aufrufe: 1.060
  • FB_IMG_1697564037495.jpg
    FB_IMG_1697564037495.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 1.079
  • FB_IMG_1697564048807.jpg
    FB_IMG_1697564048807.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 1.051

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Ohha, da wird ja wirklich alles rausgerissen.

Was mich echt irritiert, dass dieses Fahrsystem auf so dünnen Metallständern platziert wird. Das hab ich mir immer anders vorgestellt.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
684
Ja das wundert mich auch gerade in der Tat.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Nagut aber da kommen ja keine so extremen Kräfte bzw seitlichen Belastungen drauf und vielleicht waren deswegen auch immer 2 Gondeln dann eine "leere" und dann wieder 2 um die Belastung bzw das Gesamtgewicht etwas zu reduzieren.

Aber hab ja eine Figur mir geholt und war da in dem Zwischenboden drinnen. Da sah es zum Teil noch etwas merkwürdiger aus wie man dacht bzw eigentlich eher halt dem "alter geschuldet"
 

Knödelmann

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
26
Anscheinend gibt es auch Veränderungen im Umfeld der Burg: Wie die Rheinpfalz berichtet habe der Park das antike Pferdekarussell verkauft, das seit Anfang der 1980er im Pfälzer Dorf steht. Laut dem Artikel soll ein Ersatz für das Karussell kommen.
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
210
Was ich auch gelesen habe und ehrlicherweise null verstehe.
Klar, man kennt genaue Hintergründe nicht, aber ich liebe solche Karussells und für Familien, die Kinder unterschiedlichen Alters haben sicher auch ein guter Spot zum Beschäftigen zwischen den Attraktionen Dino Splash und ehemals Burg Falkenstein.
 

Sven2308

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Anscheinend gibt es auch Veränderungen im Umfeld der Burg: Wie die Rheinpfalz berichtet habe der Park das antike Pferdekarussell verkauft, das seit Anfang der 1980er im Pfälzer Dorf steht. Laut dem Artikel soll ein Ersatz für das Karussell kommen.
Laut Freizeitparkwelt.de ist es schon zu sehen was für ein Karussell es ist
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Der Vollständigkeit halber die Info aus der Pressemitteilung auch nochmal in diesem Thread. Der Darkride wird erst 2025 eröffnen!

„Mit 40 Millionen Euro fließt der Großteil des Investments auch in neue Attraktionen für den Holiday Park selbst, sowie in die Infrastruktur“, sagt Bernd Beitz, Director Germany des Holiday Park Betreibers Plopsa. Bereits angekündigt wurde eine geplante Neuheit zu den generationenübergreifend beliebten Schlümpfen, die im Frühjahr 2025 eröffnen wird. Für das Jahr 2025 sind darüber hinaus weitere neue Attraktionen in Planung. Ebenfalls in der ersten Bauphase befindet sich aktuell das Großprojekt eines neuen Themenbereiches am Holiday Park See. Zusammen mit dem beliebten Musikfestival Tomorrowland plant der Park hier ein einzigartiges Erlebnis und eine spektakuläre Großattraktion für die Saison 2026, die sich vor allem an Erwachsene und Teenager richten soll.

Quelle
 

Tony439

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
33
Wird das Pfälzer Dorf nun zu Schlumpfhausen? Es war von zwei neuen Themenwelten die Rede.
 

Knödelmann

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
26
Wäre schade drum, das Pfälzer Dorf war lange Zeit das Herz des Parks und einer der schönsten Bereiche zusammen mit dem weitläufigen Blumenpark in den 90er Jahren. Beim Holiday Park bin ich immer wieder hin- und hergerissen. Natürlich ist es gut dass so viel in den Park investiert wird, aber die Historie und damit auch die persönliche Bindung zu einem schönen Ort der eigenen Kindheit geht ein Stück weit verloren. Das höre ich auch von vielen anderen in meinem Umfeld die den Park noch von früher kennen. Plopsa dreht den Park gefühlt einmal komplett auf links. Da hätte ich mir von einem Investor durchaus etwas mehr Sensibilität für über Jahrzehnte gewachsene Orte und Erinnerungen gewünscht. Ein Freizeitpark profitiert ja auch von der emotionalen Bindung der Gäste. Trotzdem freue ich mich natürlich auf die Neuheiten und bin gespannt was noch alles kommt.
 

Patno

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
12
Jetzt offiziell: Holiday Park Germany eröffnet neues Parkcafé in Zusammenarbeit mit @dunkin. Große Eröffnung beim Grand Opening am 23. März!🍩🎉

👉Das neue Parkcafé am Platz der Fontänen sorgt für noch mehr Aufenthaltsqualität und ist der ideale Ort für eine gemütliche Kaffeepause, auch bei schlechtem Wetter. Großzügige Außenbestuhlung und gemütliche Liegestühle laden zum Verweilen ein, während die Kids durch die tanzenden Fontänen springen. Freut euch auf leckere Donuts von Dunkin` und weitere Leckereien.

Quelle + Bilder:
 
Oben