• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY14 - Kyoto und Mount Ikoma

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Und weil Ihr so brave Leser seid, bekommt Ihr heute ausnahmsweise auch noch einen weiteren Bericht :D

DAY14 - Kyoto und Mount Ikoma

Kurzfristig entschlossen wir uns den Parque Espana aus unserem Programm zu streichen, da dieser mehr als 6 Stunden Zugfahrt und knapp 160 Euro Unkosten bedeutet hätte und wir bei dem Traumwetter von 27 Grad lieber Lust auf Natur und Kultur hatten. Ja auch sowas gibt es.

Doch ganze ohne Credit blieben wir auch heute nicht, holten wir doch schnell den Mount Ikoma Park ins Programm. Dieser lag auf dem Weg nach Kyoto fast auf der Strecke.
Den Park erreicht man nur durch eine langwierige Seilbahnfahrt - aber wir hatten ja entspannt Zeit. Oben angekommen erblickt man einen kleinen Freizeitpark, der für uns 2 Credits bot. Highlight ist aber sicherlich der Ausblick auf den Grossraum Osaka, der an diesem Tag aber eher Smogverhangen war.
So dauerte unser Stopp auch nur gut 30 Minuten und wir machten uns wieder auf den Weg zum Bahnhof.

Wir boardeten schnell einen Zug Richtung Kyoto, die alte Kaiserstadt und vielleicht eine der interessantesten Städte der Welt.
Da wir vor 3 Jahren hier ausführliches Sightseeing machten, beschränkten wir uns diesmal auf die Highlights rund um den Kyomizudera Tempel. Was soll man sagen - alles noch immer so schön :)
So zogen wir uns ein bisserl Kultur rein, probierten uns durch die diversen Schmankerl und entdeckten völlig neue Geschmacksrichtungen. Den Abend geniessten wir beim Cherry Tree Festival, das an diesem Wochenende auch zu Ende ging - sprich es war nicht mehr sehr viel Kirschblüte da. Aber schee wars trotzdem.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Mit der Seilbahn ging es zu unserem heutigen Kurzstopp
IMG_2077.jpg



Auf den Mount Ikoma
IMG_2078.jpg



eigentlich einem Aussichtspunkt mit kleinem Freizeitpark
IMG_2079.jpg



IMG_2080.jpg



2 Bahnen galt es zu notieren
IMG_2081.jpg



die erste Bahn war eine Standard Achterbahn, die recht nett lief
IMG_2082.jpg



wieder wollte keiner die Bahn fahren
IMG_2083.jpg



Deswegen versuchen wir es nochmal per Onride
IMG_2085.jpg



IMG_2087.jpg



im Hintergrund der Grossraum Osaka
IMG_2088.jpg



Natürlich wird der Berg auch für Funk hergenommen
IMG_2089.jpg



IMG_2091.jpg



die zweite Bahn war eine lustige wilde Maus
IMG_2097.jpg



mit tollem Ausblick
IMG_2101.jpg



IMG_2105.jpg



IMG_2108.jpg



IMG_2117.jpg



IMG_2120.jpg



Nach rekordverdächtigen 30 Minuten kehrten wir den kleinen Park den Rücken und machten uns auf den Weg nach Kyoto, wo wir heute ein Entspannungssightseeingprogramm (geiles Wort) machen wollten
IMG_2126.jpg



Unser Lieblingsstartpunkt Kyomizudera Tempel
IMG_2130.jpg



aber nicht nur bei uns sehr beliebt :)
IMG_2133.jpg



Ich lass Euch mit den Eindrücken jetzt einfach mal allein...
IMG_2134.jpg



IMG_2135.jpg



IMG_2138.jpg



IMG_2140.jpg



IMG_2141.jpg



IMG_2144.jpg



IMG_2145.jpg



IMG_2146.jpg



IMG_2149.jpg



IMG_2153.jpg



IMG_2154.jpg



IMG_2157.jpg



IMG_2163.jpg



IMG_2165.jpg



IMG_2170.jpg



IMG_2174.jpg



Unsere Lieblingsbeschäftigung in Kyoto ist auch in die kleinen Läden gehen und lokale Speisen probieren, die als Kostprobe bereit stehen
IMG_2185.jpg



Hier wird z.B. ein Gebäck frisch zubereitet
IMG_2188.jpg



Überall in den Straßen kann man auf Geishas, oder zumindest auf lokale Tracht treffen
IMG_2192.jpg



IMG_2195.jpg



IMG_2197.jpg



IMG_2198.jpg



IMG_2199.jpg



IMG_2200.jpg



IMG_2203.jpg



IMG_2204.jpg



IMG_2212.jpg



Es war das letzte Wochenende der Kirschblüte, die Plätze für den Abend waren aber schon reserviert
IMG_2225.jpg



Happy - endlich wieder ein Kirschblütenfestival
IMG_2226.jpg



das schaut doch einladend aus!
IMG_2227.jpg


IMG_2229.jpg



IMG_2230.jpg



IMG_2232.jpg



IMG_2244.jpg



IMG_2246.jpg



Am Abend ging es mit dem Shinkansen nochmals zurück nach Osaka
IMG_2249.jpg



Die Haupteinkaufsstrasse ist hier überdacht (wie so oft in Japan)
IMG_2252.jpg



IMG_2253.jpg



IMG_2256.jpg



IMG_2257.jpg



IMG_2260.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2212.jpg
    IMG_2212.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 132

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Sehr schön, da sieht alles so Kirschbütig aus..:D...
Danke für die Kulturbilder,ich finde sehr beeindruckend was ihr erleben dürft!
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
ein Hallo nach Japan,

war jetzt einige Tage Out of Order, aber jetzt bin ich wieder bei euch im Urlaub. Ich mach gerade was, was ihr sicher auch gerne machen würdet. Ich gehe gerade von day 14 zurück zu day 13, 12, 11, 10 und 09. Ja, zurückreisen könnt ihr leider nicht. Also ich schau mir das jetzt mal in Ruhe an.
Was ich bis jetzt gesehen habe, sind wieder mal Superberichte aus euerer „Feder" entsprungen.

Gruß
Ösi
 
Oben