• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cigoland oder kleiner Prinz Park in Frankreich?

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Hallo
Wir werden Ende Juli durch den Elsaß fahren. Wir fahren mit zwei Jungs 9 und 11 Jahren. Welchen Park von den beiden würdet ihr Besuchen? Schreibt mal eure Meinung.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
261
Ich habe 2021 die beiden Parks an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden besucht. Nur wegen der/den Achterbahnen besucht man wohl keinen der beiden Parks - ausser natürlich es geht nur um den Count. :)

Der Parc de Petit Prince ist aus meiner Sicht der optisch schönere Park mit mehr Liebe fürs Detail. Die beiden Achterbahnen sind ganz klar für Familien ausgelegt und auch ganz nett gestaltet, dazu kommt eine Wasserbahn von Soquet und diverse Fahrgeschäfte (inkl. dem mMn Highlight mit dem Heissluftballon) sowie viele verschiedene Spiel- und Picknickplätze. Ausserdem sind fast alle Infotafeln rund um Fahrgeschäfte oder Geschichte dreisprachig in Französisch, Deutsch und Englisch verfasst.

Der Minetrain im Cigoland ist zwar auch ganz nett für die Grösse und auch das Cigoland bietet hauptsächlich für Familien viel. Einige Bereiche waren damals deutlich in die Jahre gekommen, andere machten einen frischen, renovierten Eindruck.

Meine Eindrücke und einige Bilder habe ich damals hier im Forum in den Tripberichten erfasst. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung weiter:
Bitte zeichne mir ein Schaf. [Le Parc du Petit Prince | 05.09.2021]
Von Störchen, Spielplätzen und mehr Störchen [Cigoland - 12.09.2021]
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Ich wäre auch eher für den Parc de Petit Prince. Gefällt mir im allgemeinen besser wie das Cigoland.

Alternativ falls ihr eh irgendwie in der Nähe vom Cigoland schlafen würdet, warum dann nicht noch die Stunde fahren und ins Fraispertui City gehen.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
Schmeißt Cigoland und Petit Prince raus und nehmt Fraispertui City... Absolut unterschätzter und wenig beachteter Park.

Falls ihr den auf gar keinen Fall machen möchtet. Dann eher Petit Prince.
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Würde dir da auch den Petit Prince Park empfehlen 😉 Ende Juli dürfte auch wieder der Rummel in Mulhouse sein mit einigen Achterbahnen 🙂
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Mit Luge D'été Col De la Schlucht gibt’s übrigens in der Nähe noch etwas aufregendes, wenn man Sommerrodeln mag. ;)
Müsste ich mich entscheiden, würde auch ich den kleinen Prinzen besuchen. Hier sind die Attraktionen schon deutlich spannender als im Cigoland.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Fraispertuis City. ist für uns ein Umweg. Da wir mit unseren Oldtimer zum Oltimertreffen fahren, möchten wir möglichst wenig Umwege fahren. Mulhouse Kirmes klingt super. Hast du mehr Infos zur Kirmes in Mulhouse @Sturmgeist?
 
Oben