• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jahresrückblick Evi+Marc 2017

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
262
Für uns war es echt ein tolles Jahr, wir waren bei unseren ersten grösseren CF Touren dabei und haben viele neue tolle Leute kennengelernt.

Am 14. Januar sind wir zum Wintersaison Schluss in den Europapark gefahren, so leer wie da haben wir den EP noch nie erlebt an einem Samstag, es war ein toller Tag.:)

1.jpg
2.jpg
3.jpg


Und an dem Abend waren wir auch das erste Mal im Silverlake Saloon, es hatte und so gut geschmeckt, dass wir noch ein paar Mal dahin sind.yummy:-)

4.jpg


Im Februar verbrachten wir einen Tag im Säntispark, ein Wasserpark in der Schweiz welcher viele neue Rutschen gebaut hat. Er ist echt toll geworden….

5.JPG


Im April ging unsere erste grosse CF Tour los nach China, wir freuten uns schon so lange darauf und es war einfach super. Viele Coaster die wir noch nie gefahren sind (Flyer und 4th Dimension), ganz viele tolle Leute kennengelernt und auch Mega viel cooles gesehen und erlebt neben den Freizeitparks.
Über Tag 3 und 4 haben Marc und ich Berichtet:
Eastern China & Taiwan Tour 2017, Tag 3: Suzhou Amusement Land & Starfish Island
Eastern China & Taiwan Tour 2017, Tag 4: Joyland

6.JPG
7.jpg
8.jpg
9.JPG
10.jpg
11.jpg
12.JPG
13.jpg


Auf dem Heimweg vom Flughafen in München besuchten wir noch den Skyline Park, den wir übrigens fast für uns alleine hatten.:D

79.jpg


Wider zuhause wurde es dann auch Zeit den Europapark das erste Mal in der Saison zu besuchen. Einen Zwischenstopp legten wir noch beim Hasenhorn Coaster ein.:D

14.jpg
15.jpg


Der Mai war sehr voll, zuerst haben wir mit der Familie ein Wochenende in Paris verbracht und den Parc Asterix und die Foire du Trohne besucht. Da durfte ich noch meinen 200. Count feiern.:cool:
Bericht dazu: Teil1 und Teil2

22.jpg
23.JPG
24.JPG
25.jpg


Eine Woche später sind wir den Kronberg Bob in der Schweiz gefahren und der Kirmes in Bregenz haben wir auch noch einen Besuch abgestattet.

18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg


Nochmals eine Woche später sind wir noch die Alpines in Flums und Churwalden gefahren.

16.jpg
17.jpg


Im Juni ging es gleich weiter.
Anfang Juni startete gleich die Katowice&Wien CF Tour. Leider wurden nicht alle Coaster in Polen pünktlich fertig, aber es war dennoch eine super Tour mit wieder super Leuten.:)
Gleich beim ersten Coaster in Tschechien durfte Marc seinen 200. Count feiern.

35.jpg
36.jpg
37.jpg
38.jpg
39.jpg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg
45.jpg


Eine verrückte Tagestour mit etwas über 900km haben wir gemacht in Frankreich. Es ging zum Didi Land, zu einem Alpine, in den Walygator Park und dann noch zur Frühjahrsmess in Karlsruhe.:p

26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.JPG
30.jpg
31.JPG


Mitte Juni führte unser Weg wieder mal in den Europapark, aber zuerst wurden nochmals Alpines unterwegs mitgenommen, diesmal Gutach und Mehliskopf.

32.jpg
33.jpg
34.jpg


Anfang Juli verbrachten wir einen Tag im Parc du Petit Prince und besuchten noch die Kirmes in Strassburg. Vanessa konnte hier ihren 50. Count feiern.:)

74.jpg
75.JPG
76.JPG
77.JPG
78.jpg


Auch im Juli wollten wir das Legoland besuchen, bis zum Alpine kamen wir doch danach war leider das Auto kaputt, bis um 19:30 hatte es gedauert dass wir endlich weiterfahren konnten! :eek: Aber das Ulmer Volksfest und das Schützenfest in Biberach haben wir uns nicht nehmen lassen und trozdem noch besucht. Auch an die Kirmes in Ravensburg wollten wir noch, aber als wir gerade auf dem Parkplatz ankamen, machten die das Licht aus, vielleicht war es auch ein Stromausfall es war ziemlich stürmisches Wetter.

69.jpg
70.jpg
71.jpg
72.jpg
73.jpg


Ende Juli führte unser Weg wieder mal nach Belgien unser Lager haben wir in Dünkirchen in Frankreich aufgeschlagen und besuchten alles Mögliche Rundherum.:D

46.jpg
47.JPG
48.jpg
49.JPG
50.JPG
51.jpg
52.jpg
53.jpg
54.jpg
55.jpg
56.JPG
57.jpg
58.JPG
59.JPG
60.JPG
61.JPG
62.JPG
63.jpg
64.JPG
65.jpg
66.jpg
67.jpg
68.JPG


Im August waren wir wieder mal in Frankreich. Diesmal mit Fraispertuis City, Cigoland, zwei Alpines und Kirmes in Colmar.:rolleyes:

80.jpg
81.JPG
82.JPG
83.JPG
84.jpg
85.JPG
86.jpg
87.JPG


Eine Woche später ging es in den Schwarzwald Park. Wir haben viel Zeit damit verbracht die Rehe zu füttern. Leider waren so gut wie alle Outdoor Attraktionen geschlossen, aber der Indoor Spielplatz war super.

88.jpg
89.jpg


Dann folgte auch schon unser erstes CF Event, es ging zum Summer Park Jam nach Plohn. Leider habe ich so gut wie keine Fotos davon, aber es war ein toller Tag und die Party war hammermässig.rock:-)

90.jpg
91.jpg


Auf dem Heimweg haben wir dann noch zwei Alpines mitgenommen und das Freizeitland Geiselwind besucht.:D

92.jpg
93.jpg


Dann wurde es wieder mal Zeit für einen Count in der Schweiz, der Dragon stand gleich bei uns um die Ecke.

94.jpg


Und schon fing der September an. Eine kleine Tagestour führte und in den Schwabenpark und ins Traumland auf der Bärenhöhle. Auf der Force One durfte ich meinen 300. Count feiern.

95.JPG
96.JPG
97.JPG
98.JPG
99.jpg
100.JPG


Ebenfalls im September bekamen wir Besuch aus Deutschland, Marco kam vorbei und wir wollten ein paar Alpines checken und das Knabenschiessen in Zürich besuchen. Am ersten Tag hatten wir echt Pech und sind 600km durch die Schweiz gefahren ohne einen einzigen Count fahren zu können. Ab dem Abend ging es dann aber bergauf und Gregory stiess am nächsten Tag direkt nach der Spanien Tour auch noch dazu.
Marc durfte seinen 300. Count auf einer Bahn im Wallis feiern.:cool:

101.jpg
102.jpg
103.jpg
104.jpg
105.jpg
106.jpg
107.jpg


Dann besuchten wir noch das Nigloland mit ein paar Coasterfriends. Nachhause machten wir einen Umweg der grösser als gedacht war und nahmen noch eine Kirmes in Thionville mit.

108.JPG
109.JPG
110.JPG
111.JPG
112.JPG
113.JPG
114.jpg


Nun stand der Skyline Park nochmals auf der Liste, aber das wäre ja zu einfach, also besuchten wir zuerst noch Allgäu und den Alpsee Coaster, dann den Skyline Park und zum Abschluss noch die Cannstatter Wasen. Zwei 100. Counts wurden noch gefeiert von meinem Bruder und seiner Freundin.app:-)

115.jpg
116.jpg
117.jpg
118.JPG
119.JPG
120.JPG
121.JPG
122.jpg
123.jpg


Anfang Oktober besuchten wir Tripsdrill und die Kirmes in Mannheim. Wir haben einen sehr leeren Tag im Tripsdrill erwischt und konnten alles sehr oft fahren.love:-)

124.jpg
125.jpg
126.jpg
127.jpg


Mitte Oktober ging es auf zur CF Florida Tour. Es war für uns das erste Mal Amerika und das erste Mal Disney World. Wir haben mega lecker gegessen, tolle Parks besucht und grandiose Shows gesehen, also nach Florida möchte ich unbedingt wieder.:D

128.jpg
129.jpg
130.1.jpg
130.JPG
131.1.JPG
131.2.JPG
131.3.JPG
132.jpg
133.jpg
134.jpg
135.JPG
136.JPG
137.JPG
138.JPG
139.JPG
140.jpg
141.JPG


Das Jahr endete dann auch noch ganz toll mit einem Besuch im Disneyland Paris.

142.jpg
143.jpg
144.jpg


Ein tolles Jahr ging zu Ende. Es bleiben aber viele schöne Erinnerungen mit tollen Leuten zurück. Schon bald geht die Freizeitpark Saison 2018 los und wir freuen uns schon sehr auf die Japan XL und die US South vs. North Tour.
hallo:-)hallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
2017 seid ihr echt richtig durchgestartet app:-)

Danke für deinen/euren Rückblick, da habt ihr neben den Touren und Events ja noch so einiges privat auf die Beine gestellt :eek:

Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Touren :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.388
Wahnsinn, was ihr letztes Jahr alles erlebt habt!
Es hat echt Spaß gemacht euch das ein oder andere Mal zu treffen. Wünsche euch ein erfolgreiches Coasterjahr 2018 und freue mich schon auf ein Wiedersehen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.725
Das nenne ich mal einen Raketenstart. Vielen Dank für die Zusammenfassung, habt ja doch die ein oder andere Verrückte Tour gemacht.
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.103
Ihr hattet ja ein richtig krasses Jahr - toller Rückblickapp:-). Ich bin mal gespannt, wie viele Counts ihr 2018 machen werdet, allein von eueren Tourbuchungen müssten das ja schon 150+ sein!!!

@Marc: Hoffentlich habe ich nächstes Jahr dann doch noch mehr Counts als du xD...
 

CoaStar

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Danke für euren Bericht. Ich weiß noch, wie ich euch auf der Italien Tour 2016 kennen lernen durfte. Und seitdem fällt mir zu euch nur noch folgendes ein: Die Schweizer auf der Überholspur. Wahnsinn wie sehr ihr Gas nehmt! Hoffe man sieht sich 2018 auch mal wieder, denn es ist mir immer wieder eine Ehre mit euch.

Viele Grüße
Sabi
 
Oben