• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 11 Guangzhou Stadtpark, Zoo und Canton Tower

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Neue Stadt, neues Glück. Zur Abwechslung mal wieder in aller Frühe (aber irgendwie nicht früh genug) verließen wir Wuhan. Die Fahrt zum Flughafen verlief ziemlich ruhig, auch nicht wirklich Gesülze von Frank, bis auf eine (fast) herzergreifende Abschiedsrede. Raus aus dem Bus und rein in den Flieger. Janine bekam mal eine Tablette gegen Flugangst und nach her zeige ich Euch dann die Bilder, wie sie den ganzen Tag gelächelt hat. Unspektakulärer Flug mit Ankunft in Guangzhou. Wetter sehr schön, strahlend blauer Himmel bei über 25° Hier erwartete uns unser neuer Guide Bin, der uns professionell und fachkundig bis zur Grenze Chinas begleiten sollte. Schnell die Koffer in den Bus und ab ging es zum ersten Stadtpark. Schnell 2 Counts mitgenommen und ein paar schöne Bilder gemacht. Zum Park selber ist nicht viel zu sagen, sauber und auf einer kleiner Insel im See, cooles Setting. Aber seht selbst.

IMG_0694.JPG
IMG_8035.JPG
IMG_8028.JPG
IMG_8008.JPG
IMG_8024.JPG
IMG_8020.JPG
IMG_8019.JPG
IMG_8018.JPG
IMG_8015.JPG
IMG_8029.JPG
PA130234.JPG
IMG_0720.JPG
IMG_0721.JPG
IMG_8031.JPG

Seht ihr? Janine lächelt.
IMG_5860.JPG
IMG_8002.JPG

Da Elias auf dem Wurm Jubiläum hatte, habe ich zuerst bei ihm draufgehalten
IMG_0709.JPG

Und dann beim ganzen Team! Zeit die mutigen Chinareisenden einmal vorzustellen!

Rico
IMG_0728.JPG

Detlev
IMG_0730.JPG

Andrea und Andy
IMG_0736.JPG

Sven
IMG_0738.JPG

Lars
IMG_0740.JPG

Jane
IMG_0741.JPG

Andreas
IMG_0742.JPG

Tomaso
IMG_0744.JPG

Chris
IMG_0700.JPG

Martina
IMG_0745.JPG

Janine (lächelt immer noch)
IMG_0748.JPG

Michi
IMG_0751.JPG

Gisela und Thomas
IMG_0755.JPG

Susi
IMG_0756.JPG

Ulli
IMG_0760.JPG

Thomas
IMG_0762.JPG

Marc
IMG_0733.JPG

meine Wenigkeit
IMG_0764.JPG

Es fehlt Claudia, die nicht gefahren ist, weil sie auf Amy aufgepasst hat!!Danke!!!


Da wir seit der Pandafarm keine Tiere mehr gesehen hatten, leisteten wir uns jetzt noch einen schönen Gang durch den Zoo von Guangzhou. Dieser ist sehr groß und bietet eine echte Artenvielfalt. Die Anlagen waren soweit sauber und ordentlich, aber man merkt hier doch noch den Charme alter Käfighaltung. Platz ist hier genug und gebaut wird auch. Sicherlich wird auch dieser Zoo die Tierdarstellung noch verbessern. „Zufällig“ gab es im Zoo auch noch Fahrgeschäfte und so konnten wir auch hier 2 Counts einfahren. Der 5er Butterfly existierte aber leider nicht mehr.

IMG_0774.JPG
IMG_0775.JPG
IMG_0776.JPG
IMG_0816.JPG
IMG_0810.JPG
IMG_0808.JPG
IMG_0788.JPG
IMG_0785.JPG
IMG_0783.JPG
IMG_0779.JPG
DSC_4116jpg.jpg
IMG_0838.JPG
IMG_0837.JPG
IMG_0836.JPG
PA130251.JPG
PA130249.JPG
PA130248.JPG
PA130242.JPG
PA130247.JPG
PA130244.JPG
Amy!!!
IMG_0797.JPG

Lach mal!
IMG_0798.JPG
PA130254.JPG
PA130253.JPG
IMG_5920.JPG
IMG_5924.JPG


Eindrücke während der Fahrt durch die Stadt!

IMG_0686.JPG

Nein, diese Straßenlaternen wurden nicht von Nike entworfen!
IMG_0688.JPG
IMG_0845.JPG
IMG_0844.JPG
IMG_0841.JPG
IMG_0839.JPG
IMG_0866.JPG
IMG_0868.JPG

Das Objekt unserer Begierde!
IMG_0849.JPG


Weiter ging es zum Highlight der Tour, im wahrsten Sinne des Wortes. Durch die saubere und architektonisch interessante Innenstadt von Guangzhou ging es zum Canton Tower, dem zweit höchsten Fernsehturm der Welt aber mit der höchsten Aussichtsplattform der Welt! (Inzwischen hat sich das schon wieder geändert, da der Burj Khalifa letzte Woche eine noch höhere Aussicht in einer Luxuslounge mit entsprechend teurem Eintritt eröffnet hat. Allerdings ist diese voll verglast, ob man nun über den Titel „höchste freie Aussichtsplattform“ spricht??) Der Turm ist 600m hoch, die Aussichtsplattform auf 488m. Und nicht nur dass, hier gab es noch den ein oder anderen Ride bzw. Spaßaktion, die das Erlebnis Canton Tower deutlich aufgewertet haben. Bubble Car außen rum, Freifalltower auf der Spitze und die längste Wendeltreppe der Welt außen um den Turm! Alles natürlich im „Package“ mit drin, das Andy gebucht hat!
Also ging es erstmal hoch, Fotos auf dem Glasskywalk, dann auf die Freiluftplattform.
IMG_0869.JPG

Gleich auf der ersten Plattform gab es den Skywalk, leider war das Licht ohne Blitz so schwierig, dass ich mit den Bildern "arbeiten musste" Diesen Filter fand ich am witzigsten! Ich knall die hier mal hin!
DSC_4138jpg.jpg
DSC_4139jpg.jpg
IMG_0902.jpg
IMG_0881.jpg
IMG_0882.jpg
IMG_0885.jpg
IMG_0890.jpg
IMG_0891.jpg
IMG_0893.jpg
IMG_0896.jpg

Hier seht ihr auch Claudia!
IMG_0899.jpg
IMG_0905.jpg
IMG_0910.jpg

Dann endlich auf der Plattform draussen angekommen gabe es einen grandiosen Ausblick!

IMG_0912.JPG
DSC_4156jpg.jpg
DSC_4158jpg.jpg
DSC_4168jpg.jpg
DSC_4194jpg.jpg
DSC_4177jpg.jpg
IMG_0925.JPG
IMG_0928.JPG
IMG_0932.JPG
IMG_0933.JPG



Gruppenbild und ab in die Bubblecars, die am Rand einmal ne langsame Runde drehen. Von hier ging es dann den Freefall Tower. Für sein Geld fährt man diesen nicht nur einmal, sondern es gibt 2, auf jeder Seite einen. Der erste quasi als warm up mit normalen Sitzen, der 2. dann stehend, mit Vorkippen wie im Moviepark. Ja ich habe meine Gopro mitlaufen lassen, muss aber noch den Audiotrack nachbearbeiten. Der ist noch nicht jugendfrei!
IMG_0918.JPG
IMG_0943.JPG
IMG_0983.JPG
IMG_0958.JPG
IMG_0975.JPG
IMG_6055.JPG


Alles in allem jedoch sehr schön! Nun ging es mit dem Fahrstuhl in die 32. Etage (164m). Hier konnte man nun seinen Aufstieg über die Wendeltreppe beginnen. Im Prinzip ist der Turm ja ein normaler Fernsehturm, hat aber Außen noch ein „Stahlgerippe“ herum. Sicherlich hauptsächlich für die umwerfende Optik, aber vielleicht auch für mehr. Die Wendeltreppe geht nun außen um den Turm (aber innerhalb des Stahlgerippes) und man erklimmt hier 1077 Stufen, bzw. 1000m und 180 Höhenmeter)Der Spiderwalk! Inzwischen war es auch schon dunkel und die atemberaubende Beleuchtung des Turmes und der Stadt hatte begonnen. Und so begannen ein paar tollkühne Coasterfriends den anstrengenden, waghalsigen Aufstieg. Um das ganze auch etwas interessant zu gestalten wurden immer wieder Glasböden in den Wendelgang eingebaut. Nach einer guten halben Stunde mit einigen Fotopausen war das Abenteuer geschafft und etwas k.o. aber zufrieden machten wir uns dann auf die Heimfahrt Richtung Hotel Hilton.

IMG_8106.JPG
IMG_1018.JPG
Raus auf die Plattform und hochgeschaut. Es sah erst so aus
IMG_1010.JPG

Dann so
IMG_1011.JPG

Dann so
IMG_1012.JPG

Dann so, einfach Wahnsinn!!
IMG_1013.JPG

Und hier musste mann jede Runde an der selben Stelle rüberlaufen, damit man auch garantiert ganz runter gucken kann!
IMG_1023.JPG
IMG_1026.JPG
IMG_1025.JPG

Der Ausblick war.....fantastisch!
IMG_1030.JPG
IMG_1037.JPG
IMG_1039.JPG
IMG_1045.JPG
IMG_1032.JPG
IMG_1055.JPG

Nicht ganz vertrauenserweckend sind allerdings solch abgeklebte Scheiben!
IMG_1061.JPG
IMG_1062.JPG

Zum Abschluss verwöhnte der Turm uns noch mit diesem Anblick
DSC_4236jpg.jpg
DSC_4244jpg.jpg
IMG_3692.JPG
IMG_3698.JPG


Ab in den Bus
IMG_1080.JPG

Und in diese "schäbige" Absteige
IMG_1092.JPG
IMG_1100.JPG



Der Turm war für mich im wahrsten Sinne einer der Höhepunkte der Tour. Die Stadt Guangzhau mit ihren 18Mio Einwohnern und 80 mio in der Region wirkt sehr sauber und modern. Sehr erfrischend. Hier bleiben angenehme Erinnerungen.
Ich hoffe, dass war jetzt kein Foto Overload, auch weil ein paar mehr Personenfotos dabei waren!
 
Oben