• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Erweiterung (+neue Rutsche) @ Badeparadies Schwarzwald

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey Coasterfriends,

das Badeparadies Schwarzwald möchte in den nächsten Jahren für 34 Millionen Euro erweitern.
Am interessantesten für uns ist natürlich die neue Rutsche mit 85 Metern Länge. Außerdem soll ein Entspannungsbereich mit 300 Liegeplätzen und eine mehrstöckige Saunalandschaft mit eigenem Pool gebaut werden.
Der Europa-Park reagiert laut der Quelle auf diese Erweiterung gelassen. Dort soll ja bald der neue Wasserpark entstehen.


Hier der interessante Artikel der Badischen Zeitung über die Erweiterung des Badeparadieses (Quelle): Millioneninvestition: Badeparadies vs. Europa-Park: Wer gräbt wem das Wasser ab? - badische-zeitung.de

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Da ich 10km vom Bad entfertnt wohn und ab und an da bin, kann ich da auch schon etwas dazu sagen. Habe mich schon mit einigen Mitarbeitern über die Neuerungen unterhalten.
Ursprünglich wollte man die Neuheiten auf das Galaxy fokusieren und nicht wie jetzt auf den Wellnes/Saunabereich. Es gibt ja bisher nur 4 Saunen, diese sind zwar sehr schön aber dennoch ist der Saunabereich für diese Badgröße zu klein. Da man davon ausging das die Saunalandschaft nicht so sehr genutzt wird, da viele Gäste Urlaubsgäste aus der Region sind und eig fast alle guten Hotels hier im Schwarzwald Sauna/Wellness haben, dachte man das reicht. Da die Sauna aber unerwartet stark frequentiet wird hat man sich umentschieden und vergrößert nun die Saunaldandschaft von aktuell 4 auf 14 Saunen!
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
644
Heute wurde die neue 4er Rutsche eingeweiht. Die Rutsche steht momentan noch im Freien, und wird zum Herbst/Winter überdacht werden :)

Rutsche.jpg


Quelle : ( https://www.facebook.com/badischeze...77670301122/10152939996136123/?type=1&theater )
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Na ist ja auch der Gleiche Geschäftsführer :D Obwohl diese Wellen Rutsche schon spasig ist.
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Ich finde sie zwar spaßig, aber man haut sich ziemlich leicht ziemlich hart das Kinn an, was manchmal echt schmerzhaft sein kann.
Aber trotzdem eine sinnvolle Erweiterung, vorallem die Überdachung wird gut, besser gelöst als in Erding. Da kanns nämlich auch im Sommer selbst bei kleinstem Wind echt kalt werden.z:-)
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
277
Ist das Projekt mittlerweile schon ganz feritg oder kommen da noch Rutschen hinzu?
 
Oben