• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HH - Magic Kingdom und Epcot

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.675
Leider ging es heute langsam auf das Ende der Reise zu, und unser zweiter und letzter Tag Disney stand an.

Wieder mal gleich morgens machten wir uns auf dem Weg Richtung Magic Kingdom, in dem wir eigentlich nur wenige Attraktionen vor hatten, letztendlich aber doch in Rekordzeit fast alles schafften.

Los ging es erstmal mit der Fähre auf die andere Uferseite. Nach ein paar Fotos vorm Schloß, ging es dann auch gleich weiter ins Tomorrowland. Bevor wir Space Mountain ansteuerten, guckten wir uns noch die Show im "Stitch Encounter" an. Nichts schlechtes nichts gutes. Fande die Alien Version um einiges besser und gruseliger. Letzteres wird wohl der Grund für den Umbau gewesen sein. Space Mountain fuhr auch klasse. Immerhin hatte der Coaster erst vor kurzem eine ganz schön lange Wartung hinter sich.

Weiter gings ins Toontown, das wohl bald der Fantasyland Erweiterung weichen muss. Leider wurde hier (deshalb) anscheinend länger nichts gewartet. Mickey und Minnie Häuser etc. . Schade um den kleinen Themenbereich, aber die neue Erweiterung wird dafür super.

Im darauf folgenden Fantasyland erwartete uns dann der Winnie-Pooh Ride und Philarmagic, eine 3-D Show mit vielen Disney Hits und Charakteren. Beides war das erste mal für uns, und wir fanden es super. Beides wäre doch eine nette Alternative in Paris, oder? Leider auch nicht unbedingt finanzierbar. Möglich wärs trotzdem.

Nach genug "Kinderunterhaltung" (die uns immer sehr gefällt), näherten wir uns dem Haunted Mansion. Lisa gefiel diese Version besser. Ich mag die in Paris lieber. Geschmackssache. Gibt ja auch nicht so viele Unterschiede. Obwohl das ein oder ander schon was ausmacht.

Da es mittlerweile Mittags war, aßen wir auf die schnelle ein paar Pommes, und holten uns einen Fastpass für Big Thunder Mountain. Splash Mountain war seit 2 Tagen geschloßen, wussten wir aber im vorraus. In der Zwischenzeit, in der wir auf unseren Einlass für BTM warteten, wollten wir nur schnell Pirates of the Caribbean fahren, hier waren aber keine 5 Minuten Anstehzeit, sodass wir sogar noch Jungle Cruise schafften. Hier macht sich mal wieder der Vorteil von Fastpässen bemerkbar.
Pirates of the Caribbean ist in Orlando besser, wenn auch nicht unbedingt moderner (bis auf die neuen Elemente aus dem Film). Aber grade das macht diesen Ride in Florida aus. Er ist und bleibt ein Klassiker.
Jungle Cruise kannte ich nur noch aus meiner sehr frühen Kindheit. Aber siehe da, es war eine Überraschung. Die Fahrt war echt lustig. Hier hatten wir aber auch sehr viel Glück mit dem Fahrer, ich denke er war einer der Besten.

Nachdem wir dann BTM schafften, den ich wiederrum auch in Paris besser finde, wars das dann auch schon mit dem schönen Magic Kingdom.

Nun stand das Epcot (Experimental Prototype Community of Tomorrow) Center an. Es war der Park auf dem ich mich an diesen Tag am meißten freute, da es mit Soarin und The Seas with Nemo and Friends 2 Neuheiten für mich gab. Aber auch die Klassiker wie Spaceship Earth, Test Track oder Mission Space wussten wieder zu begeistern. Eine Enttäuschung gabs trotzdem. Und zwar Journey into Imagination with Figment. Bin wohl aus dem Alter raus. Denn das letzte mal war ich noch sehr begeistert.

In dem Park schafften wir alles was wir wollten. Fast hätten wir Soarin nicht gemacht. Es wäre wirklich eine Schande gewesen, und ich hätte mich später irgendwann mal dumm und dämlich geärgert.
Soarin hat all meine Erwartungen übertroffen, und ich hätte das Ding noch 10 mal hintereinander fahren können. Einfach nur total schön. Die Attraktion hat sich sofort unter die Top 5 meiner weltweiten Lieblingsattraktionen geschoßen.

Da es wieder früh dunkel wurde, blieben uns wieder nur Nachtfotos übrig. Im Magic Kingdom, haben wir viele Fotogelegenheiten ausgelassen. Ich muss zugeben, das wir an dem Tag nicht so motiviert waren welche zu machen. Ein paar schöne sind trotzdem dabei.

Nun Folgen noch Fotos von der Golfküste und Heli-Bilder. Dann reichts aber auch, denn Mitte April gehts mit einer England Reportage weiter. Sogar mit neuer Kamera.

Auf gehts!
SDC11412 (Medium).JPG


SDC11413 (Medium).JPG


Schon aus der Ferne zu sehen. Das Cinderella Schloß.
SDC11415 (Medium).JPG


SDC11417 (Medium).JPG


SDC11418 (Medium).JPG


Begrüßung von Mickey und Minnie.
SDC11421 (Medium).JPG


SDC11422 (Medium).JPG


Tomorrowland.
SDC11423 (Medium).JPG


SDC11424 (Medium).JPG


SDC11425 (Medium).JPG


SDC11428 (Medium).JPG


Weiter ging es in Richtung Toon-Town, wo ein Credit wartete.
SDC11429 (Medium).JPG


SDC11430 (Medium).JPG


SDC11434 (Medium).JPG


SDC11436 (Medium).JPG


SDC11437 (Medium).JPG


Zur Erinnerung gibt es ein paar Fotos aus den Häusern von Minnie und Mickey. So wie es aussieht, gibt es die Gebäude nicht mehr lange.
SDC11441 (Medium).JPG


SDC11442 (Medium).JPG


SDC11443 (Medium).JPG


SDC11444 (Medium).JPG


SDC11445 (Medium).JPG


SDC11446 (Medium).JPG


SDC11447 (Medium).JPG


SDC11448 (Medium).JPG


Das Haunted Mansion überzeugt durch eine sehr lange Fahrt.
SDC11449 (Medium).JPG


SDC11450 (Medium).JPG


Eine der Überraschungen des Tages. Disneys Jungle Cruise. Hier fährt man mit Booten durch einen künstlichen Jungle, hört sich nicht spannend an, ist es auch nicht. Die Fahrer machen die Fahrt aus, viele Gags machen diese 10 Minuten zu einem Erlebnis.
SDC11451 (Medium).JPG


Zu der Attraktion ist übrigens ein Film geplant, der dann die dritte Adaption einer Disney-Attraktion wäre.
SDC11452 (Medium).JPG


Für Paris war ursprünglich ein ähnlicher Ride mit Jeeps geplant.
SDC11457 (Medium).JPG


SDC11462 (Medium).JPG


Big Thunder Mountain der deutlich kleiner als der in Paris wirkt.
SDC11470 (Medium).JPG


SDC11471 (Medium).JPG


SDC11475 (Medium).JPG


SDC11477 (Medium).JPG


Wir sind im Epcot-Center angekommen. Diesen Park hat mittlerweile Nemo mit seinen Freunden erobert. Die Erneuerung von The Living Seas ist mit diesem kleinen Darkride gelungen. Das ganze ist nun viel interessanter.
SDC11485 (Medium).JPG


SDC11486 (Medium).JPG


SDC11487 (Medium).JPG


SDC11488 (Medium).JPG


Nachts ist der Park super beleuchtet. Was man von Disney aber auch erwarten kann.
SDC11489 (Medium).JPG


SDC11491 (Medium).JPG


Frankreich.
SDC11492 (Medium).JPG


Marokko.
SDC11493 (Medium).JPG


Mexico. In einer großen Pyramide verbirgt sich hier, ein Restaurant, eine kleine Bootsfahrt mit Donald und natürlich gleich mehrere Shops. Leute, wir sind in Disneyland! Hier gibts keine Attraktion, deren Ausgang einen nicht zum kaufen animiert.:D
SDC11494 (Medium).JPG


SDC11496 (Medium).JPG


China.
SDC11497 (Medium).JPG


SDC11499 (Medium).JPG


SDC11500 (Medium).JPG


SDC11503 (Medium).JPG


SDC11505 (Medium).JPG


SDC11506 (Medium).JPG


SDC11513 (Medium).JPG


Zum Schluss nochmal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Bilder. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt.
SDC11545 (Medium).JPG


SDC11547 (Medium).JPG
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Wow, bin überwältigt, deine Fotos haben eine HAMMER Quali diesesmal, super schön geschrieben, tolle Bilderauswahl vor allem die Nachtbilder sind top, vielen Dank, das hat mir den Nachmittag versüßt :)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Wow, bin überwältigt, deine Fotos haben eine HAMMER Quali diesesmal, super schön geschrieben, tolle Bilderauswahl vor allem die Nachtbilder sind top, vielen Dank, das hat mir den Nachmittag versüßt :)
Kann mich Chrisili nur voll und ganz anschließen - bin richtig geflasht! Was für geile Fotos!!! app:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.029
Danke!!!

Super geile Bilder, will jetzt immer mehr darüber. Wollte ja eh schon unbedingt rüber, aber der Wille wird immer größer^^
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.698
Auch diesmal wieder für geniale Bilder. Vor allem die Nachtaufnahmen sehen super aus. Die Bewegung des Brunnens in Kombination mit dem Licht kommt einfach sehr gut rüber.
Immer wieder schön deine Berichte zu lesen und die Bilder anzusehen.

Danke dafür.

Gruß
Michi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.277
Und wieder ein Fleißkärtchen!
Auch ich bewundere die tollen Nachtphotos und den schön geschriebenen Bericht.
 
Oben