• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends im Bayernpark unterwegs von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Endlich war es soweit. Am vergangenen Samstag trafen sich über 70 Coasterfriends im Bayernpark um natürlich ausgiebig den Freischütz zu testen.
Für David, Toni und mich hieß das gegen 5 bzw. 6 Uhr losfahren um rechtzeitig im Bayernpark anzukommen. Dass morgens bzw. abends nur ein Bus zum Bayernpark fährt ist natürlich alles andere als gut und so holte uns Tom Tom vom Bahnhof ab. Dafür natürlich auch hier nochmal ein dickes Dankeschön. ;)
Gegen 11 Uhr kamen wir also auf einem extrem vollen Ausweich Parkplatz an.


Schließlich gelangten wir Problemlos in den Park wo man auch gleich die Schönheit des Parks entdeckt.



DSCN2670 (Medium).JPG

DSCN2671 (Medium).JPG

DSCN2672 (Medium).JPG

DSCN2674 (Medium).JPG

DSCN2676 (Medium).JPG

DSCN2678 (Medium).JPG




Aufgrund Zeitmangels liefen wir also schnellen Schrittes zur ersten Rodelbahn. Jene war nicht die längste wobei sich die Fahrzeit dank der späteren Challenge stark verlängern sollte. :D



DSCN2682 (Medium).JPG

DSCN2688 (Medium).JPG

DSCN2696 (Medium).JPG



Kurz vor 12 Uhr trafen sich dann alle Coasterfriends. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann den Park erkunden.
Vorbei an der „Duelling Wildwasserbahn“ war als erste Achterbahn des heutigen Tages die Achterbahn namens Achterbahn an der Reihe. :D
Jener New Tivoli Coaster aus dem Hause Zierer ist mit einer Höhe von 18m beachtlich hoch. Die Fahrweiße ist nicht außergewöhnlich macht aber dennoch Spaß. .



DSCN2697 (Medium).JPG

DSCN2699 (Medium).JPG

DSCN2715 (Medium).JPG

DSCN2717 (Medium).JPG

DSCN2719 (Medium).JPG

DSCN2722 (Medium).JPG

DSCN2725 (Medium).JPG

DSCN2729 (Medium).JPG

DSCN2730 (Medium).JPG

DSCN2735 (Medium).JPG



Vorbei am großen See und der von außen schön anzuschauenden Rundbootsfahrt ging es nun zur Twinbob Rodelbahn. Auch hier hieß es erst einmal Warten und so dauerte es 20-30min bis wir an der Reihe waren.
Die Fahrt ist nicht sonderlich lang macht aber natürlich Spaß und ist aufgrund der nicht Vorhandenen Schiene ebenfalls kein Count.


DSCN2740 (Medium).JPG

DSCN2742 (Medium).JPG

DSCN2747 (Medium).JPG

DSCN2749 (Medium).JPG

DSCN2750 (Medium).JPG



Langsam machten wir uns also auf den Weg zur Team Challenge.


DSCN2752 (Medium).JPG



Manche ruhten sich noch davor aus bis es schließlich hieß zu Rodeln, einen Parcours zu überwinden und einiges mehr.



DSCN2755 (Medium).JPG

DSCN2756 (Medium).JPG

DSCN2758 (Medium).JPG

DSCN2759 (Medium).JPG

DSCN2761 (Medium).JPG


Zu wem gehören wohl diese Schuhe?



DSCN2766 (Medium).JPG


Ja manche gehen für die perfekte Fotoposition auch mal baden. :D
Ich fand es jedenfalls genial auch, wenn ich nur von außen zuschaute. :p

DSCN2769 (Medium).JPG



DSCN2764 (Medium).JPG


Dieses Bild finde ich irgendwie total geil.

DSCN2765 (Medium).JPG



Der Tag neigte sich gegen halb 6 dem Ende doch die große ERT auf dem Freischütz stand uns natürlich noch bevor.



DSCN2773 (Medium).JPG




Fast 90min standen jedem von uns zur freien Verfügung und so konnte jeder sich vom Freischütz überzeugen.
Man setzt sich also in den 12 Personen fassenden Wagen und erreicht in 2.5sec. 80km/h.

Freischütz im Bayernpark Teil 1 - YouTube

Der Abschuss ist äußerst Harmlos doch schon bei der Auffahrt zum folgenden Top Hat wird man stark in den Sitz gepresst. Nach dem Looping entstehen schließlich extreme G-Kräfte, welche bei meinen Fahrten 2 Grey Outs ausgelöst haben. Da es mir den ganzen Tag leider nicht sonderlich gut ging wollte ich es nicht übertreiben und fuhr deshalb auch „nur“ 4-mal.
Bei der letzten Inversion spürt man schließlich noch kräftige Schläge.
Leider blieb mir jedes Mal ein Durchschuss verwehrt.

Hier ein Video vom geglückten Durchschuss (da freut sich aber einer :D)

Freischütz im Bayernpark (Offride) - YouTube


Jedenfalls besitzt der Bayernpark nun eine absolut geniale Achterbahn und ich kann jedem der nicht dabei war den Bayernpark bzw. den Freischütz nur wärmstens empfehlen.

DSCN2754 (Medium).JPG



Ja auch der Mario freute sich schon auf die erste Fahrt. :)

DSCN2778 (Medium).JPG


DSCN2701 (Medium).JPG

DSCN2703 (Medium).JPG

DSCN2704 (Medium).JPG

DSCN2706 (Medium).JPG

DSCN2707 (Medium).JPG

DSCN2709 (Medium).JPG

DSCN2710 (Medium).JPG

DSCN2712 (Medium).JPG

DSCN2774 (Medium).JPG

DSCN2776 (Medium).JPG

DSCN2780 (Medium).JPG



Schienengewirr

DSCN2782 (Medium).JPG



DSCN2783 (Medium).JPG

DSCN2785 (Medium).JPG

DSCN2787 (Medium).JPG

DSCN2788 (Medium).JPG

DSCN2790 (Medium).JPG

DSCN2791 (Medium).JPG



Los gehts :)



DSCN2796 (Medium).JPG



DSCN2801 (Medium).JPG

DSCN2803 (Medium).JPG

DSCN2804 (Medium).JPG

DSCN2806 (Medium).JPG

DSCN2809 (Medium).JPG



Schließlich hieß auch schon Abschied nehmen und nach einem leckeren Abendessen ging es für mich, David und Toni Richtung München wo wir noch einen tollen Sonntag erlebten. (näheres folgt im nächsten Bericht)
Zum Abschluss auch hier nochmal Danke an alle die dabei waren und natürlich danke Andy für dieses tolle Event.





Bye Bye Bayernpark



DSCN2808 (Medium).JPG





Gruß Steffen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für die schönen Impressionen und den tollen Bericht... :D :D :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.391
Haha... Robert hat den Zug erwischt, aber sehr schön:D

Danke auch dir für die Bilder, ich fand den Launch vom Freischütz besser als den von Blue Fire, aber da hat eh jeder eine andere Meinung:)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für den Bericht! Wieder viele coole Bilder dabei, vor allem das von Olli im Wildwasserbecken! :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.949
Das der Oli einen im positiven Sinne an der Klatsche hat wusst ich ja, aber das Bild im Wasser ist der Knaller. Super Bericht, und tolle Bilder.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke! Tolle Bilder! Und du hast meine beiden Mitfahrer mal von schön in der ersten Reihe bei der ERT erwischt!
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Toller Bericht, tolle Fotos, tolles Wetter, toller Tag. :D

Hat mir sehr viel spaß gemacht und hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr auf einer Tour.;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
da schließe ich mich gleich an und bedanke mich für deine doch zum Teil sehr seltenen aber gut gewordenen Bilder.
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Auch von mir ein Dankeschön, menno meine Bilder sind leider nicht so doll geworden :(, Auf jeden Fall ein Dank nochmal an alle Coasterfriends und an unseren Caiptan der das alles so toll organiseirt hat :D, bitte großen app:-)für ihn.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Lol du postest auch echt alle Bilder... *gg
Jedenfalls sehr schöner Bericht mit tollen Bildern.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Wie vom Steffen gewohnt - ausführlich, gut beschrieben und tolle Bilder!
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

Ich finde es großartig das der Bayern Park nun so eine Achterbahn besitzt. Jetzt muss ich unbedingt wieder dahin fahren:D
 
Oben