• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark - 26.08.2010 (incl. Video!)

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Bei meinem 13. Besuch erwartete mich der vollste Europapark meiner Besuchsgeschichte. War eigentlich auch keine Überraschung, denn es sind ja Sommerferien und das Wetter war auch perfekt. Nach etwas Stau auf der Zubringerstrasse wurden wir auf einen ziemlich abseits liegenden Parkplatz gelotst und hatten somit schonmal einen relativ langen Fußmarsch vor uns. Um etwa 10:00 Uhr durchschritten wir dann den Eingang und machten uns auf zur ersten Fahrt.

Bei Silver Star war uns die Wartezeit mit 60 Minuten zu hoch und wir entschieden uns daher erstmal für Poseidon, welche mit 45 Minuten noch erträglich war. Mir gefällt diese Bahn einfach. Sie ist toll thematisiert, bietet etwas Thrill durch den Camel-Back-Drop und ist eine schöne Abkühlung an heißen Tagen. Danach machten wir uns auf in den hinteren Parkbereich, nahmen Abenteuer Atlantis mit, und stellten uns schließlich für 10 Minuten am Splash Battle an. Das sollte die erste Fahrt für mich auf der Attraktion sein aber bestimmt nicht die letzte, denn das Teil macht einfach unglaublich viel Spaß. Klar ist man komplett durchnässt, aber bei 30° ist das eher eine willkommene Abkühlung und wenn man wie wir als Team arbeitet, kann man es den Aussenstehenden richtig zeigen. :D Wir fuhren danach gleich noch einmal.
Inzwischen waren an den großen Attraktionen die Wartezeiten ziemlich heftig und deshalb gab es erstmal eine Fahrt bei den Piraten in Batavia und im Universum der Energie. Danach war Silver Star an der Reihe, der mit 40 Minuten Wartezeit angeschrieben war, was sich jedoch als Fehler entpuppte. Es waren letztendlich nur 30 Minuten.:) Diese Bahn ist einfach eine Spaßmaschine. Nach den wunderbaren First-Drop folgt vielleicht nicht die aufregendste, aber entspannendste Achterbahnfahrt im Park. ;) Ein wunderbares Gefühl über die Autos hinweg zu fegen. Weiter ging es mit zwei Fahrten auf Pegasus (jeweils 10 Minuten). Die Fahrt gefällt mir sehr gut, vor allem in der letzten Reihe macht die Bahn für ihre Größe ganz schön was her. Zu Euromir muss ich wohl nicht viel sagen. Eine wilde Fahrt, die teilweise ganz schön schlägt, aber dennoch gerne von mir gefahren wird. Die Bahn gehört einfach zum Europapark dazu.
Mittlerweile war später Nachmittag und die Warteschlangen wurden nicht wirklich kürzer. 35 Minuten für Eurosat schienen uns aber für tauglich und daher schafften wir auch diese Pflichtbahn. Anfangs war ich von der Bahn nicht sonderlich begeistert, aber mittlerweile zählt sie zu meinen Favoriten. Schön rasant mit tollen Lichteffekten und ordendlcich Speed in den Kurven. Ich freue mich auch, dass die Bahn in den nächsten Jahren saniert werden soll.
Eine wichtige Bahn fehlte aber noch. Nach einer weiteren Runde Poseidon und einer Fahrt in den Kult-Geisterbahn marschierten wir noch einmal nach Island und stellten uns 50 Minuten für die wohl beste Achterbahn im Park an. Blue Fire war das Highlight in diesem Tag und die letzte Fahrt am Tag (dachten wir zumindest). Diese Bahn ist einfach genial. Ordentlich Druck am Start und eine weltklasse Streckenführung. Dazu noch einige ernst zunehmende Headchopper und nicht zu vergessen die bequemen Sitze. Nach der Fahrt war schon nach 20:00 Uhr und wir schaffen es noch, das Fjord Rafting, Silver Star und Eurosat zu fahren!

Letztendlich schafften wir doch alle wirklich wichtigen Attraktionen an diesem vollen Tag, wobei ich in Zukunft wohl die Sommerferien meiden werde. An Pfingsten diesen Jahres war es wesentlich leerer. Besonders an den Fressbuden waren die Wartezeiten katastrophal! motz2:-) In den Restaurants dagegen fast wie ausgestorben (hatte ich zumindest den Eindruck).

Jedenfalls ist der Europapark immer wieder einen Besuch wert und bleibt nicht zu unrecht mein Lieblingspark hier in Deutschland!

Nun die Bilder:
euro 009 (Medium).jpg

euro 042 (Medium).jpg

euro 068 (Medium).jpg

euro 022 (Medium).jpg

euro 013 (Medium).jpg

euro 015 (Medium).jpg

euro 018 (Medium).jpg

euro 055 (Medium).jpg

euro 080 (Medium).jpg

euro 072 (Medium).jpg

euro 074 (Medium).jpg

splash.jpg

euro 026 (Medium).jpg

euro 031 (Medium).jpg

euro 032 (Medium).jpg

euro 035 (Medium).jpg

euro 037 (Medium).jpg

euro 040 (Medium).jpg

euro 044 (Medium).jpg

euro 047 (Medium).jpg

euro 049 (Medium).jpg

euro 050 (Medium).jpg

euro 053 (Medium).jpg

euro 056 (Medium).jpg

euro 057 (Medium).jpg

euro 059 (Medium).jpg

euro 060 (Medium).jpg

euro 086 (Medium).jpg

euro 085 (Medium).jpg

euro 088 (Medium).jpg

euro 089 (Medium).jpg

euro 098 (Medium).jpg

euro 102 (Medium).jpg

euro 104 (Medium).jpg

euro 095 (Medium).jpg

euro 114 (Medium).jpg


Es wird auch wieder ein Video zum Aufenthalt geben! rock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.641
Endlich mal wieder Fotos aus dem Europapark. :D Freue mich schon auf das Video. ;)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Europapark - 26.08.2010 Video

Europapark - 26.08.2010 Video

Nun folgt noch das Video zu meinem Aufenthalt im Europapark. Viel Spaß dabei ;)

YouTube - Europapark 2010 Mix

Wie immer freue ich mich über Lob und konstruktive Kritik. :eek:
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.641
Spitzen Video. Alles passt perfekt zusammen. Freue mich schon auf dein erstes CF-Tourvideo. ;)

Hat irgendjemand etwas dagegen, in meinen nächsten CF-Video ähnlichen Metal zu hören? :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.570
Hey, das Video ist echt cool, Respekt!
Hast die wichtigsten Elemente des Parks sehr gut zusammengestellt! Musik passt auch perfekt!

Und Chris, ich glaube da hätte niemand etwas dagegen. :p
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.175
Hey Smitty, spinnst Du?

Erst kommt heute bei mir ne Anmeldung zum Club an, dann noch ne Anmeldung für die Nordisch Tour. Als nächstes donnerst an guten Bericht mit schönen Photos raus - und jetzt noch ein spaßiges Video :confused:

Was soll nur aus Dir werden :D

Jetzt bist Du wohl vollkommen bei den Coasterfriends angekommen. Weiter so rock:-)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Wirklich ein sehr gelungener Bericht und ein tolles Video. Die Musik gefällt mir zwar nicht so gut aber das ist ja wurst.
Die Bilder sind toll! Selbst für mich als beinahe Dauergast im EP waren Perspektiven dabei, die mir so noch nicht aufgefallen sind.
Weiter so!!!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.577
Wirklich ein toll geschriebener Bericht mit schönen Fotos. Danke dafür.
Auch ich find das Video klasse. Fast immer passen auch die Splashs mit der Musik (die mir sehr gut gefällt) zusammen.

Danke für deine Arbeit.

Gruß
Michi


PS:

@Brederich
Damit sollte auch klar sein das ich es begrüßen würde mal Metal in den Videos zu hören.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Danke für dieses geniale Video aus dem Europapark. app:-)

Ich bin auch für Metal :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.781
Das Video ist wirklich sehr sehr sehr sehr gut.
Die Musik ist zwar im allgemeinen nicht mein Geschmack, passt aber gut zu den Bildern.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.683
Auch von mir ein dickes Lob.
Vielen Dank für einen tollen Bericht und die Bilder.
Das Video ist natürlich auch sehr gut geworden.
Bin zwar kein Freund von Metal, aber zu solchen Sachen passt es wie die Faust aufs Auge. Top Auswahl.

Gruß aus FFM
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Dein Bericht lässt sich echt gut lesen, gar keine Frage! :)
Und dank der Fotos habe ich jetzt das dringende Verlangen, in den Süden zu fahren!! motz2:-):D Danke!
 
Oben