• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alex Europapark Eröffnung 28.03.10

A

alex_b82

Guest
Also da schon so viele Berichte erschienen sind, wird es für mich besonders schwer :)

Aber ich versuche trotzdem meinen ersten Bericht zu erstellen!

Angefangen hat der Tag zwar schon 27.03. mit einem halben Tag im EP, aber da wollte ich mal den Park auf mich einwirken lassen und machte kein einziges Foto!

Das änderte sich dann am 28.03. in der Früh!

Ich übernachtete in dem tollen Hotel Andante in Rust! Ich kann es nur empfehlen, es ist total nah und die Hotelführung ist total freundlich und hilfsbereit!

Sie brachte mich in der Früh zum Parkplatz wo ich die anderen Friends erwartete!

Dann ertönte eine laute Hupe und der Silver Star machte seine ersten Testläufe!

Dabei machte ich das erste Foto des Tages!

IMG_3170.jpg


Bei dem Foto sieht man deutlich wie das Wetter fast am ganzen Tag war, aber wie gesagt bis auf einige kurze Regentropfen war es fast komplett trocken!

IMG_3171.jpg


Nachdem alle den Eingang passiert hatten, machte ich das erste Gruppenfoto des Tages! So nach dem Motto so sahen wir in der Früh aus, noch munter, motiviert und vor allem trocken :) Sogar ein willkommener Gast tauchte auf dem Bild auf und wirkte sogar mit!

IMG_3172.jpg


Jetzt ging es Richtung der ersten Attraktionen!

IMG_3173.jpg


Tja solche Bilder sahen wir an dem Tag öfters, ein leerer Bahnhof!

IMG_3179.jpg


Jetzt die ersten Eindrücke einer Bootsfahrt mit Weltuntergangsstimmung mit Poseidon!

IMG_3191.jpg


IMG_3193.jpg



und natürlich war ich bei dem Foto in meinem Element :)

Europapark Schnellzug!

IMG_3197.jpg


und da spritzt das Wasser bei Atlantica!

IMG_3203.jpg


und jetzt zur neuen Attraktion des Jahres 2010, das hat uns wohl am meisten Spaß gemacht, da waren einige auch Erwachsene wie kleine Kinder und haben gespritzt :)

Attraktion war zu dem Zeitpunkt noch nicht in Betrieb, also seltenes Bild von den Booten :)

IMG_3204.jpg


Ja da gehts dann durch und dann kommt etliche Überraschungen!

IMG_3205.jpg


IMG_3206.jpg


Da tolle Leuchtturm mit einer genialen Aussicht!

IMG_3207.jpg


Tja auch wenn nichts fährt spritzen kann man trotzdem :)

IMG_3208.jpg


IMG_3209.jpg


IMG_3210.jpg


Schaut mal genau auf die Vögel :)

IMG_3213.jpg


IMG_3214.jpg


Ja da ein geniales Blue Fire Panorama

IMG_3216.jpg


Und jetzt geht es zur für mich einer der besten Achterbahn in meiner bisherigen Geschichte von Achterbahnen!

Gerade eine Garnitur beim LSM Launch, da fliesen die Ampere! Die Energie spürt man richtig :) Mich würde echt interessieren, wie viel KW die braucht!

IMG_3218.jpg


Hier einige Perspektiven auf die Bahn

IMG_3220.jpg


IMG_3222.jpg


Hier wieder bei Atlantica auch da ein leerer Bahnhof

IMG_3226.jpg


Was mir diesmal besonders aufgefallen ist, das Theming in den Park ist wirklich ausgezeichnet, man merkt richtig wie sie sich bemühen!

IMG_3227.jpg


Jetzt kommen wir nach Österreich zum Alpenexpress!

IMG_3230.jpg


und wieder was für meine Augen

IMG_3233.jpg


Leider da wollte niemand mit mir fahren :) aber kann ich verstehen!

IMG_3234.jpg


Die Schweizer Bobbahn, ist ähnlich wie WOK fahren, nur deutlich harmloser :)

IMG_3236.jpg


IMG_3237.jpg


Die Eurosat Kugel in einzigartiger Schmückung

IMG_3238.jpg


und wieder ein Splash bei Poseidon!

IMG_3248.jpg


Der neue Blue Fire Sponsor! Die müssen Geld haben :)

IMG_3252.jpg


wieder einige Impressionen

IMG_3255.jpg


IMG_3256.jpg


So jetzt hat die Bootsfahrt endlich offen und es wird gespritzt bis zum umfallen!

IMG_3257.jpg


IMG_3258.jpg


IMG_3259.jpg


IMG_3260.jpg


IMG_3261.jpg


IMG_3262.jpg


Da versteckt sich eine ganz besondere Überraschung :)

IMG_3263.jpg


und man sieht alle ganz konzentriert :)

IMG_3264.jpg


IMG_3265.jpg


IMG_3266.jpg


So schaut man nach erfolgreicher Schlecht unter Umständen aus!

IMG_3267.jpg


IMG_3268.jpg


IMG_3269.jpg


IMG_3270.jpg


Da kommt er :)

IMG_3271.jpg


Das Rafting gehört auch dazu

IMG_3272.jpg


So jetzt kommt es zu einer Gruppendynamischen Fahrt

IMG_3275.jpg


Rafting Onride

IMG_3283.jpg


IMG_3284.jpg


Wer traut sich da drunter zu stellen? :)

IMG_3288.jpg


Wiedermal Blue Fire in Aktion

IMG_3294.jpg


IMG_3295.jpg


IMG_3296.jpg


IMG_3297.jpg


IMG_3299.jpg


IMG_3300.jpg


Das war die wildeste Fahrt des Tages

IMG_3306.jpg


jetzt geht es hoch hinaus und man sieht deutlich wie wenig los war an dem Tag

IMG_3310.jpg


IMG_3313.jpg


IMG_3314.jpg


IMG_3315.jpg


IMG_3316.jpg


IMG_3317.jpg


IMG_3318.jpg


IMG_3319.jpg


IMG_3320.jpg


IMG_3321.jpg


IMG_3322.jpg


Eurosatkugel von einer anderen Perspektive

IMG_3323.jpg


und jetzt geht der Tag langsam zu Ende und einer der letzten Silver Star Fahrten bricht an

IMG_3324.jpg


IMG_3325.jpg


IMG_3327.jpg


leider hatte ich da kein Glück

IMG_3329.jpg


Das Gruppenbild des Abends

IMG_3330.jpg


Eurosat inside

IMG_3332.jpg


Mehre Bahnen auf einem Bild, echt genial

IMG_3333.jpg


So langsam wollten wir nicht mehr gehen und verwendeten das erste und einzige Mal ein Hilfsmittel

IMG_3336.jpg


IMG_3338.jpg


IMG_3344.jpg


IMG_3345.jpg


Wir mussten ja zum letzten Mal auch die Sitze testen :)

IMG_3346.jpg


IMG_3347.jpg


IMG_3348.jpg


Die letzten Fahrten auf Blue Fire!
Zwar tauchte eine kurze Störung auf, aber wir hatten unsere letzten Fahrt des Tages am letzten Zug des Blue Fires :)

IMG_3349.jpg


IMG_3350.jpg


IMG_3351.jpg


IMG_3352.jpg


Das letzte Bild im Park

IMG_3353.jpg


Als ich auf dem Weg zum Hotel war, musste ich natürlich auch die Natur einbinden

IMG_3354.jpg


So zum Abschluss will ich mich bei allen bedanken für die tollen zwei Tage, war total überrascht und begeistert und ich komme gerne wieder!
Den einen oder anderen sieht man eh vielleicht bei anderen Besuchen wieder!
Europapark ich komme wieder!!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Echt tolle Fotos app:-)

Ich fands genial als ein Hundehalter, seinen Hund unter die Atlantikadusche bringen wollte. Doch Hunde sind nich doof und das ganze ziehen, liebe zureden usw hat nichts gebracht, denn der Hund blieb stehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehhhhhr schöner Bericht!!! Echt tolle Bilder, wenn nich sogar die besten von Sonntag. ;)
Du warst ein echt netter Begleiter, freu mich schon auf Holland, da werden wir uns ja wiedertreffen!!!
Ja, der Hund war echt lustig; hat sich mit allem Mitteln gewehrt... :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Echt schöner Bericht :) ich frag mich nur die ganze Zeit was ich bevor ich im Blue Fire Testsitz saß geraucht hab, ach du meine güte :D
 
A

alex_b82

Guest
Geraucht ach nein, das war doch sicher die g Belastung und das Adrenalin das dir schon in den Kopf gestiegen ist :)
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Da sind ja viele schöne Fotos dabei :)

Sieht ja fast so aus, als hättet ihr nen schönen Tag mit sehr wenig Leuten verbracht. Freut mich, wenns euch gefallen hat.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Es sieht nicht nur so aus, sondern es war auch so. Also wenig Fremde ja, aber mit so ner großen, lustigen Gruppe war ich bisher in noch keinem Freizeitpark. In Holland werden es ja nochmal mehr. :)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Es sieht nicht nur so aus, sondern es war auch so. Also wenig Fremde ja, aber mit so ner großen, lustigen Gruppe war ich bisher in noch keinem Freizeitpark. In Holland werden es ja nochmal mehr. :)
und vergesst mir Andy's Überraschungen nicht - das ist auch immer ein Highlight!
 
Oben