• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holland Tour September 2016 - Toverland 21.09.2016

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
262
Hallo zusammen

Tag 3 unserer Tour startete mit der kurzen Fahrt ins Toverland.:)

1.JPG
2.JPG
3.JPG


Und auch hier begann der Tag, wie im Phantasialand, mit einer Runde Kettekarusell.
Die Halle finde ich übrigens ganz toll gemacht, Plopsa Indoor hat mir noch etwas besser gefallen aber auch hier hatte mal total den Wow-Effekt als man reinkam.:D

4.jpg


Als nächstes folge eine Runde Boomerang. Ist natürlich nur ein Kiddycoaster...

5.JPG


E+M: Aber für die Kleinen ist er sicher toll.
B+A: Lustige Kinderbahn.

Anschliessend testeten wir noch einige Attraktionen aus die im Indoor Part vorhanden sind.

6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG


Draussen fuhren wir natürlich gleich mal mit Booster Bike.

11.JPG
12.jpg


E+M: Die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, wir hatten uns die Bahn etwas schneller vorgestellt. Dennoch ist die Sitzposition schon mal etwas anderes und hat Spass gemacht.
B+A: Etwas lieblos gestaltet für den Rest des Parks. Die Bikes an sich sind toll, aber man könnte die Bahn schon noch etwas besser machen.

13.JPG


Troy hatte leider noch geschlossen...

14.JPG
15.jpg


...So führte uns unser Weg durchs wirklich magische Tal bis zu Dwervelwind.love:-)

16.JPG
17.JPG
18.jpg
19.JPG
20.jpg
21.jpg
22.JPG
23.JPG


E+M: Hier dachten wir eher dass die Bahn etwas langweilig sein könnte, aber durch das freie Drehen hat sie echt Spass gemacht und wir sind öfter gefahren als Booster Bike.
B+A: Tolle Bahn hat gut Spass gemacht und das drehen war lustig.

Es folgten dann zwei Fahrten mit der Maximus Blitz Bahn. Einmal je zu zweit und einmal alleine. Leider kamen wir aber nicht mal an die Topzeiten des Tages ran.:eek:

26.jpg
27.jpg


Anschliessend assen wir Pizza beim Imbiss drinnen.

28.JPG


Die war ganz gut.

Mit dem Piratenschiff fuhren die anderen eine Runde ohne mich. Ich mag die nicht.:D

29.JPG
30.JPG


Dann fuhren wir mit Troy. Hier war die Wartezeit am höchsten im ganzen Park.

24.JPG
25.JPG


E+M: Wir wurden leider etwas enttäuscht, da durch die Berichte hier die Erwartungen einfach zu hoch waren. Schlecht war die Bahn natürlich nicht. Fuhr sich gut und hat Spass gemacht aber wir hatten einfach zu viel erwartet.
B+A: Nicht schlecht, könnte etwas höher und etwas schneller sein.

Das Rafting sind wir natürlich auch noch gefahren. Es war definitiv weniger nass als River Quest am Tag vorher aber trotzdem gut.:)

32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG


Es folgten dann noch etliche Wiederholungsfahrten und die Wasserfontänen-Show.

31.JPG
36.JPG


Zum Schluss testeten die zwei Herren noch die Rutschbahnen.

37.JPG
38.JPG


Fazit zum Park

E+M: Das Toverland hat uns sehr gut gefallen, Gerade die neueren Bereiche sind toll gestaltet. Ich bin gespannt wie es weiter geht und würde den Park definitiv weiterempfehlen.
B+A: Ein herziger Park für Familien, das Preis- Leistungsverhältnis ist super. Beim Essen ist noch Luft nach oben. Wenn man am Tag vorher im Phantasialand war, ist die Thematisierung im Toverland noch etwas verbesserungswürdig, schön aber ausbaufähig.

Dann ging die Fahrt weiter zum Efteling...

39.JPG
 
Oben