• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eviva Espana – Lightmaster’s Tourrückblick 1

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Nachdem ja etliche schon kräftig vorgelegt haben, versuch ich mal nachzulegen. Mit einem kleinen Bericht. Nun ja, ich fang mal, wie überraschend, mit Tag 1 an.

Dieser startete zu früh, waren es doch bis Frankfurt 300km. Zunächst zwei Stunden Tiefflug über die Autobahn. Mit im Gepäck war große Vorfreude, ein Kaffee, und auch ein wenig kribbeln. Wegen allem. Zunächst aber erstmal wegen den Leuten. Schließlich war es meine erste Tour. Und da ist natürlich der Überraschungseffekt immer da: Wie sind die Leute denn im wirklichen Leben so drauf, die man sonst nur unter Namen wie captain, Brederich, einem mysteriösem Mister News Mario M. oder docoaster kennt? Wie sich wenige Stunden später herausstellte, einfach geile Truppe :) hallo:-)
Wusste ich da aber noch nicht.

Zunächst habe ich erstmal Domi in Bad Nauheim aufgesammelt, so dass wir dann halb fünf am Flughafen waren. Wir waren aber nicht die Ersten. Yannis war schneller. Umso besser, schließlich wollten wir ja pünktlich nach Spanien.

Hier konnte es dann auch losgehen.
IMG_0981.jpg


IMG_0980.jpg

Da hat sich jemand den Fensterplatz ergattert ;)

In Madrid angekommen suchten wir dann ein Domizil für die nächsten Stunden. Wir fanden ein Aquarium, was die Coasterfriends-Homebase für die nächsten Stunden werden sollte.
IMG_0990.jpg

Wie man erkennt leistet Yannis‘ Pappschildhier gerade beste Dienste. :)
So circa stündlich trudelten dann immer neue Gesichter ein.
Zum Zeitvertreib machen wir halt ein paar Fotos....
IMG_0991.jpg


IMG_0992.jpg

...irgendwie mussten wir uns ja die Zeit vertreiben. Madrid hat gefühlt den langweiligsten Flughafen des Planeten.

Leider unvollzählig ging es dann auch auf Richtung Parque Warner, wo ich insgeheim die Hoffnung hatte das da nix los ist. Vom Warten hatte ich an dem Tag auf dem Madrider Flughafen schon genug :eek:
Endlich Abfahrt hier.
IMG_0993.jpg


IMG_0994.jpg


IMG_0995.jpg


Mit bester Laune konnte es dann losgehen.rock:-)
IMG_1000.jpg


IMG_0997.jpg


IMG_1002.jpg


IMG_1001.jpg


Und siehe da, da steht Stunt Fall.
IMG_0996.jpg

Ja er steht da. Leider. Und fährt nicht. Zum Glück als einzige Bahn auf der Tour.

Das erste Gruppenbild.
IMG_0999.jpg


Lasst uns den Park stürmen!
IMG_1009.jpg


IMG_1010.jpg


IMG_1003.jpg


IMG_1005.jpg


IMG_1007.jpg


IMG_1004.jpg


IMG_1068.jpg


Gefühlt hat sich die Besucheranzahl an dem Tag verdoppelt, nachdem wir drin waren.

Vorwärts....
IMG_1018.jpg

zu
IMG_1011.jpg


IMG_1012.jpg

Der First Drop ;-)

Ein ganzer Zug voller Coasterfriends.
IMG_1014.jpg


Und wie war die Fahrt ?
IMG_1015.jpg

Jawohl, ganz meiner Meinung !yummy:-)

Und was nun?
IMG_1017.jpg


Weiter.
IMG_1019.jpg


Zielsicher zum nächsten Großspaßgerät, was hier auf den Namen
IMG_1020.jpg

hört.

IMG_1020a.jpg

Ein weiterer schöner B&M Inverter. Ich mag die Dinger.

IMG_1071.jpg


Das Westerntheming passte irgendwie noch nicht zum grauen Himmel.
IMG_1025.jpg


IMG_1038.jpg


IMG_1043.jpg


Aber primäres Ziel war momentan eh die nächste Bahn.
IMG_1028.jpg


IMG_1029.jpg


IMG_1031.jpg


Dieser architektonisch reizvolle Gebilde sieht vom Lifthill her atemberaubend aus, fährt aber weniger spektakulär als ich vermutet habe.
IMG_1034.jpg


IMG_1035.jpg

Und für meinen Geschmack wird man zu stark durchgeschüttelt. Oder meine Knochen werden zu alt für sowas :p

Einige stürmten jetzt die Wasserbahn, bei gefühlten null Grad war es mir doch etwas zu frostig dafür. Und wie wars?
IMG_1044.jpg

Nass nehme ich an :)


Andy hatte währenddessen ganz andere Sorgen. Nur durch massiven Telefoneinsatz ist es gelungen, dass wieder rauszuholen, was die Lufthansa vermasselt hat: Die Gruppe aus Hannover so schnell wie möglich zu uns zu führen.
IMG_1042.jpg


Währenddessen ging es weiter zum nächsten Count: Tom & Jerry
IMG_1050.jpg


IMG_1048.jpg


Auch andere sind dabei begeistert von uns und winken mit den Fühlern...
IMG_1053.jpg




IMG_1053a.jpg


Beim Correcaminos gab es die erste Schlange des Tages: Durch uns.
IMG_1054.jpg


IMG_1055.jpg


Mack YoungStar-Coaster.
IMG_1057.jpg


Schön. Spaßig. Bequem. Könnte ich stundenlang drin sitzen bleiben.:)

IMG_1059.jpg


IMG_1062.jpg


Aber noch sollte es ein Stück weiter gehen.
Zunächst zurück durch den Western-gethemten Bereich, wo so langsam auch der Himmel Ansätze der passenden Farbe zeigte.
IMG_1063a.jpg


IMG_1040.jpg


IMG_1065.jpg

Juhu, endlich alle da.trost:-)

Nachdem wir was gefuttert hatten, kam die Frage auf, was den nun tun mit den verbleibenden 2,5 Stunden? *DenknachDenknachDenknach* Den Kiddy Tom & Jerry? Ne...gibts nix besseres? Ah....
Soll ja zwei B&M Bahnen geben.:D
Richtig :D:D
Also reinsetzen, und erst eine Stunde ERT auf Batman genießen. yummy:-)
IMG_1073.jpg


IMG_1072.jpg


IMG_1074.jpg

Nachdem der echt gute Ride-OP um 21.00 seinen wohlverdienten Feierabend antreten wollte, haben wir uns klatschend verabschiedet. Ich glaube ihm hat es auch gefallen, mal nicht nur 08/15-Publikum zu haben :)

Dann sind wir weiter. Nebenan sollte noch was bis 22.00 auf haben.:D

Also noch eine Stunde ERT auf Superman. app:-)
IMG_1076.jpg


IMG_1068a.jpg

Nach 10 absolut grandiosen Runden Superman bei Nacht war dann der Tag schon wieder vorbei.

Mit ein paar nächtlichen Eindrücken verabschiede ich mich aus dem Parque Warner.
IMG_1083.jpg


IMG_1089.jpg


IMG_1092.jpg


IMG_1086.jpg


IMG_1082.jpg


IMG_1080.jpg


IMG_1094.jpg


IMG_1096.jpg


Fazit vom ersten Tag: Total geile Truppe. Ich habe mich sofort wohl und willkommen gefühlt, obwohl ich das erste mal dabei war. So macht das auch für die Neulinge von Anfang an Spaß. trost:-)
Spitzenorganisation, mehr kann man in den ersten Tag nicht reinstopfen. app:-)

Schöner Park. Mit Superman eine großartige Bahn, mit Batman ein klassischer B&M-Inverter. Die Gastronomie ist…eh…ausbaufähig. Besuchszeitraum: Absolut richtig, niemand da außer uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Ja absult Top!
Wie schön, dass immer mit Parque Warner angefangen wird zu beschreiben (irgendwie ja logisch). :p

Freut mich natürlich, dass es auch dir so gut gefallen hat.

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Danke für deinen ersten schönen Spanien Bericht, Tobias. Auch wenn man die Bilder schon auf facebook sehen konnte. ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Grandioser Bericht von unserem Start der Spanientour. Schön zu sehen wie sich ein Neuling bei uns fühlt, und noch besser zu hören das er sich wohlfühlte. TOP!
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Vielen Dank auch für deinen Bericht, ich werde mal gucken ob ich es am Wochenende schaffe damit anzufangen. ( Auch wenn die meisten die Bilder schon kennen )

So wie dir ging es mir letztes Jahr "auf meiner ersten Tour" auch:rolleyes:! Ich hatte mich auch von der ersten Minute an direkt in der Gruppe wohl gefühlt.
 
Oben