• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Inselabenteuer II": Crazy Trains in Drayton Manor – Von Achterbahnfahrten im Stehen, einer Kirmes in Birmingham und einem Hauch Black Sabbath

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Crazy Trains in Drayton Manor
Von Achterbahnfahrten im Stehen, einer Kirmes in Birmingham, einem Jubiläum und einem Hauch Black Sabbath
image001.jpg




Kennt ihr das? Man ein Begriff im Kopf hat und man diesen in irgendeinem Bezug schon mal gehört hat, kommt selber nicht drauf woher? So erging es mir mit der Stadt Birmingham. Irgendwas sagte mir die Stadt, irgendwas mit Musik. Und dann viel der Groschen.
Denn aus Birmingham, dem Geburtsort von Ozzy Osbourne kommen die Metaller von Black Sabbath wegrock:-).
Was es von denen in der City zu sehen gibt seht und lest ihr im zweiten Teil des Inselabenteuers. Aber die Achterbahnen im Freizeitpark Drayton Manor, eine Kirmes, meine Achterbahn Nr. 500 und ein kleines Easteregg für Pottkinder sollten heute auf dem Programm stehen. Alles begleitet von schönem britischem Regen.
Also,
Let´s go Ay, ay, ay, ay, ay, ay, ay...



"Mental wounds not healing, Life's a bitter shame
I'm going off the rails on a crazy train,
I'm going off the rails on a crazy train!"

Crazy Train, Ozzy Osbourne



Der erste richtige Tourtag begann mit einem kleinem Spaziergang. Das Wetter war am Morgen noch gut und ich als Metalfreund wollte mir mal die Black Sabbath-Bank anschauen.
image004.jpg


image003.jpg




Um dorthin zu gelangen ging es an den Birminghamer Grachten vorbei. Tatsächlich schlängeln sich kleine Wasserstraßen durch die Stadt, was in der Morgensonne echt schön ausschaute.
image005.jpg




Sogar einen Wasserkreisel gibt es. Dieser befindet sich direkt vor einem Sea Life.
image006.jpg


image008.jpg


image007.jpg




Geht man den Wasserweg entlang, an dessen Ufer sich zahlreiche Pubs erstrecken kommt man zur Black Sabbath-Brücke.
image009.jpg


image010.jpg


image011.jpg




Auf dieser wurde zu Ehren der Metalband eine Bank errichtet und zeigt die Bandmitgliederrock:-).
image012.jpg


image013.jpg


image014.jpg


image015.jpg




Dann machen wir mal schnell ein Foto mit Ozzy und laufen zurück zum Hotel. Frühstück wartet
.
image016.jpg




Ist das Kunst? Tatsächlich ja.
image017.jpg




Hundefreundlichkeit wird hier groß geschrieben.
image018.jpg


image002.jpg




Das Frühstück war auf alle Fälle nahrhaft und bot sogar einen Nutella-Automaten. Voll geillove:-).

image019.jpg


image020.jpg




Mit vollem Bauch ging es dann in den Bus der unsere Gruppe zum ersten Freizeitpark bringen sollte; Drayton Manor.

image021.jpg




Herzlich Willkommen:D.
image022.jpg


image023.jpg




Der Park erstreckt sich rund um einem kleinen See.
image024.jpg


image025.jpg




Doch wir bogen in die andere Richtung ab um den Boomerangcoaster gegenüber vom 4D-Kino und dem außer Betrieb befindlichen Kettenflieger als erstes zu fahren.
image026.jpg


image027.jpg




Dieser bereits 2011 eröffnete Coaster kommt in Autowerkstatt-Thematik daher und trumpfte mit einem einfachen Layout auf.
image028.jpg


image029.jpg




Die Fahrt war aber ganz okay, denn die Kurve bot schon einige nette Kräfte.
image030.jpg
🛡️



Nun wurde der vordere Bereich des Parks entdeckt. Dieser ist im Wickingerstil gehalten und erinnert ein wenig an die Dörfer aus den Drachen zähmen-Filmen. Das ist echt gelungen.

image040.jpg



Hier befindet sich auch die Achterbahn mit dem unaussprechlichen Namen Jormungandr🛡️.
image032.jpg




Die angetriebene Achterbahn konnte mit einem tollen Layout punkten, was uns sogar auf den See führte. Leider war das Tempo der Bahn recht lahm. Etwas schneller und das Ding hätte ich echt richtig gut gefunden. Naja, bin auch leicht zu begeistern. Ich meine die hatten beim Frühstück heute einen Nutella-Automat😅.

image031.jpg


image034.jpg


image033.jpg




Nichts erwartet und viel bekommen haben wir beim Disko-Coaster. Dieser hatte ein langes Fahrprogramm und die Gondel eine ordentliche Rotationsgeschwindigkeit. Coole Anlage:).
image035.jpg


image036.jpg




Da der Park hauptsächlich für Familien geeignet ist, darf ein Kinderland hier nicht fehlen. Dieses ist nach der der Lokomotive Thomas thematisiert und wirklich nett gemacht(y).
image037.jpg




Sehr gruselig dagegen fand ich die großen Augen, die sich bei vielen Gondeln, Wagen und Loks bewegen konnten. Das ist doch nichts für Kinder:eek:.
image038.jpg


image039.jpg




Die Kinderachterbahn machte Spaß und ist für kleine Gäste echt gelungen. Aber auch große Mitfahrer erfreuen sich an dem Coasterapp:-).
image041.jpg


image042.jpg




Er hat ein Regenschirm und er weiß warum😅. Wir haben auf unsere Tour viele verschiedene Regenschauer erleben dürfen die in ihrer Art auch noch alle irgendwie anders waren. Natürlich werde ich euch auch erzählen, welche Regenschauer am Schönsten waren🥹.
image043.jpg




Schaukelspaß.
image044.jpg


image045.jpg




Die Wildwasserbahn sparte ich mir. Hier wird man nass und das werden wir in den nächsten Tagen noch genug.

image046.jpg


image047.jpg




Also lieber in die nächste Achterbahn setzten. Ähm, ich meinte stehen. Denn Shockwave ist ein Stand-Up-Coaster und so stellten wir uns direkt mal auf den "gemütlichen" Sattel.
image048.jpg


image049.jpg




Der Lift war dann schon ziemlich gut:sneaky:.
image050.jpg



...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Was danach kam eher durchwachsen.
image051.jpg



Abfahrt und Looping gefielen mir tatsächlich. Generell finde ich Loopings in Standup-Coaster ziemlich tollrock2:-).
image052.jpg


image053.jpg




Der Rest des Layouts fuhr sich dann leider recht rappelig. Nicht so schlimm wie alle sagen, aber so angenehm wie es von außen aussieht auch nicht.
image054.jpg


image055.jpg


image056.jpg


image057.jpg




Kurzum; Ganz okaye Bahn. Nicht mehr, nicht weniger.
image058.jpg




Die maritime Deko in dem Bereich ist schon ganz cool.
image059.jpg




Wellenflug trifft Schiffschaukel.
image060.jpg


image061.jpg



Ich mag es immer Rides zu finden die ein wenig unter dem Radar laufen. Kleine Besonderheiten, die man beim ersten Überblick des Portfolios von Parks auf den ersten Blick nicht sieht. So zum Beispiel auch mit den Drunken Barrels, die mit Brauerei-Thematik daher kommen:D.
image062.jpg




Prostbeer:-).
image063.jpg


image066.jpg




Was mir hier richtig gut gefiel waren die Plakate an den Wänden. Eines versprühte sogar ordentlich Ruhrgebietscharme, denn welches Pottkind kennt es nicht? Das schmackhafte Diät-Dunkelbier der Dortmunder VonUlm-Brauerei🤩:ROFLMAO:.
image065.jpg


image064.jpg




Autoscooter.
image067.jpg




Manche Ecken des Parks waren doch ganz gut gestaltet.
image068.jpg


image069.jpg




Es gab auch einen Zoobereich, der sich nach hinten raus erstreckte. Viel Zeit blieb für den leider nicht. Dennoch konnte ich mir kurz knuffige Erdmännchen…
image070.jpg


image071.jpg




...und chillige Schlangen anschauen.
image072.jpg




Gegen Nachmittag verließen wir den Park und machten uns mit den Bus auf den Weg zum Cannon Hill Park. Dieser befindet sich gegenüber dem Crickedstadion Edgbaston und um wie in Drayton Manor den Bezug zu Dortmund zu schlagen; Der Cannon Hill Park Park ist bisschen wie der Rombergpark, nur in Großbritanien mit Regen. Der heutige Regen war übrigens eher durchwachsen, da gab es auf Tour noch schönere Schauer😀.
image073.jpg


image074.jpg


image075.jpg




Durch die Nässe wirkte das Gras richtig saftig grün und eine kleine Karussellecke spiegelte sich in den Pfützen.
image076.jpg


image077.jpg




Der Park hatte eine kleine Karussellecke zu bieten.
image078.jpg


image079.jpg




Hier gab es für mich ein richtiges Highlight, denn der Spinningcoaster dort, war meine 500. Achterbahn.
image080.jpg


image083.jpg


image084.jpg




Unspektakuläre Bahn an einem interessanten Ort bei bestem britischem Wetter. Ein Count der in Erinnerung bleibt.
image082.jpg


image081.jpg




Oh wie süß, da ist ja Marshall.
image085.jpg




Viel los war hier nicht. Nachdem alle die Bahn gefahren sind verließen wir den Cannon Hill Park wieder. Oh, ein Dottozug.
image086.jpg


image087.jpg


image088.jpg




In Birmingham fand eine Kirmes statt, welche ein bisschen nach Sommer, Sonne, Beach gestaltet war und zu unserem heutigen Wetter echt gut passt😅.
image089.jpg




Trotzdem enterten wir die Veranstaltung um eine Drehmaus und ein Kiddycoaster zu fahren. Begrüßt wurden wir von einem Pferdekarussell und einem Top Spin. Dieser sah schon bisschen anders aus als die Modelle die in Deutschland reisen.
image090.jpg


image091.jpg


image092.jpg




Die Drehmaus fuhr sich ganz okay.
image093.jpg


image094.jpg


image095.jpg




Strandfeeling pur😎.
image096.jpg


image097.jpg




Den Kiddycoaster konnten wir nur mit dem vollen Körpereinsatz des Personals fahren. Die Mitarbeiter schoben den Wagen mit Schwung auf den Reibradlift, damit wir die kleine Abfahrt hinab rollen konntenapp:-). Aber wir haben es geschafft. Die Bahn ist abgehakt.
image098.jpg




Für mich als Kirmesfreund gab es hier allerdings ein Highlight was ich immer schonmal fahren wollte. Die Rede ist von AIR, sozusagen dem britischen High Energy. Da High Energy ja seit einiger Zeit nicht mehr in Deutschland reist, kam der Mondial Star Shape gerade richtig.
image099.jpg




Und AIR punktet mit allem was mich beim High Energy ein bisschen genervt hatlove:-). AIR bot eine lange Fahrt, eine temporeiche Fahrt und interessanterweise nur 4 Sitzplätze anstatt 5.
image100.jpg



...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Gefiel mir saugut die Fahrtanb:-).
image102.jpg


image103.jpg


image101.jpg




Richtig gut war auch das Abendessen, welches wir am Abend in der Birminghamer City einnahmen.
image104.jpg




Um zum Lokal zu gelangen ging es zu Fuß vorbei an der Birmingham Town Hall und dem Chamberlain Memorial, welches an den Staatsmann Joseph Chamberlain und seine Dienste für die Stadt erinnert.
image105.jpg


image106.jpg




Direkt gegenüber befindet sich das Birmingham Museum & Art Gallery.
image107.jpg




Am Einkaufszentrum angekommen bestaunten wir eine riesige Metallfigur und kehrten dann in ein libanesisches Restaurant ein.
image108.jpg


image109.jpg


image110.jpg




Kitschig? Nööö.
image111.jpg


image112.jpg


image113.jpg

image114.jpg




Das Essen war richtig gutyummy:-).
image115.jpg


image116.jpg




Nach dem Essen schlenderte ich mit ein paar Coasterfriends nochmal durch die Stadt. Wir gingen vorbei am Chamberlain Memorial bei Nacht.
image117.jpg




Auch schauten wir uns den Centenary Square an.
image118.jpg




Hier zu finden war das Baskerville House,..
image120.jpg




...und ein Kriegsdenkmal zu Ehren von gefallenen Bürgern Birminghams im Ersten Weltkrieg.
image119.jpg





Ins Auge stach die Skulptur der Golden Boys. Diese zeigt drei große Industriellen Matthew Boulton, James Watt und William Murdoch, dessen Taten für Wohlstand in der Stadt im 18. Jahrhundert sorgte.
image122.jpg


image121.jpg




Unser Rundgang endete dann wo er am Morgen begann, an der Black Sabbath-Bank. So schließt sich der Kreis und die ersten Fahrten in den Crazy Trains von Großbritannien waren schon gut. Ich glaub dass wird eine tolle Tour und bin gespannt auf die nächsten Tage.
image123.jpg


image125.jpg


image124.jpg



An dieser Stelle endet mein Report vom ersten richtigen Tourtag. Ich sage an dieser Stelle danke für das Lesen und hoffe ihr seid schon gespannt, was für ein Regen uns morgen erwartet. Soviel sei verraten, es war meiner Meinung nach einer der Schönsten,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.952
War schon ein cooler Tag...
Der Kiddie auf der Kirmes wird wohl den meisten von uns für immer in Erinnerung bleiben. Der Mitarbeiter hat aber auch wirklich alles gegeben.
Und das Essen beim Libanesen... OH MEIN GOTT!!! Göttlich!!! Und wie du ja schon im ersten Bericht erwähnt hast, nur eines von so vielen guten Essen.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Danke für deinen Report :)

Drayton Manor fand ich insgesamt ganz okay, nicht mehr und nicht weniger:
Shockwave hat mich damals auch positiv überrascht von Fahrverhalten, was man bei diesen abenteuerlich aussehenden Fahrzeugen nicht wirklich vermutet - die Zero-G-Roll fand ich aber ziemlich cool, wobei ich allgemein ein ziemlicher Fan von diesem Element bin ;)
Der Disk'O Coaster war in der Tat ziemlich spaßig, er kam mir ein ganzes Stück flotter vor als die Exemplare in Paultons Park und Chessington :)
Die Drunken Barrels fand ich auch ganz witzig (mittlerweile eine echte Seltenheit mit weltweit nur noch drei in Betrieb befindlichen Anlagen) - und der Intamin Gyroswing "Maelstrom" war für mich eines der Highlights im Park - das Ding hatte echt Power :cool:

Air würde ich auch gerne mal testen - High Energy und die ehemalige Anlage im Skyline Park haben schon so gewirkt, als könnten diese massiven Anlagen noch deutlich mehr ;)

LG Lukas
 
Oben