• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park am 27.04.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.886
Gestern Morgen ging es um 05:18 Uhr von Recklinghausen wieder mal zum Europa Park. Der ICE von Köln nach Offenburg war zwar ziemlich voll, aber einen Sitzplatz hatte ich trotzdem noch bekommen und ich war dann auch so wie geplant am Europa Park. Das Wetter war leider nicht das Beste, es war ziemlich kühl und auch nass.

Im Europa Park wollte ich mich dann mit Daniel, Doreen, Patrick und Steffen treffen. Aber schon im Bus zum EP traf ich Daniel und er war nicht allein, auch Rainer war mit dabei.

Als wir dann im EP waren, trafen wir uns mit Steffen, Patrick und Daniel. Unterwegs begegneten uns viele Besucher mit einem Europa Park Regenponcho, das war wohl am Vormittag der Verkaufshit überhaupt :D.
EP 27-04-13 Ankunft 1.jpg


EP 27-04-13 Ankunft 2.jpg


EP 27-04-13 Ankunft 3.jpg


EP 27-04-13 Ankunft 6.jpg


EP 27-04-13 Ankunft 5.jpg


EP 27-04-13 Ankunft 4.jpg


EP 27-04-13 Ankunft 7.jpg


EP 27-04-13 Ankunft 8.jpg


EP 27-04-13 Ankunft 9.jpg


Nun ging es gemeinsam zu Atlantica, hier mussten wir natürlich bei diesem Wetter nicht warten. Steffen wurde hier doch mal wieder etwas nass :D.
EP 27-04-13 Atlantica 1.jpg


EP 27-04-13 Atlantica 2.jpg


EP 27-04-13 Atlantica 4.jpg


EP 27-04-13 Atlantica 3.jpg


EP 27-04-13 Atlantica 5.jpg


EP 27-04-13 Atlantica 6.jpg


Bei wirklich schlechtem Wetter ging es weiter zu Blue Fire, hier gab es eine kurze Wartezeit und dann konnte die Fahrt beginnen.
EP 27-04-13 Blue Fire 1.jpg


EP 27-04-13 Blue Fire 2.jpg


EP 27-04-13 Blue Fire 4.jpg


EP 27-04-13 Blue Fire 3.jpg


Weiter ging es mit dem Monorail Richtung The Globe Theatre, da wir uns die neue Show Waterloo ansehen wollten, die gestern Premiere hatte.
EP 27-04-13 Monorail 1.jpg


EP 27-04-13 Monorail 3.jpg


EP 27-04-13 Monorail 2.jpg


EP 27-04-13 Monorail 4.jpg


EP 27-04-13 Monorail 5.jpg


Diese Show kann man sich ruhig einmal ansehen, mehrmals muss es für mich nicht sein ;). Es gab einige gute Stellen in der Show, auch etwas lustiges und auch Stellen, die mir nicht unbedingt gefallen hatten.
EP 27-04-13 Globe Theatre 2.jpg


EP 27-04-13 Globe Theatre 1.jpg


EP 27-04-13 Globe Theatre 3.jpg


EP 27-04-13 Globe Theatre 4.jpg


EP 27-04-13 Globe Theatre 7.jpg


EP 27-04-13 Globe Theatre 6.jpg


EP 27-04-13 Globe Theatre 5.jpg


Danach ging es zu Euro Mir, auch hier nur wenige Minuten Wartezeit.
EP 27-04-13 Euro Mir 1.jpg


EP 27-04-13 Euro Mir 2.jpg


EP 27-04-13 Euro Mir 3.jpg


EP 27-04-13 Euro Mir 4.jpg


Dann ging es zu Abenteuer Atlantis, auch hier mussten wir nicht warten.
EP 27-04-13 Abenteuer Atlantis 1.jpg


EP 27-04-13 Abenteuer Atlantis 2.jpg


EP 27-04-13 Abenteuer Atlantis 3.jpg


EP 27-04-13 Abenteuer Atlantis 4.jpg


Den Gletscherflieger wollten auch einige von uns "fliegen".
EP 27-04-13 Gletscherflieger 1.jpg


EP 27-04-13 Gletscherflieger 2a.jpg


EP 27-04-13 Gletscherflieger 2b.jpg


EP 27-04-13 Gletscherflieger 3.jpg


EP 27-04-13 Gletscherflieger 4.jpg


EP 27-04-13 Gletscherflieger 5.jpg


EP 27-04-13 Gletscherflieger 6.jpg


Weiter ging es zu Euro Sat, auch hier nur eine kurze Wartezeit.
EP 27-04-13 Euro Sat 1.jpg


EP 27-04-13 Euro Sat 2.jpg


EP 27-04-13 Euro Sat 3.jpg


EP 27-04-13 Euro Sat 4.jpg


EP 27-04-13 Euro Sat 5.jpg


EP 27-04-13 Euro Sat 6.jpg


Silver Star musste natürlich auch gefahren werden, nach ca. 10 Minuten Wartezeit konnte die Fahrt beginnen. Steffen Patrick und ich sind dann auch gleich 2 Runden Silver Star gefahren. Bei der 2. Fahrt ist ein EP Mitarbeiter mit uns zusammen in der letzten Reihe gefahren. Ein Bügel hatte nicht so richtig geschlossen und man konnte den Bügel einige cm nach vorne weg vom Körper bewegen. Der EP Mitarbeiter testete den Bügel während der Fahrt, aber der Bügel blieb während der gesamten Fahrt geschlossen und so erreichte auch der EP Mitarbeiter den Bahnhof wieder gesund und munter, aber wie wir nach der Fahrt auf dem Onright Foto sehen konnten, war er von der Fahrt wohl nicht so begeistert :D.
EP 27-04-13 Silver Star 1.jpg


EP 27-04-13 Silver Star 2.jpg


EP 27-04-13 Silver Star 3.jpg


Nun ging es weiter ins Basis Lager, wo es natürlich keine Wartezeit gab.
EP 27-04-13 Basis Lager 3.jpg


EP 27-04-13 Basis Lager 1.jpg


EP 27-04-13 Basis Lager 2.jpg


EP 27-04-13 Basis Lager 5.jpg


EP 27-04-13 Basis Lager 4.jpg


EP 27-04-13 Basis Lager 6.jpg


Da es immer noch regnete, sahen sich Daniel, Rainer und sogar ich :D, die Eis Show an. Auch diese Show kann man sich ansehen, auch wenn es für mich nur einmal in der Saison sein muss . Die neue Show gefällt mir besser, als die Show im letzten Jahr, besonders die Aktionen mit dem Auto auf dem Eis sind nicht schlecht.
EP 27-04-13 Eis Show 1.jpg


EP 27-04-13 Eis Show 2.jpg


EP 27-04-13 Eis Show 3.jpg


EP 27-04-13 Eis Show 4.jpg


Nach der Eis Show hatte es doch tatsächlich aufgehört zu regnen und vor dem Eingang der Eisshow trafen wir wieder mit Doreen, Patrick und Steffen zusammen. Steffen und Patrick musste jetzt unbedingt die Balloons, Flug des Ikarus, fliegen .
EP 27-04-13 Flug des Ikarus 1.jpg


EP 27-04-13 Flug des Ikarus 2.jpg


EP 27-04-13 Flug des Ikarus 3.jpg


EP 27-04-13 Flug des Ikarus 5.jpg


EP 27-04-13 Flug des Ikarus 4.jpg


EP 27-04-13 Flug des Ikarus 6.jpg


Danach verabschiedete sich Daniel leider schon von uns, da er keine Zeit mehr hatte.
EP 27-04-13 Daniel geht.jpg


Wir gingen nun weiter zu Wodan, wo wir mit ca. 20 Minuten, die längste Wartezeit des Tages hatten.
EP 27-04-13 Wodan 1.jpg


EP 27-04-13 Wodan 2.jpg


EP 27-04-13 Wodan 3.jpg


EP 27-04-13 Wodan 4.jpg


EP 27-04-13 Wodan 5.jpg


EP 27-04-13 Wodan 6.jpg


Nachdem wir Wodan gefahren sind, verabschiedete sich auch Rainer von uns.
EP 27-04-13 Rainer geht.jpg


Zum Abschluss des Tages ging es dann für Doreen, Patrick, Steffen und mich noch einmal zu Blue Fire, Euro Mir und Silver Star. Natürlich war die letzte Fahrt Silver Star wieder nass, denn es regnete wieder :(.
EP 27-04-13 Abschluss 1.jpg


EP 27-04-13 Abschluss 2.jpg


EP 27-04-13 Abschluss 3.jpg


EP 27-04-13 Abschluss 4.jpg


EP 27-04-13 Abschluss 5.jpg


EP 27-04-13 Abschluss 6.jpg


EP 27-04-13 Abschluss 8.jpg


EP 27-04-13 Abschluss 7.jpg


Danach verließen wir um 18 Uhr den Europa Park. Obwohl das Wetter wirklich nicht gut war, hatten wir viel Spaß im EP. Es war mal wieder ein gelungener Tag mit anderen Coasterfriends im Europa Park, der hoffentlich bald wiederholt wird, vielleicht ja schon am nächsten Wochenende :D.

Die Rückfahrt mit der DB war ganz ok, zwar war ein ICE ziemlich voll, aber ich war dann pünktlich wieder in Recklinghausen anb:-).
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hey,

danke für die schönen Bilder aus dem Park. Offensichtlich habt ihr euch vom Regen nicht aufhalten lassen... Finde ich gut ;)

Vorteil: Der Park ist nicht ganz so voll ;-)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.290
die Regentropfen auf deiner Cam, gerade bei den ersten Bildern, nehmen einen ja richtig mit :D

Danke für den triefnassen Bericht - ich polier mal grad meinen Monitor, bevor die Tastatur auch noch was abkriegt ^^
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
lach:-)Wo ist denn das OnrideFoto von SilberStar mit dem Mitarbeiter??? Ich hätte mir das gekauft! Lach... es ist aber sehr beruhigend und schön zu wissen das auch der Parkmitarbeiter gut wieder unten ankam...( Muss Dir ja nicht sagen das ich bei der Textstelle einen Lachkrampf hatte..., einfach genial beschrieben, ich stell mir das echt fies vor!)
Danke für Deine Bilder und Bericht von einem nassen EP-Tag...das ihr Atlantika gefahren seid ist echt ein wenig krass...aber ihr scheint das Wasser ja zu lieben!!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.293
Danke für den Bericht war ein wirklich toller Tag, den du auch wie gewohnt schön zusammengefasst hast.

Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.886
lach:-)Wo ist denn das OnrideFoto von SilberStar mit dem Mitarbeiter??? Ich hätte mir das gekauft! Lach... es ist aber sehr beruhigend und schön zu wissen das auch der Parkmitarbeiter gut wieder unten ankam...( Muss Dir ja nicht sagen das ich bei der Textstelle einen Lachkrampf hatte..., einfach genial beschrieben, ich stell mir das echt fies vor!)
Danke für Deine Bilder und Bericht von einem nassen EP-Tag...das ihr Atlantika gefahren seid ist echt ein wenig krass...aber ihr scheint das Wasser ja zu lieben!!


Das hatte Patrick gekauft und man kann es sich jetzt ja auch hier ansehen :D.

Für alle, die nicht wissen, wer der EP Mitarbeiter ist, das ist der 2. von links, direkt neben mir. Der Gesichtsausdruck sagt doch alles :D.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.886
die Regentropfen auf deiner Cam, gerade bei den ersten Bildern, nehmen einen ja richtig mit :D

Danke für den triefnassen Bericht - ich polier mal grad meinen Monitor, bevor die Tastatur auch noch was abkriegt ^^


Da hätte ich bei dem Wetter gleich drauf achten sollen, das es da Regentropfen auf dem Objektiv geben könnte :D. Nachdem ich mir dann ein paar Bilder angesehen hatte und mir die Regentropfen auf den Fotos aufgefallen sind, habe ich das dann auch mehrmals am Tag noch gemacht ;).
Aber so bekommt hier wenigstens jeder mit, das der Tag auch für eine Digicam fast schon zu nass war :D.
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Wie immer ein toller Bericht! Bei der Sache mit dem todesmutigen EP-Mitarbeiter, der den lockeren Sicherheitsbügel auf Silverstar getestet hat, mußte ich auch schmunzeln.
Schade, daß Ihr so'n Pech mit dem Wetter hattet. Petrus scheint dieses Jahr recht launisch zu sein.:(
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
*Monitor trockenwisch* Was für ein nasser Bericht :D

Bei der Stelle mit dem lockeren Bügel saß ich erstmal völlig schockiert da, ich glaub da hätt ich die Fahrt auch nicht genießen können :eek: Der arme Mitarbeiter hat also mein Mitgefühl.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.127
Moin Ralf,

vielen lieben Dank für deinen echt tollen Bricht und, wie immer, mit sehr tollen Bildern! app:-)

Aber der Parkmitarbeiter guckt ja richtig begeistert. Glaube der hat sich den falschen Job ausgesucht!? Der soll sich mal nicht so anstellen, der Bügel hat doch gehalten. lach:-)

Freue mich schon auf morgen, mit dir und MKatze den Movie Park unsicher zu machen. Werden wir uns mal schön das Rückrat brechen lassen im MP-Xpress und Bandit?! :D

Gruß

Thorben
 
Oben