• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide-Park 29.07

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Am 29.07 sind wir mal wieder in den Heide-Park gefahren .. Nach 2Monaten wurde es ja mal wieder Zeit.:D

Naja zum Bericht..

Schon um kurz nach 7:00 fuhr unser Bus los.


Und um ca. halb 11 sind wir dann angekommen..

1. Eingang.JPG


Eigentlich wollten wir zuerst in die Krake aber, da es bei Krake und allen anderen Achterbahnen sehr voll war entschieden wir uns für Big Loop als erste Fahrt an diesem Tag. Nach ca. 5Minuten konnten wir auch in den Zügen Platz nehmen und bekamen gleich etwas "lustiges" mit:
Bei einem Mädchen ging der Bügel nicht mehr auf ... Das Personal hat es beim ersten Versuch nicht geschafft - Also musste sie noch eine Runde fahren... Sooo fröhlich sah das Mädchen nach der ersten Runde schon nicht aus.:D Nach der zweiten Runde ging der Bügel dann aber doch auf und unsere zum Glück auch.:D

Vom Ausgang aus hat man einen - wie ich finde - schönen Blick auf BigLoop selbst und auch auf die Krake.

1.2 Big Loop.JPG


1.3 Big Loop.JPG


1Krake.JPG



Die zweite Bahn sollte Limit werden, weil die Warteschlangen auch hier nicht allzu lang waren.

Auf dem Weg dahin haben mich diese zwei Herren gebeten, sie zu fotografieren.

2 Lego.JPG



...Weiter Richtung Limit

2.1 Limit.JPG



Nach etwas mehr als 10Minuten Wartezeit konnten wir auch hier Platz nehmen.. Die Fahrt ist nicht ruhig aber ruhiger als El Condor in Walibi World - Mir hat die Fahrt aber trotzdem Spaß gemacht. :)


Vom Ausgang noch ein paar Bilder machen ...

2.2 Limit.JPG


2.3 Limit.JPG



Da wir schon in der Nähe von Scream waren, entschieden wir uns für Scream als 3. Fahrt .

2.5 Scream.JPG


2.6 Scream.JPG



Obwohl ich schon öfters mit Scream gefahren bin ist es immer noch ein sau mieses Gefühl wenn man einsteigt und dann immer höher ... höher ... höher fährt und dann stehen bleibt ... Macht vielleicht gerade deshalb jedes mal riesen Spaß. :)

Jetzt stand die Wildwasserbahn2 auf der Reihe..
Die Schilder "Hier werden sie richtig nass" lügen nicht.

Noch eine leckere Pizza am Scream Grill holen und ab zur Krake.

3. 5 Krake.JPG


Mehr als eine Stunde Wartzeit...
Nagut man konnte sich die Zeit ja vertreiben, indem man ein paar Bilder macht.

3.1  Krake - Krake.JPG



Endlich konnten wir einsteigen und genossen die kurze Fahrt... Ich finde, dass die Krake top ist ... Die Fahrt macht sehr viel Spaß.. Höher darf die Bahn echt nicht, denn man hört wirklich sehr oft im Park " Oh nein die Krake, da geh ich nicht rein die ist mir zu hoch / steil usw. "

Noch ein Bild von der Krake..

3.2 Krake.JPG



Als wir Richtung Splash Battle wollten, lief die Piratenshow schon ..
Muss man sich ja mal anschauen.;) Ist eine sehr gute und teils auch witzige Show aber mir gefiel die Arena Show im Europa Park trotzdem besser.

4.1 Piratenshow.JPG



Nach der Show ging es erstmal zum Splash Battle... Sehr sehr sehr sehr nass ... Nach der Fahrt stellten wir uns an die Kanonen "draußen" ...Da war ein Mann der uns extra gesagt hat, dass er nicht nass werden möchte.:D ...Hätte er besser nicht gemacht :D... Als er dann doch versehentlich doch nass wurde, hat er uns zugerufen, dass wir da stehen bleiben sollen, weil er noch zu uns kommen wollte. :D:D

Leider kam er nicht mehr :p


Durchnässt ging es dann zum Aussichtsturm um ein paar Bilder zu machen:

4.2 Krake.JPG


4.3 Mountain Rafting.JPG


4.4 Colossos.JPG


4.5 Krake.JPG


Gleich nach der Fahrt musste die Krake nochmal fotografiert werden:D

4.6 Krake.JPG



Nächste Bahn: Desert Race.
Hier hielten sich die Wartezeiten in Grenzen, so dass wir nach etwas mehr als einer halben Stunde Platz nehmen konnten .. Leider waren wir die letzten die durch das Drehkreutz kamen ... War wohl nix mit erster Reihe .. (Das letzte und einzige Mal in der ersten Reihe durfte ich bei Nieselregen erlebenz:-) ) Aber auch in der letzten Reihe macht die Bahn sau spaß - Mega spaßiger Start ... viele G's in den Kurven und Airtime in den Hügeln.

Auch hier ein paar Bilder:

5.1 Desert Race.JPG


5.2 Desert Race.JPG


5.3 Desert Race.JPG



Nun war das Highlight des Parks dran

6. ACollossos.JPG


... Natürlich : Collossos...
Etwas mehr als eine Stunde Wartezeit aber es lohnt sich ja.;)


Spieglein, Spieglein an der Wand ...

6. Collosos.JPG



Collossos wirkt echt gigantisch..

6.1 Collossos.JPG


6.2 Collosos (Klein).JPG


colli.JPG


Nach einer tollen Fahrt ging es auch wieder weiter. Auf dem Weg zur Krake entstanden noch ein paar Bilder..

7 Big Loop.JPG


7.1 Big Loop (Klein).JPG


7.2 Krake (Klein).JPG


7.3 Krake (Klein).JPG


7.4 Scream vs. Big Loop.JPG


7.6 Kapitol (Klein).JPG


7.5 Big Loop (Klein).JPG



7.7 Krake (Klein).JPG


7.8 Big Loop.JPG


7.9 Krake (Klein).JPG




Man bleibt ganz oben stehen ...

8 Krake.JPG


Dann stürzt man senkrecht in die Tiefe ... in den Splash...

8.1 Krake.JPG


Wo ist denn das Wasser?

8.2 Krake.JPG


Ahhh da ist es ja !



Andere Perspektive:

8.3 Krake.JPG



... Andere ( gefährliche) Perspektive...

8.5 Krake.jpg



War die nasseste Attraktion an dem Tag... Immerhin hab ich das Bild:D


Noch eine Runde auf der Krake und ein bisschen Fun beim Splash Battle mussten wir auch schon wieder zum Bus...


Auf dem Weg zum Ausgang enstanden noch diese Bilder von der Krake und der Wildwasserbahn1

8.6 Krake (Klein).JPG


9.Wiwa.JPG



Das war auch schon der Tag im Heide-Park ...


Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Jap mir hat der Bericht wirklich gut gefallen. :)

Ach ich will auch mal in den Heidepark :rolleyes:

Zu Krake: Also das mit der Höhe versteh ich nicht, da Colossos ja nochmal gut 20m höher ist. Ich denke es ist so ein zwischen Ding. Für die Achterbahnkenner ist dieser Coaster nicht allzu hoch, viel zu kurz und die Thematisierung ist gut gedacht aber leider nicht bis zum Ende durchgezogen worden.... (so stell ichs mir zumindest vor).

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.889
Danke für den Bericht... jetzt wo es bald in den Norden geht liest man solche Berichte ja mit besonders großen Interesse:cool:
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Super Bericht. Möchte auch unbedingt nochmal dahin. Vorallem die Bilder der Krake haben mir richtig gut gefallen.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Schöner Bericht, danke :)

Ich war am Donnerstag noch ab 17 h da [Jahreskarte, Parklplatz umsonst ;)], aber ganz ehrlich: DAS ging gar nicht. An allen Achterbahnen betrug die Wartezeit über 90 Minuten und leider wollte mein Begleiter partout nicht so lange für die Krake anstehen, die ich mir für die EINE mögliche Fahrt ausgesucht hatte :p. Aber dafür haben wir uns aus genau der gleichen (gefährlichen) Perspektive mehrere Fahrten angesehen. Endlich hat der HP es mal geschafft, eine Bahn IN den Park zu bauen statt jwd... es ist einfach herrlich, die Leute da kreischend hängen zu sehen und dann die Fahrt... auch wenn ich mich wieder so ärgern konnte, dass in manchen Wagen hinten links und rechts frei blieb. Ja, da wird man nass. So what? Ich wäre sofort eingestiegen, hätt ich mir die Wartezeit sparen können ;). Aber dort wird man nicht so nass wie als Zuschauer im falschen Bereich. Hab das jetzt das erste mal wirklich wahrgenommen, wie viel Wasser da vom Himmel kommt. Mit Pech ist man komplett durch (oder Glück, je nach Wetter und Laune...).

Krake ist für mich immer ein absolutes Highlight. Die Bahn macht mir einfach nur Spaß. Thematisierung oder Fahrzeit hin oder her. Zur Zeit gibt's für mich nichts besseres :). Colossos ist mir über die Jahre leider zu ruckelig geworden und musste sich den Rang im Heidepark ablaufen lassen.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Danke für den tollen Bericht und die super Bilder app:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder.
Mal schauen wann es mich in den hohen Norden zieht, hoffentlich dieses Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für den netten Bericht und die vielen Bilder vom Heide Park, das steigert die Vorfreude auf die "Nordisch by nature Tour" um ein vielfaches... :D :D :D
Obwohl man schon den Heide Park gut kennt nur nicht den neuen Dive-Coaster "Krake"... ;)
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Sehr toller Bericht und lustig geschrieben, das Splash Battle kommt wohl dort ganz gut an :D na dann mal hoffen Steffen das das was wirt aus unserem Tripp (Steffen, David und Mir) das wär ein Traum love:-).
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Schöner bericht. Der heide Park ist immer eine Fahrt wert. In sachen Thrill immer noch der coolste park in Deutschland!

Ich freu mich schon soooooooo sehr auf das CF - Treffen. Ein ganzer Colossos-Zug voller Irre*, das wird der Oberhammer.

MfG Manu


* Bitte nicht zu Ernst nehmen
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Schöner bericht. Der heide Park ist immer eine Fahrt wert. In sachen Thrill immer noch der coolste park in Deutschland!

Ich freu mich schon soooooooo sehr auf das CF - Treffen. Ein ganzer Colossos-Zug voller Irre*, das wird der Oberhammer.

MfG Manu


* Bitte nicht zu Ernst nehmen

Ich freu mich auch schon sehr drauf.

Schöner Bericht. Fast ja immer noch spannender über Dinge zu lesen, die man kennt, als über Dinge, die man nicht kennt :D
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
wenn das mal was wirt...

Wer nichts wird, wird Wirt! beer:-)


Netter Bericht, ich mag den Heide-Park auch nach wie vor sehr gern, bin schon auf die Kraken-Erweiterung gespannt und hoffe, dass der neue Parkeingang nicht allzu schlimm wird... (Warum nicht den alten klassischen behalten?? :(:()
 
Oben