• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

Mitglied seit
2020
Beiträge
129
Kurzer Artikel bei "Radio Erft" - das PHL kritisiert die Landesregierung und prangert eine ungleiche Behandlung an:
- meiner Meinung nach zu Recht... aber ob es hilft?? Keine Ahnung. Aber so langsam sollte auch dort die Möglichkeit zur Öffnung entstehen... ich will nichtg wissen was so ein Park für Kosten verursacht auch wenn nichts läuft... :(

Ich bin mir sicher, es würde mehr bringen, wenn viele Bürger an die Poststelle der Landesregierung oder auch direkt an verantwortliche Politiker schreiben.
 

SleepingDragon

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
11
Wollte da auch schon immer Mal hin. In den Reportagen sieht es immer sehr nice aus. Aber ich finde es super, dass Sie öffnen, obwohl Sie erst einmal nur Verlust machen.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Mein Sohn ist gerade im Europa-Park: aktuell sind im Testbetrieb nur 3.000 Gäste zugelassen. Wartezeiten also Fehlanzeige. Die Gastronomie ist eingeschränkt:

IMG-20210522-WA0000.jpg


Er hat noch eine Blockhütte im Camp bekommen und geht zwei Tage in den Park. Gestern ist er mit einem negativen Test angereist, der für heute gültig war (unter 24 Stunden alt). Für morgen hat der Park bereits automatisch einen Testtermin in seinem eigenen Testcenter vereinbart. Scheint für Mehrtagesgäste gut organisiert.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Es gibt im Ort übrigens auch eine kostenlose Teststation direkt neben dem Rathaus bzw gleich in der Nähe des Haupteingangs. Geöffnet ist von 7 bis 11 und von 13 bis 20 Uhr. Ergebnis gibts auf Papier nach ca 10 Minuten. Hat bei uns 2 Tage prima geklappt. Im Park war trotz Sonntag/Feiertagkombi nicht viel los.Sind allein gestern dank Virtualline 6 mal Wodan 8 mal Arthur 5 mal Blue Fire gefahren. Wartezeiten waren maximal mal bei 30 Minuten bei Wodan .Heute war zb ab 15 Uhr bei den meisten grossen Attraktionen nicht mal 10 Minuten Wartezeit.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Ich hatte auch gehofft nach Schloss-Dankern zu fahren im April. Das wurde dann 3 mal verschoben, zuletzt letzte Woche auf Öffnung zum 26.06. - nun habe ich das storniert, zumal ich auch nicht mehr schieben kann und ich auch nicht bereit bin den Sommerpreis zu bezahlen. Vom anfänglichen 308.- waren es nach dem zweiten verschieben schon 472.-

Nun soll es im Oktober für mehrere Tage in EP gehen zu meinem 50zigsten 🙃 - Mal sehen wie die Teststrategie dann da aussieht und ob überhaupt offen ist. Es soll aber diesmal kein Park Hotel werden. Das ist dann bei 5 Personen für DI bis SA doch recht kostspielig. Und kann man dann überhaupt 3 Tages Tickets kaufen ?
 

Mr. Jingles

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
17
Wir sind übernächste Woche spontan (aus NRW) im Europa Park. Wir haben eine Pension in Ort gebucht.

Vorteil ist: der Europa-Park hält Tickets für Pensionen vor. Das heißt, Übernachtungsgäste in Rust bekommen auf jeden Fall Tickets, auch wenn das Kontingent durch den Europapark ausgeschöpft ist. Ich würde bei einer Buchung aber prüfen, ob die Pension dies im Einzelfall auch wirklich anbietet.

Eine tolle Sache für die lokalen Pensionen, die Attraktivität der Pensionen wird dadurch natürlich gesteigert. Eine Spontanreise kann dadurch wieder möglich sein, auch wenn man durch das Kontingent keine Tickets bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Ihr müsst das vorher unbedingt mit eurer Pension absprechen ob sie auch wirklich für die Tage Tickets haben. Das mussten wir auch. Im Moment gibts keine Spontanbesuche hat uns auch die Dame an der Info in unserem Hotel gesagt.
 

Mr. Jingles

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
17
Danke für deine Anmerkung, mit "Spontanbesuche" war gemeint, dass ich halt auch dann in den Europapark komme, wenn das Online- Kontingent ausgebucht ist, da Tickets für die Pensionen vorgehalten werden. Ich muss dafür halt eine Pension buchen.

Diese Regelung macht auch definitiv Sinn für alle Beteiligten.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
129
Freizeitparks in NRW dürfen erst unter 50 öffnen. Finde ich viel zu streng. Immer mehr Freizeiteinrichtungen und auch Freizeitparks öffnen. Nur in NRW geht alles nicht.


 
Oben