• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captains Impressionen - Teil 2 von 2 (Terra Mitica, Port Aventura, Tibidabo und...)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.204
Mein zweiter Teil bietet endlich schönes Wetter und eine weiter ausgelassene Truppe in tollen Parks!

Meine Kurzgedanken:
Terra Mitica ist immer noch ein optischer Weltklasse Park. Mit der ein oder anderen Top Attraktion wäre dieser Park wirklich weit vorne dabei. Wehe wenn der Park pleite geht. Fette Engländer, bewegt mal Euren Arsch aus der Betonwüste die 2 KM nach oben in diesen super Park! Würde das Resort nicht so verdammt isoliert sein, dann würde ich unserem Hotel und den Park sicherlich öfters einen Besuch abstatten.
Unser nächstes Ziel, Port Aventura, ist meine heimliche Hassliebe. Das Resort hätte viel Potenzial, der Park sowieso. Aber irgendwie fehlt immer irgendwas. Zu wenig Detailliebe in den Hotels, zu wenig Auswahl bei der Abendgestaltung und beim Essen. Der Park bietet einfach viel zu wenig wirkliche Attraktionen - nicht mal ein einziger Darkride ist eine Schande! Schade, es könnte doch so schön dort sein.
Genauso merkwürdig war dann unser Port Aventura Kontakt mit den Offiziellen. Auch wenn man wenig eingehalten hat, so hat man sich doch auf gewisse Weise Mühe gegeben - und die Mittagessen Einladung war dann eine Schau für sich!
Unser letzter Park Tibidabo hingegen, ist eine wahre Kleinparkperle mit grandiosem Ausblick auf Barcelona. Der Vekoma Bergcoaster und das Horrorhaus sind einfach legendär und der Rest wirkt sehr nostalgisch.
Der letzte Tag in Barcelona war dann noch ein kleines Zuckerl, denn eine Prachtstadt wie Barcelona kann man nicht in ein paar Stunden erobern.


Aber bevor ich jetzt komplett ausschweife sage ich in aller Kürze noch: Spitzen Truppe war es wieder mal. Reibungslos haben sich alle voll integriert und waren eine Bereicherung für unsere bestehende Gemeinschaft, die immer größer und vielschichtiger wird. Reisen mit den Coasterfriends ist ein besonderes Erlebnis. Und wenn es so viel Spaß wie mit Euch macht, dann glüht mein Kopf und die Touren 2013 sind schon fast fertig!


Nun aber wieder - BILDER...


Aufgewacht in unserer Traumanlage
Spain0268.jpg



Alle ausgeschlafen und ab in unsere Tourshirts
Spain0273.jpg



und der tolle Park Terra Mitica heißt uns Willkommen
Spain0274.jpg



so schaut tolle Thematisierung aus
Spain0275.jpg



Spain0276.jpg



Spain0277.jpg



Und was gibt es besseres als eine ERT am Morgen?
Spain0279.jpg



Spain0280.jpg



Shiny happy people
Spain0281.jpg



Spain0282.jpg



Spain0283.jpg



Spain0284.jpg



Spain0285.jpg



Spain0286.jpg



genug gegrinst, jetzt wird gefahren
Spain0291.jpg



Auf dem Weg zur zweiten ERT (ja richtig, Doppel ERT am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen)
Spain0296.jpg



Benidorm liegt den Park zu Füssen, was für ein Ausblick
Spain0297.jpg



Was`n das? Ich wollte das Pferd fotografieren...
Spain0299.jpg



Danke, viel besser!
Spain0298.jpg



Habe ich vorher was von Ausblick gesagt?
Spain0300.jpg



Domi freut sich auf die ERT
Spain0301.jpg



Yannis aber auch
Spain0303.jpg



Nein, die Bahn kommt erst später dran
Spain0306.jpg



es war Zeit für ein Inferno
Spain0311.jpg



auch wenn Matze noch skeptisch guckt, es wurde alles andere als ein Inferno
Spain0312.jpg



das Ding entpuppte sich als wahre Spassmaschine (wenn auch verdammt kurz)
Spain0313.jpg



Wars das tolle Wetter oder sind alle nur gut drauf?
Spain0318.jpg



Spain0319.jpg



Spain0321.jpg



dreckige Socken Matze :- )
Spain0323.jpg



aber dafür ein breites Grinsen
Spain0325.jpg



sucht Euch auf den Bildern
Spain0326.jpg



Spain0327.jpg



Spain0328.jpg



Spain0330.jpg



Spain0333.jpg



Spain0334.jpg



Spain0335.jpg



Herr Ryba, das ist kein Passbildautomat!
Spain0337.jpg



Spain0338.jpg



Spain0340.jpg



Spain0346.jpg



Spain0347.jpg



Spain0350.jpg



What a Beauty!
Spain0352.jpg



Spain0354.jpg



Spain0355.jpg



Domi ist ein dickes Ding
Spain0357.jpg



Spain0358.jpg



Ach guck, ein Schwein
Spain0361.jpg



na toll, und schon entjungfert
Spain0362.jpg



Und nun wieder zur üblichen Besetzung des Kiddie Coaster
Spain0363.jpg



Ein Wagen voller Narren
Spain0365.jpg



Rückenansicht gefällt mir
Spain0366.jpg



La Ola ist suuupper wenn man Photos machen will
Spain0369.jpg



auf zu einer kleinen Coasterfriends Fahrt
Spain0370.jpg



toll wenn man den ganzen Wagen kennt
Spain0377.jpg



Lothar ist sehr photogen
Spain0379.jpg



Spain0381.jpg



Und nun wieder zur Abteilung: HayHayHay, ich bin der goldene Reiter
Spain0384.jpg



Yvi ist noch schüchtern so ein langes Horn in die Hand zu nehmen
Spain0385.jpg



Aber reiten macht Spaß
Spain0388.jpg



Stefan ist auch happy
Spain0389.jpg



Und der Lothar macht auf Queen Mum
Spain0391.jpg



Spain0392.jpg



Michi ist verwegen
Spain0394.jpg



Aber nun wieder zum großen Spielzeug
Spain0309.jpg



eine oder zwei der drei Runden auf dem Woodie
Spain0310.jpg



Spain0397.jpg



ein bisserl Urlaubsposing
Spain0400.jpg



Und dann lassen wir auch den Park nochmal posen
Spain0404.jpg



Spain0405.jpg



Spain0407.jpg



Spain0408.jpg



Spain0409.jpg



Spain0410.jpg



Und dann wurden wir natürlich auch noch nass
Spain0417.jpg



Spain0439.jpg



Rubbel den Tom
Spain0440.jpg



Bad Girl
Spain0441.jpg



Weiter gings dann bei Port Aventura, wo ich irgendwie verdammt fotofaul war
Spain0456.jpg



aber zum Gruppenphoto hat es noch gereicht
Spain0459.jpg



der Kiddie Woodie wurde in Beschlag genommen
Spain0447.jpg



zuvor aber Morgengymnastik
Spain0448.jpg



Nie war eine La Ola authentischer (zumindest vom Namen her)
Spain0450.jpg



Spain0453.jpg



Spain0454.jpg



Nach dem Kiddie Woodie auch noch ein wenig Kiddie Stahl
Spain0462.jpg



Airtime
Spain0463.jpg



lauter Beknackte
Spain0466.jpg



Und Yannis gönnte seinem durchgebräunten Körper noch mehr Sonne
Spain0467.jpg



Zeit für eine Wasserschlacht: Akteure 1 stehen an den Kanonen
Spain0469.jpg



Akteure 2 sitzen im Boot
Spain0471.jpg



ein fröhlicher Blick über die Schultern
Spain0473.jpg



Und ab geht die Reise
Spain0474.jpg



Spain0476.jpg



Etwas gesoaked wurden die Akteure an den Spritzen entdeckt
Spain0478.jpg



Und Mario wollte definitiv meeeehhhrrrr
Spain0479.jpg



Und los gings
Spain0482.jpg



Spain0483.jpg



Spain0484.jpg



Unser kostenloses Mittagessen (Danke Port Aventura) war lecker und verdammt viel (vor alle Dingen Wein, Wein, Wein)
Spain0488.jpg



Der Abend gehörte aber dann diesem Ausblick
Spain0491.jpg



Und der letzten ERT der Tour
Spain0493.jpg



250, 350 ich habs vergessen...
Spain0492.jpg



Spain0494.jpg



Jungs, hier seht Ihr nochmal Euren Lieblings-Operator
Spain0496.jpg



Spain0498.jpg



Thumbs up for Sunset ERT
Spain0501.jpg



Spain0503.jpg



Letzter Punkt der Reise: Sightseeing Barcelona
Spain0505.jpg



nicht so schöner Ausblick an diesem Tage
Spain0507.jpg



Dafür haben die unser altes Logo gekauft
Spain0509.jpg



Gaudis Sagrada Familia ist noch immer im Bau
Spain0510.jpg



und daran wird sich so schnell nichts ändern
Spain0511.jpg



Spain0513.jpg



es wird wohl so lange dauern, da kann man die Figuren gleich Science-Fiction mäßig designen
Spain0514.jpg



die Mosaike sehen aus wie Leuchtreklame. Wäre auch mal eine Geldquelle für die Kirche.
Spain0515.jpg



Gaudis Stadtpark war einer der letzten Ziele
Spain0516.jpg



Spain0517.jpg



Spain0519.jpg



Spain0521.jpg



Spain0527.jpg



Spain0529.jpg



Spain0530.jpg



die Tour hatte Kräfte gekostet
Spain0531.jpg



da war die längste Bank der Welt gerade recht
Spain0532.jpg



die Mädels machten noch eine gute Figur
Spain0534.jpg



Spain0533.jpg



Spain0535.jpg



Spain0536.jpg



Spain0537.jpg



Alexander, unser guter Guide, mühte sich redlich uns bei Laune zu halten
Spain0538.jpg



Spain0541.jpg



das letzte Ziel war dann zum Mittagessen noch der sehr leckere Markt
Spain0543.jpg



Spain0546.jpg



Und mit diesem farbenfrohen Bild beende ich den Bericht und bedanke mich bei allen Teilnehmern. See ya in Finnland, Dänemark, Europapark, USA, Oktoberfest, Weihnachtsfeier oder 2013 bei neuen Erlebnissen!
Spain0545.jpg
 

Anhänge

  • Spain0459.jpg
    Spain0459.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 94
  • Spain0397.jpg
    Spain0397.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 95
  • Spain0346.jpg
    Spain0346.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 94

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Mit so einem Bericht fängt der Tag doch super an.app:-)Dazu noch der ein oder andere Kommentar der einen schon so früh zum schmunzeln bringt. :D Vielen Dank !!!
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Mei, war des schee :D Freue mich jetzt schon auf 2013, wenn ich hoffentlich wieder an einer Tour teilnehmen kann.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.807
Spain0467.jpg



"Durchgebräunter Körper"? Für mich sieht das eher nach Weißbrot aus, aber daran musste man ja was ändern :D
Das hast du doch mit Photoshop noch aufgehellt^^
Mensch ich will zurück, oder auf ne weitere Tour mit. Naja, man kann nicht alles haben, aber zum Oktoberfest würd ich dann doch glatt versuchen mal in München vorbei zu schauen.
Und 2 Jungs treff ich dann ja in einer Woche schon wieder. app:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Schöner Bericht, sehr schöne Bilder und wie immer einige Lacher. Sauber.
Gaudi konnte echt was muss auch unbedingt mal wieder nach Barcelona, und so wie ich gesehen habe auch ganz dringend wieder nach Tibidabo.
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.685
Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht und die wirklich wunderschönen Bilder app:-).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.702
Vielen Dank, Andy für die ganzen wahnsinnig tollen Bilder! Da gab es ordentlich was zu grinsen vorm PC. ;)
In diesem Sinne ein weiteres Mal Danke für diese super Tour und ich freue mich schon auf das nächste Event!
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Wiedereinmal ein toller Bericht und ebenso wunderschöne Bilder. Ihr habt ja echt super Wetter gehabt. Schönlove:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Der Bericht ist ja gleich mal der prima Wochenendausklang. Danke für die schönen Bilder. app:-)
Terra Mitica ist echt viel zu schön zum pleite gehen. love:-)
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Als ich in Terra Mitica war gab es leider die Inferno noch nicht,....:( Muss wohl doch wieder auf die TODOLISTE :D....Danke für den Super Bericht.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.274
Einfach genial dein Bericht :)
Hat mir viel Spaß gemacht beim lesen und die Bilder sind sowieso spitze.

Vielen Dank . :)

Gruß Steffen
 
Oben