• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jahresabschluss 2013

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
Meine Highlights für das Jahr 2013 war,

- erste Ausflug mit Coasterfriends nach Tripsdrill

- erstes Mal in Tripsdrill
- Anmeldung im Club
- Europapark zu Halloween besucht

Es ist einfach toll mit so vielen Gleichgesinnten das Hobby zu teilen, freue mich schon auf das Jahr 2014 !
:D
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Meine Highlights 2013:

- Meine erste richtige Freizeitpark Tour (Holland, Belgien, Deutschland)
- Pfingstwochenende im Europapark, einfach traumhaft!
- 100. Count auf Huracan
- Goliath, Walibi Holland
- Die 3 Parks die meine Erwartungen weit übertroffen haben: Walibi Belgien, Phantasialand & Hellendoorn
- & auf jeden Fall den Aufbau des Wingcoasters im Heidepark mit zu erleben - Vorfreude pur!


Gruß Mike :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Diesen Wochenende geht die Sommersaison offiziell zu Ende und auch ich habe meine wohl letzten Coaster für 2013 hinter mir. Deshalb will auch ich jetzt das Jahr Revue passieren lassen und meine persönlichen Highlights zusammenfassen.

Das wohl tollste dieses Jahr war, dass ich trotz nur einer Coasterfriends Tour eigentlich jeden Monat teils mehrmals Coasterfriends getroffen habe. Dabei waren natürlich alte Bekannte und viele viele neue super lustige Leute!

Freizeitparks habe ich dieses Jahr auch wieder viele besuchen dürfen. Erstes Highlight war die "Scream'n'Shout"-Tour nach Thorpe und Alton zum Saisonstart. Hier hatten wir trotz geringer Temperaturen und auch ohne Smiler jede Menge Spaß!

Weiter ging es mit einem spontanen aber leider kurzen CF Treffen auf der Frankfurter Dippemess sowie einem lustigen Tag im Holiday Park.
Einen ersten sommerlichen Tag durften ich bei unserer tollen Count Tour inden Osten Deutschlands erleben.

Kurz darauf folgte auch schon der Coasterfriends Belgium Jump. Leider gingen diese drei Tage viel zu schnell vorüber...

Im Sommer standen mit meiner Nord Amerika Reise die absoluten Coaster Highlights auf dem Programm. Las Vegas, Canada's Wonderland, Coney Island, BGW und Kings Dominion durfte ich besuchen! Das negativ Ereignis des Jahres ging damit leider auch einher, als ich vor dem geschlossenen Intimidator305 stand.

Im August konnte ich endlich Karacho fahren, dessen Baustelle ich zuvor mehrmals besucht habe. Das wurde mit dem Karacho-Day gebührend gefeiert. Mein bester Coasterfriends Tag bisher! ;)

In den darauffolgenden Wochen gab es für mich regelmäßige kleine CF Treffen oder Gelegenheiten zu checken. Darunter z.B. ein sehr spontaner Tripsdrill Besuch.

Abschließen durfte ich die Saison vorgestern mit einem weiteren richtig tollen Highlight beenden. Relativ kurzfristig konnte die Eröffnung des spektakulären Ring°Racers gefeiert werden. Am selben Tag noch ging es in den Holiday Park um dem Superwirbel die letzte Ehre zu erweisen und einige rasante Runden auf EGF zu drehen.


Diese vielen tollen Erlebnisse haben mir wieder einmal gezeigt, wie wertvoll diese Community ist! Ich danke allen von Euch, die ich treffen durfte und die die tolle Freizeitparkbesuche oder spontanen Count Aktionen möglich gemacht haben! Ich freue mich sehr möglichst viele von Euch bald wiederzutreffen!knuddel:-)
 

wolfskehln

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
12
Ich war dieses Jahr das erste Mal im Movie Park Germany. Wollte da als kleines Kind schon öfters mal hin, als es noch die Movie World war. Dort war mein Highlight der FreeFallTower und der Top Spin. Der war wirklich knallhart eingestellt und der "Führer" der Attraktion richtig gut drauf!

Jedoch haben mit die Shows enttäuscht, die so ein bisschen das Aushängeschild sein sollen!
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Meine Highlights:
1. Endlich den Energy Rush in Prag auf der Kirmes gefahren, das dadurch mein absulutes Lieblingskarussel wurde!
2. Karacho und Ring Racer, 2 absulute neu Top Bahnen in Deutschland! (Beide sehr überraschend da ich bei beiden eigtl, nicht viel erwartet habe)
3. Die Skandinavientour mit den Top Parks aus Dänemark, Schweden und Norwegen!
4. Die kleine Hollandtour von mir mit Toverland (Troy ist so genial) und Efteling!
5. Mein kleine Abstecher im Phantasialand, inc. die 2 tollen Konzerte von Samsas Traum in der Bochumer Matrix
rock2:-)
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
2013 war auf alle Fälle die genialste Freizeitpark-Saison, die ich bisher hatte. Mein erstes Highlight war - natürlich neben der Anmeldung bei CF - direkt der Saisonstart im Europa Park und Holiday Park. Hier habe ich schon auf einen Schlag so viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich in der ganzen Saison jede Menge unternommen habe. Aber auch an den übrigen Treffen waren immer wieder neue Gesichter dabei. Besonders gut in Erinnerung habe ich die Touren wie Tief im Westen und die beiden Spanien-Touren. Aber auch der Karacho Day war einer der besten Tage des Jahres. Ich bin einfach wahnsinnig froh, hier gelandet zu sein :)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
2013... das war, auch abgesehen von Freizeitparks, eines der schönsten Jahre meines Lebens. Es bleiben viele schöne Erinnerungen wie Ski-WM, Borussia in der Europa League, Volljährigkeit, Abschlussfahrt, und und und.

Freizeitparktechnisch ist es bei 56 Parkbesuchen bisher in diesem Jahr echt schwierig ein Hightlight auszumachen. Allen voran die Coasterfriends-Events: Belgium Jump als meine erste Tour, ein Tag bei Tief im Westen und natürlich der Karacho Day (der war saucool!!)

Wahnsinnig spaßig waren auch die "exotischeren" Trips: Das Jahr wurde direkt mal mit Port Aventura eröffnet, es folgte ein kurzer Frankreich Trip mit Parc Asterix. Im Sommer ging es dann für 5 Tage nach Spanien. In Badehose bei 40° in den Lagunen von Terrra Mitica plantschen, mit Meerblick und Coaster-Skyline. love:-) Der letzte größere Trip ging letzte Woche nach Italien. Auch dieser brachte von vorne bis hinten Spaß pur. iSpeed, Katun und Raptor sind allesamt richtig spaßige Anlagen. Trotzdem hat sich Shambhala das ganze Jahr über auf Platz 1 meiner Favoriten gehalten.

Deutschland ist dieses Jahr fast schon zu kurz gekommen. Da waren nur wenige neue Parks für mich dabei. Mir fehlen z.B. noch alle Parks in Bayern sowie Belantis. Da muss ich auf jeden Fall hin in den nächsten 1-2 Jahren. Spaß gab es trotzdem reichlich, u.a. bei 2 Ausflügen zum Europa-Park, einem 1200km Tagestrip nach Plohn (El Toro ist mein #1 Woody) und dem ersten Heide-Park Besuch seit 2010 (Krake rockt!).

Es bleiben sehr viele schöne Erinnerungen und an dieser Stelle ein dickes Danke an alle hier, ohne andere Coasterfriends wäre so ein Parkbesuch nichtmal halb so gut.

Wie geht's nächstes Jahr weiter? Auf jeden Fall wollen wir nach England. Weiterhin reizt mich Tusenfryd bei Oslo mit der legendären Ronny-Bahn doch sehr. ;)
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Mein Highlight dieses Jahr waren die Horror Nights im Europa Park :) Nach vielen, vielen Jahren hab ich es endlich mal wieder geschafft, an Halloween in den EP zu fahren und so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr! Generell war es ein super Jahr. Ich wusste vorher gar nicht, dass es doch so viele Parks in Deutschland gibt und durch die Coasterfriends hab ich auch viele nette Leute kennengelernt :) Ich hoffe, 2014 wird genauso toll!
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Eieiei, um das folgende kurz zusammenzufassen: Mein (Freizeitpark-)Jahr 2013 war heftig (von den Eindrücken her) und echt unerwartet.

Ein Highlight jagte das nächste, einmal waren es neue Kulturen, dann neue Menschen, manchmal auch neue Coaster oder Themenbereiche, die mich die gesamte Saison über immer wieder beeindruckt haben.

Mein Jahr begann im März mit einem Spontantrip nach Dubai. Formula Rossa war g**l, die für mich neue Kultur aber auch. Hier hatte ich zum ersten mal einen richtigen Overkill an Eindrücken, die lange brauchten um verdaut zu werden.

Nach dem missglückten Saisonstart mit Kälte wie in Sibirien gab es meinen Saisonauftakt im Belantis. Das erste mal Gerstlauer SkyRoller hatte mich sofort infiziert rock:-). Und dank der Saisonkarte kam ich noch öfter zum "Entschleunigen" in den Park.

Auf den Saisonstart im Belantis folgte wohl der prägenste Freizeitparkbesuch des Jahres oder sogar meines gesamten Lebens. Ich traf einige Coasterfriends richtig real in Haßloch. Der Tag ist einfach unvergesslich, nicht nur wegen GeForce, vielmehr waren es die Leute die einfach jeden nett in die Gemeinschaft aufnahmen. Ich erinnere mich noch stark an die geniale Sturmschiffahrt und die Fahrt zu sechst in den Teufelsfässern :D

Es folgten dann einige Freizeitparkbesuche bis im Juni der Osten der Republik im Wasser versank. Jetzt im nachhinein hört sich das ganz schön mies an, aber da ich selbst nicht wirklich betroffen war von der Flut, beschloss ich einen Tag zu flüchten. Im Heidepark erwarteten mich neben der Wingerbaustelle und richtig tollen Bahnen auch wieder neue Coasterfreunde, die den Tag auch ohne viele Fahrten wieder einmalig machten knuddel:-).

Die Fahrt nach Tripsdrill (zu unserem eigenen KarachoTag) zählt natürlich auch ganz klar zu den Highlights des Jahres. Auch wenn (oder gerade weil) wir den Park kaum von der Vorderseite zu Gesicht bekommen hatten, hat der Tag seine Spuren hinterlassen. app:-) Hier gab es dann auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus dem Holidaypark und einigen (für mich) Neuen.

In den Semesterferien folgte dann mein Urlaub auf der Schiene, der natürlich auch einige Highlights mit sich brachte. Berlin als Stadt wurde fast wie zu einer Heimat für ein paar Tage, genauso gab es Besuche im Heidepark, wo zum Geburtstag unglaubliche Stimmung herrschte und ich einige Tage später eine Schienenmontage bewundern konnte yummy:-).

Und eigentlich sollte das Jahr dann vorbei sein, wäre da nicht eine Person die noch einen Zimmergenossen für 5 Tage gesucht hatte. Da es zeitlich passte, beendete ich somit meine Saison mit einer nicht so schnell zu vergessenden Reise ins europäische Freizeitpark-Paradies bei Salou mit anschließendem Abstecher zum "Butterfly mit Kurven"-Count am Nürburgring.

Beste Grüße
Sebastian
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Da die Sommersaison nun vorbei ist, kann man mal Versuchen ein Fazit zu ziehen:

Achterbahn Highlights 2013 waren definitiv Shambala zu Ostern und Smiler im Herbst. Bester Parkbesuch war wohl Adventure Island, wo wir aus dem Lachen nicht mehr rauskamen (Siehe Sarahs Bericht...). Dazu bleiben mir die beiden Halloween Events in Walibi Holland und Farmageddon in England noch in Erinnerrung. Jetzt freu ich mich auf den Winter Tivoli in knapp einem Monat.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Mein größtes Highlight war zum ersten einmal Mirabilandia. Ich hatte kaum Erwartungen an den Park, aber er hat es geschafft, mich voll und ganz in seinen Bann zu ziehen. Vor allem "Katun" hat es mir ja so richtig angetan.
Danach die "Alton Towers", das war auch mein Erstbesuch und dieser Park hat mich einfach nur beeindruckt- eine tolle Landschaft, super Coaster und wunderschöne Gärten- ein TRAUM! love:-)
Was mich heuer auch RICHTIG fasziniert hat war der "Blackpool Pleasure Beach" + Umgebung, wird mir wohl EWIG in Erinnerung bleiben. Urig, einzigartig und EINMALIG. :)
Auch der Tag mit ein paar Coasterfriends im Toverland blieb mir sehr schön in Erinnerung. love:-)
Und was auf alle Fälle auch ein Highlight für mich war: OKTOBERFEST! :D

Ich habe dieses Jahr schon für meine Verhältnisse sehr viel erlebt und das waren die Tage, die mir einfach am allerbesten in Erinnerung geblieben sind :). Möge das nächste Jahr auch so toll werden!
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Meine Highlight's waren dieses Jahr:

Da ich von der Firma viel unterwegs bin und meine Freizeit ziemlich begrenzt ist hatte ich nicht so viel Zeit aber:

- In Dubai konnte ich die ein oder andere Mall besuchen und mal das ein oder andere Fahrgeschäft ausprobieren.
- Phantasialand hatte ich dieses Jahr sogar 2x besucht mit meinen Freunden dank Groupon.
- Und absolutes Highlight war natürlich der Europapark mit Übernachtungen und echt tolles Wohlbefinden.

Für nächstes Jahr steht mal ein Coasterfriends-Treffen auf meine Liste wenn ich es schaffe und ich Willkommen bin :rolleyes:

Liebe Grüße
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Mein absolutes Highlight 2013 war im August die Süditalien-Tour. Es war eine wunderschöne Woche mit einem gelungenen Mix aus Freizeitpark und Sightseeing. Am besten gefallen hat mir der Tag mit Amalfikünste und Capri, vor allem die Bootsfahrt (Inselrundfahrt) mit Sprung ins Meer werde ich so schnell nicht vergessen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es durchaus auch Spaß machen kann, einen Kiddy-Coaster zu fahren, wenn die richtigen Leute dabei sind. Ich habe jede Fahrt genossen, auch wenn es oft eine echte Herausforderung war, sich möglichst intelligent in die Sitze zu winden, damit man halbwegs bequem sitzen kann.

Auch wenn der letzte Tag in Rom sehr anstrengend war und es der Wettergott zu gut mit uns gemeint hat, indem er die Heizung etwas zu stark aufgedreht hat, war es eine tolle Woche, an die ich mich immer gerne erinnern werde.

Für 2014 wünsche ich mir, dass ich wieder eine so schöne Woche erleben darf (Viking-Tour????)!!!
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
767
Wow, das war ein Jahr. Auf Coasterfriends bin ich ja schon seit 2010 angemeldet, aber so richtig fing es erst in diesem Jahr an. Erst im Jahr 2013 startete ich damit, dass ich mal an mehreren Treffen teilnehme. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich ohne die ganzen Freunde, die ich dazu gewonnen habe, leben kann. Und das coole dabei ist: Sie kommen aus allen Ecken Deutschlands (und wie ich selbst auch weiter hinaus). Früher wusste ich nicht genau wozu das checken gut sein soll. Heute sieht es anders aus. Das Wort Urlaub definiere ich nun ganz anders, und ihr seid dran schuld ;)

Was waren nun meine Parkhighlights? Das ist eine ganz schwierige Frage... Das Highlight schlechthin war natürlich die großartige Spanientour mit der coolsten Truppe, die es gibt. Meine größten Parküberraschungen gab es im Toverland und im Bayern Park, welche beide mit jeweils einer sehr guten Achterbahn bei mir punkten konnten. Nach wie vor ist das Phantasialand mein Lieblingspark. Aber in dem Jahr habe ich einfach so vieles gesehen, dass ich das Highlight einfach darin sehe, dass ich das beste Freizeitparkjahr ever hatte. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr weiterhin gemeinsam viel Spaß haben werden. Ich wünsche allen, die es heute noch lesen einen guten Rutsch und allen Zuspätlesern ein frohes neues Jahr.
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
mein Highlight war zuerst meine Englandtour mit Toschy und Nik und dann mein erster Besuch in Tripsdrill. Dieser erfolgte natürlich auch mit meiner ersten Veranstaltung mit den Coasterfriends...! Und einen Ausflug zum HolidayPark hatte ich ja auch noch mit ein Paar Coasterfriends kurz nach meinem Geburtstag im April... Danke für das hammer Jahr. Es war Geil!!!!!!!!!!! Gruß Danny
 
Oben