• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HURACAN 5,5g ?

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Waaas :eek: ?, habe gerade mal in Wikipedia alles Euro Fighter mit einander verglichen und das ist mir aufgefallen das HURACAN laut den Angaben die höchsten g Werte aufweist, ob diese doch von Wikipedia wirklich stimmten, macht micht etwas stutzig :D. 5,5g das wäre ja schon sehr knapp am Limit von den erlaubten maximal 6g bei Fahrgeschäfften und wenn ja treten die dann am Fuße des Drops auf :confused:, Ich selber bin ja noch keinen Euro Fighter gefahren und ehrlich gesgat machen mir diese Drops mit diesen Gefällen wirklich Angst und ein schwitzendes Gesicht :p.
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Hi, ich habe gerade auf der Homepage von Belantis nachgeschaut. Da steht: Es gibt Werte von -1,3 g bis 5,5 g:eek:, somit ist Huracan die Härteste Achterbahn Europas.:eek: Guckst du hier-> Reich der Sonnentempel
Die erlaubten 6g kann man bis zu 2 Sekunden aushalten.:D
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Oha ! :eek:, dann ist er ja somit auch noch heftiger als EGF :D, gut lässt sich ja nicht so wirklich mit einander vergleichen :p, aber Angst davor hab ich trozdem ;).
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Da musst Du keine Angst haben. Der Sturz geht so schnell das Du das Wort "Schei......." nicht mal ganz aussprechen kannst. Danach bist Du süchtig. :D Aber ich sage Dir das Huracan nicht gerade angenehm zu fahren ist.

Ich habe damals bei KingdaKa schiss ohne Ende gehabt und bin 3 Tage nur um die Bahn rumgeeiert. Aber als ich sie dann bezwungen habe, konnte ich gar nicht mehr genug von ihr bekommen. :p

Es sieht meistens schlimmer aus als es ist (kann aber auch mal andersrum der Fall sein :D)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Jop...Huracan hat 5,5 G das habe ich auch schon gehört! Wie viel G hat FvN eigentlich?
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
4g :D, steht auf Wikipedia, wenn nicht mess es doch einfach mal mit einem G Messgerät :p
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Mmh die Geschwindigkeit wurde doch ab 2010 erhöht und dadurch wurden dann die -1,5g erreicht :D.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Das die Geschwindigkeit erhöht wurde weiß ich, aber waren das wirklich - 1,5 G?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Es heißt ja, dass man kurze Zeit 6g ohne Weiteres erträgt. In Afrika gibts aber ene Achterbahn wo 6.5g auftreten. Einsteigen würd ich dennoch. :)

Ich denke bei Huracan sind es nicht die G Kräfte sondern die restliche Fahrt die unangenehm ist.
Naja ich war noch nicht in Belantis von dem her kann ich es schlecht beurteilen.

Gruß Steffen
 
Oben