• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Brexit Tour Tag 10 und 11: Thorpe Park, London and Good-Bye

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Letzter Freizeitpark auf dieser Tour…und das nach der Partybus Nacht. z:-) Ich selbst hätte locker auch grad bei The Walking Dead im Maze mitlaufen können. Dazu Regen, unter 20 Grad. „Warum hast du Shorts an? – Ich hab nicht aus dem Fenster geschaut heute Morgen“. Zum Glück haben wir wenigstens noch Regenschirme vom Busfahrer bekommen. Einen Teil der Bilder hat der liebe Leo beigesteuert, bei Regen hab ich irgendwie nie Lust, Fotos zu machen.

image006.jpg

Tagesmotto

image029.jpg



IMG-20180803-WA0025.jpg


Im Park lief es nicht so gut bezüglich der Wartzeiten…entweder war es mega voll oder der Ride war gerade geschlossen / eine Ströung und auch unsere zwei Fasttrack Tickets haben nicht viel rausgerissen – dort wo wir sie gebraucht hätten, galten sie nicht. Wir haben trotzdem alles geschafft und hatten als Abschluss noch eine ERT auf The Swarm – während es denn ganzen Tag immer wieder regnete, hörte dieser zum Glück dann auch mal auf. Weil Regen im Gesicht ist beim Achterbahn fahren jetzt nicht soooo toll.

Nach etwas hin und her, ob the Walking Dead schon offen hat, sind wir dann doch erstmal zu Nemesis Inferno. Hat mir auch schon im kalten Zustand recht gut gefallen.

IMG-20180803-WA0029.jpg


Saw The Ride fand ich von der Thematisierung her topp, die Fahrt selbst etwas rappelig - aber als Gesamtpaket wieder gut.

image028.jpg


image003.jpg



image009.jpg


image048.jpg


IMG-20180803-WA0026.jpg



image038.jpg


Im Anschluss haben wir uns in die längste Warteschlange der Tour begeben bei Derren Brown's Ghost Train. Ich glaube es waren etwa 2 Stunden.


IMG-20180803-WA0024.jpg


IMG-20180803-WA0028.jpg


image025.jpg

Da es immer nur stoßweise vorwärts ging, konnte man hier gut ein Nickerchen machen

image042.jpg


Leider hatten hier einige Probleme mit den VR-Brillen bzw. Kopfhörern, aber insgesamt ist es eine echt gute Attraktion. Würde ich gerne nochmal machen, aber nicht mit so langer Wartezeit. Bei mir hat der Ton nicht so ganz gepasst, leider.

Danach noch schnell den Kiddie Coaster Flying Fish checken und es ging zum Essen. Dann haben wir uns bei The Walking Dead angestellt, und nach kurzer Zeit ging es in der Queue nicht mehr weiter...wir sind dann aber einfach da geblieben. Hier fand ich das Gesamtpaket auch wieder echt gut, Kombi aus Warteschlange im Innernen, Ride und "After-Show".

image019.jpg



image020.jpg




image041.jpg




image044.jpg


Stealth durfte ich im Regen erleben, war trotzdem super :cool:

IMG-20180803-WA0021.jpg


IMG-20180803-WA0020.jpg


Colossus hab ich gerne ausgelassen, mein geplanter Lost Count der Tour. Die baugleiche Bahn fand ich in Russland schon kacke, und ich vertrag die vierfach Rolle am Ende einfach nicht. Also verzichtet. Stattdessen war ich nochmal bei Nemesis, erlebte 2 Breakdowns und bin im Endeffekt gar nichts mehr gefahren motz:-)


IMG-20180803-WA0023.jpg


So, aber wenigstens der Tagesabschluss war entspannt: nachdem dann auch alle Mitarbeiter wussten, dass wir noch ERT hatten, hatten wir ebendiese auf The Swarm - zum Glück ohne Regen, und es war ein gutes Finale.




Die Bahn hat mir sehr gut gefallen, dank ERT konnte ich auch viele verschiedene Plätze durchprobieren. Hat mich überzeugt, besonders die sehr guten Near-Miss-Effekte und die Thematisierung im ganzen Bereich.



IMG-20180803-WA0027.jpg



image017.jpg


image045.jpg



image008.jpg


image039.jpg


image047.jpg



image036.jpg


image031.jpg


image023.jpg



IMG-20180803-WA0022.jpg


IMG-20180731-WA0018.jpg



Am allerletzten Tag sind wir entspannt mit einer kleinen Gruppe nochmal in die Stadt reingefahren. Erstes Ziel war King’s Cross Station für uns Harry Potter Nerds. Leider hätte man locker eine Stunde anstehen müssen, um ein Foto machen zu können. Im Harry Potter Store gab es gefühlt ALLES was je an Merch produziert wurde.

image013.jpg


image026.jpg


image012.jpg


image021.jpg


image046.jpg


image043.jpg


Weiter ging es dann zu The Shard. Hochgefahren sind wir nicht, knapp 25 Pfund pro Person war es uns dann nicht wert.

image024.jpg


image002.jpg


image001.jpg


image011.jpg


image040.jpg

Kaffee geht immer


image010.jpg


image034.jpg


image007.jpg

Stefan als Superagent

Am Piccadilly Circus waren wir dann ein letztes mal bei Five Guys, bevor wir nochmal den Buckingham Palace in Ruhe angeschaut haben.

image014.jpg


image037.jpg


image005.jpg


image030.jpg


image004.jpg


image032.jpg


image035.jpg


image018.jpg


image022.jpg


Und dann ging es stilecht im Taxi zurück zum Hotel, wo Abschied nehmen angesagt war! seufz:-)

image016.jpg


schon cool, dass da immer 5 Leute reinpassen

Das war’s! War eine richtig geniale Tour, die mir vorkam als wären wir mindestens 3 Wochen unterwegs gewesen. Sehr viel gesehen, sehr viel erlebt, neue Freunde gefunden und bestehende Freundschaften gefestigt. Extrem viel gelacht, Andy hat uns zielsicher durch alle Park gelotst und nachts wurde gefeiert, keinen einzigen Lost Count gehabt und vom Essen her war es extrem abwechslungsreich. Hab weder zu- noch abgenommen, also war es perfekt! Geschlafen wurde wie immer viel zu wenig, aber so ist das nun mal – ist ja schließlich kein Erholungsurlaub, sondern Urlaub für die Seele. Thank you, Cheers, and see you again soon! trost:-)beer:-)
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Danke für diese tollen und schnellen Berichte. Für HP-Nerds würd ich dir anraten einmal die Studio Tour ausserhalb Londons zu besuchen.love:-) Da würde ich dann aber selbstanreise und ein Führungsslot früh morgens vorschlagen um alles richtig zu geniessen. Ist echt interessant mit vielen Hintergrundinfos und noch mehr Merch als in Kings Cross. :D:rolleyes: Universal schlag ich jetzt mal nicht vor das sollte bekannt sein als Ausflugsziel. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Ja, das ging echt fix, Danke für die schönen Einblicke in die Englandtour :)
 

MrMirCannae

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
72
Da komm ich gerade aus meinem Urlaub zurück und denke mir vielleicht hat ja schon jemand etwas zur Brexit-Tour geschrieben. Mit einer vollständigen Berichtsserie habe ich allerdings nicht gerechnet. Vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Habe ja auf der Schweden-Tour schon einiges zu eurer BreakIt Tour gehört, aber mit Bildern untermauert ist das gleich noch viel Besser. Vielen Dank für das Feuerwerk an Berichten.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Huhu Denise!

Erstmal vielen Dank für deine Berichtsreihe!
Die gibt echt gut her, was wir so auf der Tour erlebt haben!

Vielen Dank!

Wir sehen uns spätestens zur Ghostland-Tour, wo ich dann im Bus vor dir sitze und immer rumwackel :)D), oder doch im PHL? love:-)

Liebe Grüße,

Thorben
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Danke für die tolle Berichtserie und die schöne Zusammenfassung eurer Erlebnisse. Auch wenn ich schon öfter in England war wäre ich natürlich auch hier gern dabei gewesen.
Großes Lob auch nochmal für deine Schnelligkeit. Das ist immer super, wenn man eine Berichtserie gleich am Stück lesen kann. ;)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Sodala, gefühlt gerade erst aus UK & Schweden zurück und schon soviel zu Lesen - danke für die schnellen Berichte :)
 
Oben